pfandkredit Siegburg

+ Antworten
118Antworten
  1. Avatar von gismo99
    gismo99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard pfandkredit Siegburg

    Liebe Forenleser,

    brauch Eure Meinung Mithilfe.
    Kennt jemand die Fa. Pfandkredit Siegburg GmbH vertr. durch Frau
    Edith Bode???
    Hier geht es um eine anstehende Zwangsversteigerung und diese Firma
    bietet an die Immobilie (Sale-Back-Leasing) zu ersteigern.Geld zur Ablösung
    kommt ca. in spätestens 6 Monaten.Ich müsste da dann ca. 0.6-0.8% Leasing-Gebühr zahlen.
    Ich bitte um Antworten.....es ist dringend....

    herzlichen Dank.

    Gismo 99

    Achtung: Moderatoren Information

    Der User "PfS GmbH" hat uns darauf hingewiesen, dass einige Fälle in diesem Beitrag nicht die Pfandkredit Siegburg GmbH betreffen, da es zwischen den "Usern" und der Pfandkredit Siegburg GmbH keine Verträge gibt.

    Vielmehr ist es wahrscheinlich (lt. Aussage des Users PfS GmbH & Beiträgen der jeweiligen User) so, dass der Vertrag zwischen "User" und Herrn Bode direkt abgeschlossen wurde. Dies würde bedeuten, dass die Pfandkredit Siegburg GmbH damit in keinem Zusammenhang steht.

    Zukünftig bitten wir euch, in euren Beiträgen ersichtlich zu machen, ob es bei dem jeweiligen Vorfall um die Pfandkredit Siegburg GmbH oder um Herrn Bode direkt handelt.

    Diese Information widerspiegelt nicht unsere Meinung oder die Meinung der Betreiber des Finanz-Forum's, wir sind lediglich rechtlich dazu verpflichtet diese zu veröffentlichen.

    PfS GmbH: Sollten weiterhin unkenntliche Beiträge auftauchen die nicht in Verbindung mit der Pfandkredit Siegburg GmbH stehen, melden sie uns diese bitte und wir werden diese entsprechend Kennzeichnen.

    User / Usern = Beitragsverfasser

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Ich finde gut, dass Du Deine Erfahrungen teilen möchtest. Und ich will auf keinen Fall Partei ergreifen oder Abzocker schützen. Du solltest aber auf die Darstellung achten. Es ist ein Unterschied, ob man schreibt:
    "Absolute und vor allem, ins kleinste Detail genau geplante abzocke!!!!"
    oder:
    "Meiner Meinung/Erfahrung nach, absolute und vor allem, ins kleinste Detail genau geplante Abzocke!!!!"
    Nicht, dass der Forenbetreiber noch Ärger bekommt und Dein Eintrag verschwindet. Dann ist das Gemecker wieder groß... ;-)

  3. Avatar von PfS GmbH
    PfS GmbH ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Sehr geehrter User JAGMDC,
    gerne möchten wir zu Ihrem Fall Stellung nehmen.
    Wir erachten es jedoch als unsachlich, dass Sie uns dazu die Möglichkeit verwehren. Wir haben eine Vielzahl zufriedener Kunden und wenn Sie im Einzelfall nicht zufrieden waren, würden wir gerne mit Ihnen die Einzelheiten besprechen. Auch im Interesse der anderen Leser.

