Beitragsrückerstattung bei Nicht-Inanspruchnahme der Krankenversicherung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Pariboy
    Pariboy

    Standard Beitragsrückerstattung bei Nicht-Inanspruchnahme der Krankenversicherung

    Liebe Mitstreiter,

    ich habe es langsam satt, immer nur zu zahlen, obwohl ich selber so gut wie nie ärztliche Leistungen in Anspruch nehme. Wovon ich rede, ist die Krankenversicherung. Meine Krankenkasse muss für mich kaum etwas zahlen, die Beiträge steigen aber immer höher.

    Kennt hier irgendjemand eine Krankenkasse, die Beiträge zurückerstattet, wenn man Leistungen nicht nutzt? Bieten das eventuell nur die Privatversicherungen?

    Besten Dank für eure Tipps
    und schönen Tag

    Pariboy

  2. Avatar von Huber64235
    Huber64235

    Standard AW: Beitragsrückerstattung bei Nicht-Inanspruchnahme der Krankenversicherung

    Frag dich doch mal, ob du nicht eventuell auch mal zum Arzt musst! Außerdem glaube ich nicht, dass es solche Tarife nach der Einführung des Gesundheitsfonds überhaupt noch gibt.

  3. Avatar von Planvoll
    Planvoll ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    7

    Standard AW: Beitragsrückerstattung bei Nicht-Inanspruchnahme der Krankenversicherung

    [quote=Pariboy;25048]
    Liebe Mitstreiter,

    ich habe es langsam satt, immer nur zu zahlen, obwohl ich selber so gut wie nie ärztliche Leistungen in Anspruch nehme. Wovon ich rede, ist die Krankenversicherung. Meine Krankenkasse muss für mich kaum etwas zahlen
    Woher weißt du, dass es so bleibt? Du bist doch noch am Leben!
    Kennt hier irgendjemand eine Krankenkasse, die Beiträge zurückerstattet, wenn man Leistungen nicht nutzt? Bieten das eventuell nur die Privatversicherungen?
    Das ist m.W. nur ein Thema bei den Privaten. Die GKVn haben das mal in Erwägung gezogen aber in kleinstem Umfang! (Vielleicht hab ich auch eine Kasse vergessen, die das marginal betreibt)

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Beitragsrückerstattung bei der Autoversicherung

    Von Sami654 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 07:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 12:46
  3. Private Krankenversicherung mit Beitragsrückerstattung

    Von RobinG. im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 01:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 17:02
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 15:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.