Deutsche Krankenversicherung trotz Wohnsitz im Ausland?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von WoMe1950
    WoMe1950

    Frage Deutsche Krankenversicherung trotz Wohnsitz im Ausland?

    Guten Abend,

    ich hätte gerne eine Auskunft. Meine Frau und ich haben vor einem halben Jahr ein kleines Häuschen in der Bretagne gekauft, in dem wir mindestens immer die Hälfte des Jahres verbringen wollen. Unser Hauptwohnsitz soll allerdings in Deutschland bleiben.

    Ist es ein Problem, weiterhin bei unserer deutschen Krankenkasse versichert zu bleiben? Schreibt die Krankenkasse eventuell eine Mindestaufenthaltsdauer am Hauptwohnsitz vor?

    Danke sehr für Informationen
    WoMe1950

  2. Avatar von Janni
    Janni

    Standard AW: Deutsche Krankenversicherung trotz Wohnsitz im Ausland?

    Hallo!

    Meine Schwester verbringt auch einen Großteil des Jahres im Süden. Sie ist weiterhin hier krankenversichert, hat allerdings eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die die teureren Tarife im Ausland abdeckt.

    Viel Spaß bei den Bretonen

    Janni

Ähnliche Themen

  1. Gibt es im Ausland für Deutsche auch Bausparkassen?

    Von Moony im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 23:06
  2. Ist für Deutsche eine Autofinanzierung im Ausland möglich

    Von Matador im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 14:44
  3. Gibt es das Elterngeld auch bei Wohnsitz im Ausland?

    Von Bernhard_S im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 13:45
  4. Krankenversicherung für Deutsche im Ausland

    Von Alli im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:30
  5. Deutsche Krankenversicherung in Europa überall gültig?

    Von Janni im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 14:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.