    Im Übrigen erachten wir es als fragwürdig, dass Sie Ihren Fall, wenn Sie Ihn schon hier veröffentlichen, nicht auch schildern, so dass sich jeder Leser, auch mit unsere Stellungnahme, ein eigenes Bild von dem Sachverhalt machen kann. Ansonsten ist eine Darstellung ziemlich einseitig und eine Medallie hat ja bekanntermaßen zwei Seiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pfandkredit Siegburg GmbH

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Der Beitrag von JAGMDC wurde auf Grund einer Meldung des Nutzers PfS GmbH gelöscht. Da dieser ggf. davon ausgeht, dass der Beitrag ruf-schädigend für Ihr Unternehmen sein könnte.

    esco

  5. Avatar von kupernikus
    kupernikus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter AW: pfandkredit Siegburg

    Hallo! Liebe Gemeinde,möchte euch einmal meine eigenen Erfahrungen zu Frau Bode und Ihrem Sohn mitteilen.Dieses ist eine Ware Tatsache.
    Ich selbst stand nun vor dem 3 Termin Zwangsversteigerung und erhielt ein Schreiben von Pfandkredit Siegburg.(und diversen anderen Firmen!!!!)
    Es ist fast überall die Gleiche Masche,die wollen alle nur Abzocken,erreichen kann und will keiner etwas von denen!!!!!Naja
    Bei Frau Edith Bode sieht das so aus:
    Ihr nehmt Telefonisch Kontakt auf und dann geht es los mit :was wollen denn die Anderen,die bringen doch sowieso kein Geld mit,da müssen Sie doch nur Zahlen.
    Und dann kommt :ja wir können einen Termin vor Ort machen,das Kostet dann 1,00€ pro KM Anfahrt +500,00€ Honorar.(das waren bei mir schonmal 1090,00€)die sind im Termin schonmal futsch!!!Und immer wieder der Spruch wir bringen aber die Sicherheitsleistung mit (jeder sollte wissen,das man die in diesem fall 16500,00€nach Versteigerungsende wiederbekommt.!!!!)

    Was jedoch verschwiegen wird und erst im Termin offenbart wird,
    1.Wenn etwas ist, immer an mich wenden, Rufen Sie mich ruhig an.
    2.das mit der Finanzierung macht mein Sohn (der Sohn ist wieder eine andere Firma als die Mutter,aber das wird geschickt im Termin kaschiert,indem Sie immer wieder sagt:entweder ich oder mein Sohn kommen zum Verst.Termin.)
    3.Die Frage:was man zum Versteigerungstermin noch an Geld mitbringen könnte.(Es wird das offenbart,das man nochmal 3000,00€mitbringen soll,sonst könne man die Finanzierung nicht machen.)
    4.Man sagt: man könne nur 500,00€ zum Versteigerungstermin mitbringen.Dann nach dem hinterhertelefonieren kommt die Antwort:das müsse Sie erst mit Ihrem Sohn Besprechen,denn Sie jetzt aber nicht Ereichen würde!.
    5.ein paar Tage kommt nichts,bis wirklich kurz vor dem Verst.termin,man Ruft wieder hinterher und dann Kommt es!!!die Vorzimmerdame oder was auch immer offenbart Ihnen:das Herr Bode doch mindestens 1500,00€ haben müsse sonst hätte das keinen zweck!!!!!(ich bin froh,das ich die 3000,00€ nicht Bezahlt habe,sonst wer die auch noch weg)und das ein Tag vor dem Termin.
    6.Also man steht wieder alleine da,niemand vom Bode clan kommt.
    die warten extra so lange um noch einmal den Nötigen nachdruck auf die 3000,00€ zu verleihen.Nach dem Motto,:die werden das Geld schon auftreiben,denn man klammert sich auch an den letzten Strohhalm.
    7.Selbst wenn man das Geld auftreiben würde und einer von Ihnen zum Termin erscheinen würde,würden Sie dann Sagen:so hoch könne man nicht mitbieten und das Geld ist trotzdem Futsch.(AHHHHHHH!!!na Masche erkannt,nichts als dreiste Abzocke!!!!!!!!!!)Ganz Üble Masche!!!!!!!!)

