meine zweite Frage bezieht sich auf den Unterschied der Debitkarte und Kreditkarte.
Dass eine Kreditkarte mit Abrechnung funktioniert, das ist mir klar.
Aber, ich habe für 30,00 € im Jahr die Visa Basic Debitkarte und auf meiner neuen Sparkassencard steht seit dem Umtausch auch Debit drauf. Besteht zwischen diesen beiden Karten noch ein Unterschied oder könnte die für 30,00 € weg, da die neue Sparkassencard diese Aufgabe jetzt selbst übernimmt?
hast du jetzt zwei Debitkarten oder eine Debit- und eine Kreditkarte?
Wenn auf beiden Karten Debit steht und eine 16-stellige Kartennummer, sind beide das gleiche und die eine ist überflüssig. Vielleicht könnte die kostenpflichtige Karte gewisse Extras wie Reiserücktrittsversicherung oder Auslandkrankenschutz oder so beinhalten. Das ist aber meist erst bei "Gold- oder Platinumkarten der Fall.
Wenn beide auch noch bei Visa sind, dann ist es echt doppelt gemoppelt.
würde keine nehmen da beide Geld kosten... die eine mehr die andere weniger, gibt es mit den Leistungen auch kostenlos.... sogar echte Kreditkarten.... für das Mieten von Autos im Ausland.... solche Karten haben zumindest in der Vergangenheit da für Probleme gesorgt.....
da beide Geld kosten... die eine mehr die andere weniger
Die Sparkassencard Debit ist kostenlos. Die ist bei mir kostenlos im Konto enthalten. Bezahlt werden muss nur die Visa Basic. Deshalb meine Frage ob es da Unterschiede gibt oder nicht.