meine Frau und ich möchten uns ein Ferienhaus in Florida kaufen, das wir selbst nutzen, aber auch vermieten werden.
Zur Ausgangslage: wir sind beide Anfang 40, verheiratet, Beamte im höheren Dienst mit einer Tochter.
Das monatliche Haushaltseinkommen liegt mit Gehalt und Vermietungen bei etwa 10.000 Euro netto. Wir haben beide Schufa-Scores von knapp 99 Prozent und ansonsten noch zwei Autokredite von insgesamt knapp 650 Euro.
Wir haben eine vermietete Immobilie verkauft, aus der wir einen Gewinn von rund 250.000
Euro ziehen.
Unser selbst genutzte Immobilie (Einfamilienhaus) befindet sich in bester Lage und hat laut Bank einen Wert von knapp über 900.000 Euro.
Da auf unserer Immobilie lediglich noch eine Grundschuld bzw. Restschuld von knapp über 100k liegt, würden wir gerne 300.000 Euro für die Immobilie in Florida als Grundschulddarlehen bzw. Kapitalbeschaffung aufnehmen.
Nun zu meiner Frage: wir möchten die 300k zu freien Verwendung. An welche Banken kann ich mich wenden? Unsere Hausbank macht es nicht.
Wäre ein Gang zu einem Kreditvermittler wie Interhyp sinnvoll?