    Und wenn Sie nicht Verstorben sind ,Tingeln Sie von einem Verzweifelten zum Anderen.Ich habe gelernt :Finger weg von diesen ganzen Firmen die euer Haus Retten wollen!!!!!!!!!
    Ich kann und werde das Schriftlich Belegen wenn es sein muss!!!!!!!
    Ich habe mich auch schon mit einem Bekannten Fernsehsender in Verbindung gesetzt,der Sender hat sehr großes Interesse geäußert und ich hoffe das er meine Geschichte bringt,damit diese Firmen endlich einmal geoutet werden.
    Damit in Zukunft nicht noch mehr in Not geratene Leute noch obendrein Abgezockt werden.

  6. Avatar von PfS GmbH
    PfS GmbH ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Sehr geehrter User kupernikus,

    gerne nehmen wir zu Ihren Ausführungen Stellung:

    Zutreffend ist, dass Herr Bode für die Terminswahrnehmung des Zwangsversteigerungstermins eine Erstattung der baren Auslagen erwartet. Dazu zählen die Fahrtkosten sowie auch die Bankgebühren für den Bankscheck.

    Unzutreffend ist jedoch, dass dies unseren Kunden "verschwiegen" werden würde. Im Übrigen reichen für die Terminswahrnehmung durchaus auch € 500,00 aus, wenn der Anfahrtweg zum Versteigerunggericht nicht zu weit ist. Wir erlauben uns den Hinweis, dass wir ein Dienstleistungsunternehmen sind und nicht auf sozialer Basis arbeiten. Ein Steuerberater, Rechtsanwlt, Arzt etc. berät auch nicht kostenfrei und auch dort werden bei Auswärtsterminen Fahrtkosten in Rechnung gestellt. Das ist unseres Erachtens nicht ungewöhnlich. Eine andere Auffassung ist eher lebensfremd.

    Sicherlich kostet unsere Dienstleistung ein Entgelt, jedoch bieten wir dafür eine realitsische Chance für unsere Kunden ihre Versteigerungsimmobilie zu erhalten und einen Neustart auf die Beine zu bekommen. Wir haben viele zufriedene und auch viele langjährige Kunden. Selbst Banken die als Gläubiger fungieren und mit denen wir Zwangsversteigerungsimmobilien erfolgreich abgewickelt haben, empfehlen uns an ihre finanziell in Not geratenen Kunden, wenn die Zwangsversteigerung ansteht.

    Zu Ihrem Werbeangebot über einen Fernsehsender dürfen wir mitteilen, dass RTL und auch VOX bereits bei uns im Stadtgeschäft sowie auf einer Pfandversteigerung gedreht haben und auch das Thema Zwangsversteigerungsverfahren mit aufgenommen haben. Sicherlich hat der ein oder andere User die Fernsehbeiträge gesehen und wir sind gerne bereit ein weiteres Interview zu geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pfandkredit Siegburg GmbH

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Zitat Zitat von PfS GmbH
    Sehr geehrter User kupernikus,

    gerne nehmen wir zu Ihren Ausführungen Stellung:

    Zutreffend ist, dass Herr Bode für die Terminswahrnehmung des Zwangsversteigerungstermins eine Erstattung der baren Auslagen erwartet. Dazu zählen die Fahrtkosten sowie auch die Bankgebühren für den Bankscheck.

    Unzutreffend ist jedoch, dass dies unseren Kunden "verschwiegen" werden würde. Im Übrigen reichen für die Terminswahrnehmung durchaus auch € 500,00 aus, wenn der Anfahrtweg zum Versteigerunggericht nicht zu weit ist. Wir erlauben uns den Hinweis, dass wir ein Dienstleistungsunternehmen sind und nicht auf sozialer Basis arbeiten. Ein Steuerberater, Rechtsanwlt, Arzt etc. berät auch nicht kostenfrei und auch dort werden bei Auswärtsterminen Fahrtkosten in Rechnung gestellt. Das ist unseres Erachtens nicht ungewöhnlich. Eine andere Auffassung ist eher lebensfremd.

