Freie Wahl der Reiseversicherung bei Fernreise?

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Mimi1983
    Mimi1983

    Standard Freie Wahl der Reiseversicherung bei Fernreise?

    Hallo,

    in zwei Monaten möchte ich mit einer Freundin für ca. vier Wochen nach Neuseeland reisen. Eigentlich ist auch schon alles so weit vorbereitet, aber die Wahl der Reiseversicherung bereitet uns ein wenig Kopfschmerzen. Wir möchten wirklich ganz sicher sein können, dass wir im Notfall auf eine verlässliche Versicherung zurückgreifen können.

    Darum würden wir gerne eine Versicherung wählen, die nicht bereits im Reisetarif enthalten ist. Wer kann eine halbwegs günstige, aber dennoch zuverlässige Versicherung für eine Fernreise empfehlen?

    Gruss
    Mimi1983

  2. Avatar von hs-makler
    hs-makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Beitrag AW: Freie Wahl der Reiseversicherung bei Fernreise?

    Hallo,

    es besteht grundsätzlich freie Wahl bei Abschluss einer Reisekrankenversicherung.

    Eine genaue Empfehlung kann ich an dieser Stelle jedoch nicht geben, weil ich nicht weiss, was genau gewünscht ist.

    Wohnt ihr beide zusammen? Seid ihr beide gesetzlich krankenversichert?

    Eine gute Reisekrankenversicherung kostet ca. 15 € pro Person bzw. 30 € für beide zusammen pro Jahr.


    Mit freundlichen Grüssen

    Heiko Schmidt


    ________________

    HS Makler
    www.hs-makler.de
    ________________

  3. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Ausrufezeichen AW: Freie Wahl der Reiseversicherung bei Fernreise?

    Zitat Zitat von Mimi1983
    Hallo,

    in zwei Monaten möchte ich mit einer Freundin für ca. vier Wochen nach Neuseeland reisen. Eigentlich ist auch schon alles so weit vorbereitet, aber die Wahl der Reiseversicherung bereitet uns ein wenig Kopfschmerzen. Wir möchten wirklich ganz sicher sein können, dass wir im Notfall auf eine verlässliche Versicherung zurückgreifen können.

    Darum würden wir gerne eine Versicherung wählen, die nicht bereits im Reisetarif enthalten ist. Wer kann eine halbwegs günstige, aber dennoch zuverlässige Versicherung für eine Fernreise empfehlen?

    Gruss
    Mimi1983
    Hallo Mimi,

    eine zusätzliche Auslandreisekrankenversicherung können Sie bei allen privaten Krankenversicherungen abschließen, meist auch schon bei den GKV's , die einen Kooperationspartner unter den PKV's haben.

    Sollten Sie bereits eine private Vollversicherung haben, ist eine zusätzliche Absicherung in aller Regel nicht notwendig, da die Tarife zumeist Weltgeltung haben.

    Der zusätzliche Abschluß kann aber trotzdem sinnvoll sein. Hat man in der PKV bei jährlicher Leistungsfreiheit Anspruch auf Beitragsrückerstattung, würde man bei Einreichung von Leistungen, die während der Urlaubsreise entstanden sind, die Beitragsrückerstattung verlieren. Haben Sie aber den Zuatztarif, können Sie die Leistungen daraus schöpfen ohne Ihre BRe zu verlieren.

    Deshalb bekommt bei mir jeder Privatversicherte immer auch den Auslandsreisetarif mit aufgedrückt.

    Dieser kostet bei uns 6,- Euro jährlich, enthält alle erforderlichen Leistungen und ist für 70 Tage im Jahr
    in Anspruch zu nehmen.


    mfg
    Mike

  4. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Freie Wahl der Reiseversicherung bei Fernreise?

    Ich glaube der Tiger und HS-Makler sind ein und dieselbe Person. In seinen etwas lichteren Momenten nennt der Tiger sich HS-Makler.

  5. Avatar von hs-makler
    hs-makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Beitrag AW: Freie Wahl der Reiseversicherung bei Fernreise?

    @PI112: Ein sehr interessanter Beitrag. Nur leider muss ich Sie enttäuschen. Um dies zu überprüfen, würde ich doch vorschlagen, dass Sie eine Nachricht an den Administrator dieses Forums senden, mit der bitte, einen IP-Abgleich zu machen. Was halten Sie von diesem Vorschlag? Auch würde ich vorschlagen, dass Sie zunächst über Ihr geschriebenes nachdenken, bevor Sie ein Posting absenden.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Freie Wahl der Reiseversicherung bei Fernreise?

    Zitat Zitat von PI112
    Ich glaube der Tiger und HS-Makler sind ein und dieselbe Person. In seinen etwas lichteren Momenten nennt der Tiger sich HS-Makler.
    TigerExpert und HS_Makler sind nicht die gleiche Person

    lg escorpio

  7. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Freie Wahl der Reiseversicherung bei Fernreise?

    Zitat Zitat von Escorpio
    TigerExpert und HS_Makler sind nicht die gleiche Person

    lg escorpio
    Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Dieser Satz sollte mit einem Schmunzeln meinerseits klar machen, was ich von der Qualität der Beiträge dieser beiden Schreiber halte.

  8. Avatar von hs-makler
    hs-makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Reden AW: Freie Wahl der Reiseversicherung bei Fernreise?

    Tja, dann vielleicht erst denken, dann schreiben. Aber da wir beide uns auch persönlich kennen, weiss wie deine Beitrage zu verstehen sind. Vom Sinn und Zweck mancher Beitrage ganz abgesehen ;-).

  9. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Freie Wahl der Reiseversicherung bei Fernreise?

    Zitat Zitat von hs-makler
    Tja, dann vielleicht erst denken, dann schreiben. Aber da wir beide uns auch persönlich kennen, weiss wie deine Beitrage zu verstehen sind. Vom Sinn und Zweck mancher Beitrage ganz abgesehen ;-).
    Eins muss hier mal richtiggestellt werden: Ich kenne Sie weder persönlich noch sonst irgendwie. Beim "Du" sind wir daher noch lange nicht. Oder haben wir im Sandkasten miteinander geschussert? Aber da ich ein neugieriger Mensch bin würde mich selbstverständlich interessieren wie meine Beiträge denn zu verstehen sind, und welchen Zweck ich mit diesen verfolge.

  10. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Reden AW: Freie Wahl der Reiseversicherung bei Fernreise?

    Zitat Zitat von hs-makler
    Tja, dann vielleicht erst denken, dann schreiben. Aber da wir beide uns auch persönlich kennen, weiss wie deine Beitrage zu verstehen sind. Vom Sinn und Zweck mancher Beitrage ganz abgesehen ;-).

    Also Dir würde ich dringend empfehlen, zunächst mal gründlich zu lesen, was Du selbst schreibst.

    So ganz astreines "Schriftdeutsch" ist das nicht.

    mfg
    mike

  11. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Freie Wahl der Reiseversicherung bei Fernreise?

    Männers, ist doch nun gut jetzt

Ähnliche Themen

  1. Krankenkassen - Freie Wahl

    Von gesundheit im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 17:44
  2. Freie Wahl der Krankenkasse für das Kind

    Von AxelundAnne im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 13:06
  3. Freie Wahl der Umschulungsmaßnahme durch das Arbeitsamt?

    Von Garfield im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 13:02
  4. Freie Wahl des Rechtsanwaltes bei Rechtsschutzversicherung

    Von Piet im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 12:33
  5. Recht auf freie Wahl des Architekten beim Hausbau

    Von Jörg im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 01:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.