Swiss Life

+ Antworten
85Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Swiss Life

    Schwächelt heute etwas, mal wieder einen Kleintrade auf dem Niveau 236 eingelagert.

  2. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Also ich habe mein EP längst draussen. Letzte Tranche im Moment +50% oder so.
    Nun Gründe gibt es meiner Meinung nach einige.
    Gutes Management
    Solide Zukunftsaussichten
    Erreichbare Ziele
    Steigende Zinsen
    Günstiges KGV

    Die Frage ist nun nur, wieviel von diesen Punkten breits im Kurs drin sind.
    Ich denke aber die 300 Fr. Marke dürften wir dieses Jahr ohne Probleme
    sehen. Darüber wirds aber sehr dünn oder was glaubt Ihr?

  3. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    das einzige was für einen kauf spricht, ist die mögliche übernahme von slh durch einen grösseren versicherer. slh selbst ist momentan zu klein um aus eigener kraft grosse sprünge zu machen.

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Davongelaufen

    Zuviel Getratsch um SwissLife, ist zu schnell schon wieder davongelaufen, mindestens ebenso interessant ist Zürich Versicherungen (schwächelt!). Versicherungswerte bleiben volatil. Swiss Life läuft jetzt in einen oberen Widerstand bei 280 und kommt dann wieder runter. Schaut euch mal den sehr soliden Trendkanal an! So hab ich meine sehr zutreffenden Prognosen gemacht, solange der Trendkanal hält, ist das ein Kinderspiel, der Kaufhinweis für ängstliche Swiss Life Zocker war jedenfalls in line.

  5. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Davongelaufen

    Zitat Zitat von cybercrash
    Zuviel Getratsch um SwissLife, ist zu schnell schon wieder davongelaufen, mindestens ebenso interessant ist Zürich Versicherungen (schwächelt!). Versicherungswerte bleiben volatil. Swiss Life läuft jetzt in einen oberen Widerstand bei 280 und kommt dann wieder runter. Schaut euch mal den sehr soliden Trendkanal an! So hab ich meine sehr zutreffenden Prognosen gemacht, solange der Trendkanal hält, ist das ein Kinderspiel, der Kaufhinweis für ängstliche Swiss Life Zocker war jedenfalls in line.
    habe den langen Lauf mitgemacht und bin jetzt draussen. Wenn da noch 10 oder 12% drinnliegen, dann überlasse ich diese gerne dem Käufer meiner Aktien. Rückschlagsrisiko wird grösser und je mehr eine Firma gelobt wird umso mehr gilt das bekannte: Achtung!

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Tradbar

    Swiss Life bleibt tradebar. Kurse vom 27. April, in der Gegend 275, heute auf 298, netto 3% tradbar. Oder halt einfach investiert bleiben. Ist etwas lebiger als Zürich.

    Heute auch UBS, Kauf nach Zahlen 144, auf heute 150 tradbar oder auch investiert bleiben.

    Bin etwas vorsichtig auf den 19. Mai kleiner Optionentermin und der Juni der Grosse grinst auch schon hämisch hinten herfür, die brauchen noch etwas Schwung zum Call-Verschreiben?

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Heute mal Teilportion verkauft bei 301.50
    Altlast bleibt drinnen.
    Gruss Rich

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Heute war die GV von SLHN. B.Gehrig scheint anwesend gewesen zu sein. Nach meiner persönlichen Einschätzung ein guter Manager. Scheint sich von seinem Hirnschlag wieder erholt zu haben. Super!!

    Gruss Rich

    Swiss Life/GV: Konzernziele für 2008 bestätigt
    09.05.2006 15:37:55, AWP Basic German


    Zürich (AWP) - Die Konzernspitze der Swiss Life Holding bekräftigte am
    Dienstag
    anlässlich der Generalversammlung ihre für 2008 formulierten Finanzziele.
    Demnach will der Lebensversicherer bis 2008 einen Reingewinn von 1 Mrd CHF und
    nachhaltig eine Eigenkapitalrendite von über 10% erzielen.

    Die Swiss Life will in allen Märkten jährlich mindestens 1% über dem
    Durchschnitt wachsen, so die Redeunterlagen von Konzernchef Rolf Dörig. Das
    Wachstum soll mit erster Priorität organisch erzielt werden. Im Ausland will
    Swiss Life die Prämieneinnahmen bis 2008 um 23% steigern, in der Schweiz strebe
    man ein Prämienwachstum von 8% an.