    Sicherlich kostet unsere Dienstleistung ein Entgelt, jedoch bieten wir dafür eine realitsische Chance für unsere Kunden ihre Versteigerungsimmobilie zu erhalten und einen Neustart auf die Beine zu bekommen. Wir haben viele zufriedene und auch viele langjährige Kunden. Selbst Banken die als Gläubiger fungieren und mit denen wir Zwangsversteigerungsimmobilien erfolgreich abgewickelt haben, empfehlen uns an ihre finanziell in Not geratenen Kunden, wenn die Zwangsversteigerung ansteht.

    Zu Ihrem Werbeangebot über einen Fernsehsender dürfen wir mitteilen, dass RTL und auch VOX bereits bei uns im Stadtgeschäft sowie auf einer Pfandversteigerung gedreht haben und auch das Thema Zwangsversteigerungsverfahren mit aufgenommen haben. Sicherlich hat der ein oder andere User die Fernsehbeiträge gesehen und wir sind gerne bereit ein weiteres Interview zu geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pfandkredit Siegburg GmbH
    Ich muss aber mal ehrlich sagen, dass ich 3000 Euro für Anfahrt, sagen wir mal inkl. Hotel plus Bankgebühren sehr hoch gegriffen sind.

    Nehmen wir mal an, ein innerdeutscher Business Class Flug circa 650 Euro, ein 5 Sterne Luxus-Hotel eine Übernachtung in einer besseren Zimmer Kategorie... 500 Euro..., Taxi von Siegburg nach Köln/Bonn oder Düsseldorf Airport keine 100 Euro, ggf. Leihwagen am Zielort für zwei Tage Kategorie E-Klasse 250 Euro...kommen wir also auf 1500 Euro... sind also von den 3000 Euro noch 1500 Euro übrig... so viel kassiert keine Bank an Gebühren.

    Auf der anderen Seite, ist es natürlich nicht verboten oder der gleichen so Hohe Spesen Kosten zu verlangen aber wenn man bedenkt, welches Kundenklientel ihre Firma besitzt, ist es schon sehr unmoralisch in meinen Augen und hat mit "Wirtschaftlichkeit" nichts mehr zu tun.

  8. Avatar von PfS GmbH
    PfS GmbH ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Sehr geehrter Moderator Escorpio,

    es ist ja "nett", dass Sie Partei ergreifen, bzw. einen Sachverhalt beurteilen, in welchem Ihnen die genaue Hintergründe nicht bekannt sind.

