Vergleiche von Finanzierungsangeboten einer Immobilie

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Floxxi
    Floxxi

    Standard Vergleiche von Finanzierungsangeboten einer Immobilie

    Eventuell möchte ich mir in diesem Jahr eine Eigentumswohnung kaufen. Meine Eltern besitzen ein Einfamilienhaus, aber das haben sie schon lange, und inzwischen haben sich die Konditionen ja drastisch verändert. Ich wüsste gerne, nach welchen Kriterien ich die unzählig vielen Finanzierungsangebote der Banken auswerten soll und was für mich wirklich wichtig ist. Ich fänd es ganz toll, wenn mir jemand sagen könnte, worauf ich auf jeden Fall achten muss und was noch einmal speziell für eine Eigentumswohnung wichtig sein könnte.

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Vergleiche von Finanzierungsangeboten einer Immobilie

    Hallo!
    Ähnlich wie bei Versicherungsmaklern bieten Hypotheken-Makler die beste Marktübersicht.
    Ich selber habe mein Haus letztes Jahr über die Interhyp neu finanziert und der Kollege hat sich wirklich große Mühe gegeben, mich beim für unsere Konstellation günstigsten Anbieter unterzubringen.
    Guckst Du hier: Baufinanzierung, Immobilienfinanzierung & Baugeld bei Interhyp - ich kanns empfehlen!

  3. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Vergleiche von Finanzierungsangeboten einer Immobilie

    Hallo Floxxi,

    erfragen Sie vor dem Erwerb einer Eigentumswohnung die Höhe der bereits vorhandenen Instandhaltungsrücklagen beim Verwalter.

    Falls diese durch gerade durchgeführte Modernisierungsarbeiten aufgebraucht worden sind und weiterer Modernisierungsbedarf besteht, kann es Ihnen sonst passieren, dass Sie gerade gekauft haben und sich dann noch zusätzlich an weiteren Kosten beteiligen müssen.

    Für die Finanzierung empfehle ich Ihnen ein Angebot bei Ihrer Hausbank einzuholen und dann entsprechende Vergleiche von freien - möglichst verbraucherorientierten - Finanzierungsvermittlern einzuholen ;-)

    Viele Grüße

    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Bewertung einer Immobilie im Ertragswertverfahren

    Von jimmyone im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2020, 16:28
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 20:39
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 20:48
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 13:49
  5. Kosten bei Rücktritt von Finanzierungsangeboten?

    Von gmichele im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 15:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.