Swiss Life

+ Antworten
85Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Swiss Life

    Schwächelt heute etwas, mal wieder einen Kleintrade auf dem Niveau 236 eingelagert.

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Folgendes gefunden betr. Div. Auszahlung in der Homepage von SLHN. UBS-Quotes nicht nachgeführt. :cry:
    Gruss Rich

    Datum CHF brutto CHF netto

    03 August 2007* 7fr
    03 August 2006* 5fr
    03 August 2005 * 4fr
    18 Mai 2004 0 0
    27 Mai 2003 0 0
    24 Mai 2002 0 0
    20 Juni 2001 18.00 11.70
    14 Juni 2000 11.00 7.15
    22 Juni 1999 9.00 5.85
    15 Juni 1998 4.00 2.60

    * Die Swiss Life Holding nimmt eine Dividendenausschüttung in Form einer Nennwertrückzahlung vor.

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard danke

    Danke für nützliche Info, dann sollte man also sicherstellen,
    dass SHLN nicht durch Ferienstopplossplünderungen entschwinden?
    Es gibt sicher auch hier welche, die naiv Stopploss-Empfehlungen
    freischalten?

  4. Avatar von Mooie
    Mooie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Richard,

    mich würde mal interessieren, wie Du ausgerechnet auf den Betrag von CHF 298.00 kommst um nachzufassen? Irgendwie ist mir klar, dass man sich ein Kaufziel setzen muss, aber warum nicht einfach CHF 300.00? Hat das mit irgendso einer psychologischen Grenze zu tun, die erstmal durchbrochen werden muss? Und wenn ja, wäre es dann nicht logischer, erst bei CHF 302.00 zu kaufen?

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Mooie,
    Als der Titel auf einem Höchstand lag, habe ich mir einfach gesagt, zu diesem Preis steige ich nicht ein. Müsste mindestens unter 300 sein. So ist es dann gekommen, und nun bin ich rein. Ob es weiter runter geht, gut möglich. Ich weiss einfach, ich habe einen guten Titel zu einem guten Preis. Wie beim kauf eines Schnäppchens ein einem Laden...??
    Nun, ich verfolge dieses Unternehmen schon seit Jahren, deren Managment und deren Werdegang. War auch schon an 2 Generalversammlungen. Habe ein gutes Feeling für diese Firma. Ist auch noch im Besitze der Banca del Gottardo. Da passiert sicher auch bald noch etwas.
    Habe den Titel auch noch gekauft, weil in den nächsten Tagen eine Div. von 7Fr. ausbezahlt wird. Nennwertrückzahlung. d.H. Kein Abzug der Verr. STeuer. 7Fr. netto.
    anschliessend wird dann der Kurs um diesen Betrag fallen, je nach allgem. Börsenklima Situation. Ziehen die Kurse dann aber generell wieder an, ist auch dieser SLHN Kursrückgang bald wieder wettgemacht. Die 7Fr. nimmt einem dann aber niemand mehr weg. :wink:
    Gruss Rich

  6. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Heute wurde der Nennwert um 7 Fr. reduziert. Stichtag war gestern. Nun eine kleine Frage? Hätte man gestern den Titel verkaufen können und dennoch von der Nennwert-Reduktion profitieren können?

  7. Avatar von aktienfreund
    aktienfreund ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von speedskater
    Heute wurde der Nennwert um 7 Fr. reduziert. Stichtag war gestern. Nun eine kleine Frage? Hätte man gestern den Titel verkaufen können und dennoch von der Nennwert-Reduktion profitieren können?
    Ich gehe davon aus, dass dem so ist (Irrtum vorbehalten). Am Handelstag ist bei der Firma ja noch der bisherige Aktionär eingetragen. Der Eintrag des neuen Aktionärs erfolgt erst später.

    Georg Fischer (GF) führte kürzlich eine Nennwertrückzahlung durch, an welcher ich als Aktionär auch partizipieren durfte. Auf der Homepage von GF ist Folgendes zu lesen:
    Bei einer Nennwertrückzahlung erhalten Aktionäre, die am sogenannten Ex-Datum (Tag vor der Ausschüttung) im Besitz der Aktie sind, die Ausschüttung. Für die Ausschüttung einer Dividende ist der Aktienbesitz im Zeitraum zwischen der Generalversammlung und dem Ex-Datum relevant.

    Gruss, aktienfreund

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Swiss Re Neuigkeiten

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:21
  2. Swiss Steel

    Von cybercrash im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:49
  3. PSP Swiss Property

    Von Simona im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 08:32
  4. Swiss Click Income IV 8%

    Von Karat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 09:48
  5. Swiss Life

    Von Dany1 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 14:17