    Es war uns zwischenzeitlich möglich, den Vorgang des Kunden (hier User Kupernikus) ausfindig zu machen. Die Hintergründe gestalten sich dazu wie folgt:
    Zum einen hatte der Kunde uns anfänglich verschwiegen, dass Insolvenzverfahren anhängig sind. Der uns eingereichte Grundbuchauszug war veraltet, so dass dieser "Umstand" noch nicht dort vermerkt war. Aufgrund auch weiterer privaten Umstände bei dem Kunden, erachtete es Herr Bode für angemessen, einen Eigenkapitalanteil von € 3.000,-- von dem Kunden für eine Ersteigerung der Immobilie zu veranschlagen. Es wurde sich im Nachgang der ersten Verhandlungen insoweit auch schon mit dem Kunden darauf verständigt, dass er lediglich € 1.500,-- bereit zu stellen hat. Herr Bode hatte sogar angeboten, aufgrund der Eigenkapitalleistung sein Honorar sowie die Auslagen die er für die Terminswahrnehmung hat, hinter die Eigenkapitalerbringung zurück zustellen. Dem Voraus ging aber, entgegen den Ausführungen des Kunden, einige Zeit. Dem Kunden war es anscheinden wirtschaftlich nicht möglich den Betrag zur Versteigerung bereit zu stellen. Lediglich € 500,-- hätte er bereit stellen können. Aufgrund der bei uns angegebenen angeblich vorliegenden monatlichen freien Geldbeträge des Kunden und seiner Lebensgefährtin, welche wir zwischenzeitlich bezweifeln dürfen, und dem Umstand, dass in dem hiesigen Fall auch seit über 3 Jahren keinerlei monatlichen Leistungen an die betreibenden Gläubiger erbracht worden sind (alleine das Versteigerungsverfahren läuft seit 2008), wäre eine Terminswahrnehmung wirtschaftlich für Herrn Boden, ohne das Eigenkapital des Kunden, nicht vertretbar gewesen. Es drängte sich hier auf, dass lediglich ein neuer "Blöder" gesucht wird, bei dem man das "Spielchen" kostenlos wohnen weiter betreiben kann, da augenscheinlich jegliche monatliche Einnahmen des Kunden vollkommen von den Lebenshaltungskosten aufgefressen werden und man sich an den Umstand, dass man monatlich keine Leistung an eine Bank oder einen Vermieter zu erbringen hat, gewöhnt hat und auch nicht gewillt ist, diesen Umstand zu ändern. Durch die Erbrigung des Eigenkapitalanteils hätte der Kunde seinen "guten Willen" gezeitgt, sich wenigsten etwas an dem wirtschaftlichen Risiko beteiligen zu wollen. Bei einem Verkehrswert von € 165.000,-- und einer daran orientierten Sicherheitsleistung in Höhe von € 16.500,-- erachten wir einen Eigenkaptialanteil von € 1.500,--, und dies noch unter Zurückstellung des eigenen Honorars, nicht für unmoralisch oder verwerflich.

    Es mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden, unter welchen Umstände er bei diesen Hintregründen Geld in einer solchen Größenordnung verliehen hätte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pfandkredit Siegburg GmbH

  9. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Zitat Zitat von PfS GmbH
    Sehr geehrter Moderator Escorpio,

    es ist ja "nett", dass Sie Partei ergreifen, bzw. einen Sachverhalt beurteilen, in welchem Ihnen die genaue Hintergründe nicht bekannt sind.

    Es war uns zwischenzeitlich möglich, den Vorgang des Kunden (hier User Kupernikus) ausfindig zu machen. Die Hintergründe gestalten sich dazu wie folgt:
    Zum einen hatte der Kunde uns anfänglich verschwiegen, dass Insolvenzverfahren anhängig sind. Der uns eingereichte Grundbuchauszug war veraltet, so dass dieser "Umstand" noch nicht dort vermerkt war. Aufgrund auch weiterer privaten Umstände bei dem Kunden, erachtete es Herr Bode für angemessen, einen Eigenkapitalanteil von € 3.000,-- von dem Kunden für eine Ersteigerung der Immobilie zu veranschlagen. Es wurde sich im Nachgang der ersten Verhandlungen insoweit auch schon mit dem Kunden darauf verständigt, dass er lediglich € 1.500,-- bereit zu stellen hat. Herr Bode hatte sogar angeboten, aufgrund der Eigenkapitalleistung sein Honorar sowie die Auslagen die er für die Terminswahrnehmung hat, hinter die Eigenkapitalerbringung zurück zustellen. Dem Voraus ging aber, entgegen den Ausführungen des Kunden, einige Zeit. Dem Kunden war es anscheinden wirtschaftlich nicht möglich den Betrag zur Versteigerung bereit zu stellen. Lediglich € 500,-- hätte er bereit stellen können. Aufgrund der bei uns angegebenen angeblich vorliegenden monatlichen freien Geldbeträge des Kunden und seiner Lebensgefährtin, welche wir zwischenzeitlich bezweifeln dürfen, und dem Umstand, dass in dem hiesigen Fall auch seit über 3 Jahren keinerlei monatlichen Leistungen an die betreibenden Gläubiger erbracht worden sind (alleine das Versteigerungsverfahren läuft seit 2008), wäre eine Terminswahrnehmung wirtschaftlich für Herrn Boden, ohne das Eigenkapital des Kunden, nicht vertretbar gewesen. Es drängte sich hier auf, dass lediglich ein neuer "Blöder" gesucht wird, bei dem man das "Spielchen" kostenlos wohnen weiter betreiben kann, da augenscheinlich jegliche monatliche Einnahmen des Kunden vollkommen von den Lebenshaltungskosten aufgefressen werden und man sich an den Umstand, dass man monatlich keine Leistung an eine Bank oder einen Vermieter zu erbringen hat, gewöhnt hat und auch nicht gewillt ist, diesen Umstand zu ändern. Durch die Erbrigung des Eigenkapitalanteils hätte der Kunde seinen "guten Willen" gezeitgt, sich wenigsten etwas an dem wirtschaftlichen Risiko beteiligen zu wollen. Bei einem Verkehrswert von € 165.000,-- und einer daran orientierten Sicherheitsleistung in Höhe von € 16.500,-- erachten wir einen Eigenkaptialanteil von € 1.500,--, und dies noch unter Zurückstellung des eigenen Honorars, nicht für unmoralisch oder verwerflich.

