Saisonarbeit in Deutschland

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Sandale23
    Sandale23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2023
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Saisonarbeit in Deutschland

    Hallo liebes Forum. Ich wohne in Österreich und arbeite jetzt 1 Monat auf Spiekeroog (Insel in DE). Jetzt verlangt der Arbeitgeber aber ein deutsches Konto für die Lohnzahlung. Warum kann er es nicht einfach auf mein AT Konto überweisen? Danke schonmal und LG

  2. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.755
    Danke
    55

    Standard AW: Saisonarbeit in Deutschland

    Es wird wohl sehr teuer sein!

    Und die Anerkennung bei der Steuer könnte zum Problem werden und es wird für AG Neuland sein. Eröffne auf der Insel einfach ein Konto, das erspart bei der Geldauszahlung auch für Sie die Geldkosten.

    Auch ja, viel Spaß auf dieser kleinen Insel.

    bruno68

  3. Avatar von Sandale23
    Sandale23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2023
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Rotes Gesicht AW: Saisonarbeit in Deutschland

    Hallo. Danke für die rasche Beantwortung. So werde ich es wohl machen müssen, hoffentlich bekomme ich noch rechtzeitig einen Termin ???? ist nicht viel los hier. LG und schönen August noch.

  4. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Saisonarbeit in Deutschland

    Zitat Zitat von bruno68
    Es wird wohl sehr teuer sein!
    Was soll daran teuer sein? Eine Überweisung im Separaum kostet genausoviel wie in Deutschland.

Ähnliche Themen

  1. Millionäre in Deutschland

    Von Halil im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 13:04
  2. Vermögen in Deutschland

    Von hugocontrollo im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 15:13
  3. Online-****** Deutschland?

    Von Spiegelei im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 20:21
  4. direkt aus Deutschland...

    Von Dany1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 11:36