    VR-Präsident Bruno Gehrig legte ferner die Bezüge des Topmanagements im
    vergangenen Jahr offen. Demnach erhielt Gehrig selber eine Gesamtentschädigung
    von 600'000 CHF in bar und in Aktien. CEO Rolf Dörig kam im Geschäftsjahr 2005
    auf eine Gesamtentschädigung von 3,3 Mio CHF.

  9. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Heute mal Teilportion verkauft bei 301.50
    Altlast bleibt drinnen.
    Gruss Rich
    Habe heute meine geliebten SLHN wieder zurückgekauft bei 286.50
    Evtl. zu früh?? Nennwertrückzahlung von 5Fr. werden noch fällig.. :wink:
    Will see.
    Gruss rich

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Transche

    Es gab heute welche zu unter CHF 260 und da schon ein teures Paket lagert, hab ich dem heut noch ein billigeres hinzugefügt. Erholt sich bei kleinen Rallys etwas leichter als der schwerfällige ZFS. Sonst mach ich sehr wenig, es kann alles falsch sein und dann wird daraus totes Kapital.

  11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Trader?

    Wo sind die fleussigen Trader geblieben?
    Ziehe es vor den unteren Trade mit 3.5% netto mal abzuschliessen.
    Ist ja heute grosser Hexensabat, dann kommen noch in den nächsten Tagen die Bereinigungen und Rollovers, würde mich nicht wundern, wenn weiter kräftig geschüttelt würde.

  12. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Interessantes Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden SMI Titel SLHF und ZURN. Gleicher Kurs, meistens gewinnt SLHF.... :lol:
    Gruss Rich

  13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Jetzt ist es erst Recht ein Kopf an Kopf Rennen.... :lol:
    Für mich beide ein Kauf.
    Gruss Rich

    Swiss Life Hldg N N 3M SLHF 269.5 270.5 270.75 270.5 +1.00 +0.37 11:13:50
    Zurich Finl Svcs N N 3M ZURN 267.25 270.5 270.75 270.5 +3.25 +1.22 11:14:06

  14. Avatar von Labe
    Labe

    Standard

    Wann bezahlt Swiss Life die 5 fr.- Nennwert zurück :?:

  15. Avatar von Labe
    Labe

    Standard

    Wann kommt die Nennwert rückzahlung?? :?:

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Irgendwann im August, so habe ich gehört. Wird wahrscheinlich ziemlich kurzfristig bekanntgegeben. Verfolge von Z.Zt. die Homepage von Swisslife. Da ist noch nichts bekannt.
    Es werden 5Fr. sein. Wer jetzt noch kauft ist noch dabei.
    So sah es letzte Jahr aus:

    Am 3. August 2005 nahm Swiss Life Holding eine Dividendenausschüttung in Form einer Nennwertrückzahlung vor. Dadurch wurde das ordentliche Aktienkapital der Gesellschaft um CHF 4 pro Namenaktie von CHF 50 auf CHF 46 pro Aktie herabgesetzt.

    Gruss Rich

  17. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Gelesen heute bei Cashguru.
    Allerdings mit Vorsicht zu geniessen. Auf Homepage von Swisslife oder sonstwo noch nichts gefunden.
    Gruss Rich

    "Am Mittwoch Swiss Life Ausschüttung CHF 5 (Nennwertreduktion)."

  18. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    UNTERNEHMENSNACHRICHTEN
    - Novartis erhält zusätzliche FDA-Zulassung für Famvir
    - Adecco: Scheiff wird zum 1. August neuer CEO
    - Roche: Avastin Xeloda erreichen prim. Endpunkt in Dickdarmkrebs (Phase III)
    - [u]Swiss Life: Nennwertrückzahlung von 5 CHF je Namenaktie erfolgt am 3. August[/u]

  19. Avatar von Labe
    Labe

    Standard

    Sollte man jetzt aussteigen, oder was erwartet ihr in den nächsten Wochen von der Aktie. Danke für eure meinungen :?:

  20. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Aussteigen?

    Klar, es ist nicht immer sofort ersichtlich, ob ein Zug steht oder fährt. Pass einfach auf, dass Du beim Aussteigen nicht über Deine Beine stolperst.

  21. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ich bleibe mal drinnen. Die Aktie sollte noch Potenzial haben, bei einem PE von 11.
    Bin sei Anfangs 2002 dabei, habe beide Kapitalerhöhungen mitgemacht und immer noch mit 5% im minus. Kommt schon gut.
    Gruss Rich

Ähnliche Themen

  1. Swiss Re Neuigkeiten

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:21
  2. Swiss Steel

    Von cybercrash im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:49
  3. PSP Swiss Property

    Von Simona im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 08:32
  4. Swiss Click Income IV 8%

    Von Karat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 09:48
  5. Swiss Life

    Von Dany1 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 14:17