Neukundenlockangebot von Finanzen-Zero nicht erhalten
Hallo, vom 19. August bist zum 30. September 2025 gab es ein Neukundenlockangebot von Zero, dem Neobroker der Baader-Bank. Es wurde mit 25 € und einer Aktie (mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,5% Biontech, 1% Apple, 98,5% Commerzbank).
Dazu musste man folgende zwei "Hürden" nehmen:
- bei Eröffnung einen Promo-Code eingeben
- innerhalb von 45 Tagen mindestens 5 Wertpapier-Transaktionen durchführen
Wenn man die Hürden packt, sollte man bis Ende des Jahres seine Prämie erhalten.
Also haben meine Frau und ich jeweils ein Depot eröffnet und jeweils 5 mal 500 € investiert. Parallel dazu haben wir für unsere Kinder Depots eröffnet (für Minderjährige gab es ein anderes Neukundenangebot). Inzwischen haben wir dort ein Fondsvolumen von rund 58.000 €.
Ich habe am 22. Januar das erste mal nachgefragt und am 30. Januar ein allgemeine Antwort erhalten, dass ich prüfen soll, ob ich die Bedingungen erfülle.
Am 18. Februar habe ich erneut ein Ticket eingereicht und sie haben am 19. Februar geschrieben, dass die "die Buchung der Prämien nun manuell angewiesen" haben und sie "innerhalb der nächsten 6 bis 8 Wochen ... ersichtlich sein" sollten.
Am 16. April habe ich mich nun über die Unzuverlässigkeit beschwert und eine letztmalige Frist bis zum 30. April gesetzt und mit einem Abzug unseres gesamten Anlagevolumens gedroht - bislang ohne Reaktion.
Gibt es hier Leute, die ähnliche oder andere Erfahrungen mit dem Institut gemacht haben?
Gibt es eine Möglichkeit meine Prämie mit Hilfe der Bafin oder so durchzusetzen?
Hilft generell eine Beschwerde bei der Bafin um dem Institut deutlich zu machen, dass sie mit ihren Kunden nicht so umgehen dürfen?
Habt ihr weitere Ideen?
AW: Neukundenlockangebot von Finanzen-Zero nicht erhalten
@BenniG,
kennen Sie "B"arber, dort können Sie bis zu 105.000 € freirubbeln. Aber gewonnen haben sie nicht, denn damit haben Sie nur den Gang zur Tombola freigeschaltet! Und wenn 100 Teilnehmer die Gewinnstufe "gewonnen" haben, gewinnt immer der 101. Teilnehmer!
Das spart Geld, denn der Gewinner existiert nicht in der Regel nicht!
"B" = "F"
Aber haben Sie etwas übersehen, was haben Sie investiert und was haben Sie tatsächlich als Gewinn über! Liegt der Gewinn über den Wert des Geschenktes haben sie schon gewonnen.
Außerdem sollten sie lieber den "Fliegendreck" = "Kleingedrucktes" ausdrucken, und zwar in Größe 12 und in Schrift "Ariel".
Das ist immer wenn ich bei Facebook einsteige, werde ich immer abgefragt, ob ich ein Roboter bin und das die Bilder zur KI-Weiterbildung richtig anwähle. Nur wenn die Bilder kleiner als 1 Pixel werden, ändern sich die Gewissheit zum Raten!
So gilt es auch für Gewinnspiele für Kundengewinnungsprogramme.