    Es mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden, unter welchen Umstände er bei diesen Hintregründen Geld in einer solchen Größenordnung verliehen hätte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pfandkredit Siegburg GmbH

    Lieber User PfS GmbH,

    zum einem habe ich keinerlei Partei für irgendwelche Seiten ergriffen sondern lediglich meine Meinung bezüglich der 3000 Euro Reise und Bankkosten kund getan.
    Zum anderen haben Sie selber geschrieben, dass die 3000 Euro für Reise/Anfahrtskosten sowie Bank Gebühren sind. Daraus muss der Leser (in dem Fall ich) resultieren, dass die Gebühr auch dafür aufgewendet wird, was die Höhe des Betrages für den Zusammenhang ziemlich unrealistisch macht. Nun schreiben sie im Zusammenhang mit den 3000 Euro von "Eigenkapital", dass klingt schon wieder ganz anders als ihr Beitrag zuvor über "Reisekosten und co.". Es ist für den Leser nicht ersichtlich, wenn sie von A (Reisekosten und co.) schreiben aber B (Eigenkapital) meinen und somit passiert es in der Regel, dass der Leser auch nur auf "A" eingeht, da ihn "B" nicht bekannt ist. Hätten Sie direkt "Eigenkapital" mit ins Spiel gebracht, dann hätte ich mir gar keine Meinung darüber erlaubt.

    Des weiteren ist mir bekannt, dass es sowohl gute als auch schlechte/böse Firmen / Banken gibt, es gibt aber auch genau so gute als auch schlechte/böse Kunden. Es kann aber keineswegs sein, dass man nur eine gute Bank/Fima/Kunde ist, wenn man alles hinnimmt. Auch weiß ich, dass das große Problem von Sozialmedia ist, dass zu 99% nur Negative Dinge geschrieben werden und keine Positiven (gerade in der Kreditbranche, weil jemand wo alles gut verlaufen ist, sich mit Sicherheit nicht selber bloß stellt, dass er ein Kredit braucht/e.) Geld zu verdienen wird aber immer schwerer im gegensatz zu "früher" und dazu gehören eben auch die Steine von Sozialmedia aus dem Weg zu räumen. Von daher nochmals meine Meinung, ich finde es gut, dass sie sich die Mühe und Zeit machen/nehmen um hier im Forum Stellung zu nehmen.

    lg escorpio

  10. Avatar von luigi77
    luigi77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: pfandkredit Siegburg

    Also ich hatte über Freunde von mir, die auch ein Zwangsversteigerungsverfahren laufen hatten, auch Kontakt zu der Pfandkredit Siegburg und war begeistert von der Lösung die die meinen Freunden anbieten konnten.

    Da ich selbst im Finanzierungsbereich tätig bin, war ich anfänglich echt skeptisch, da ich auch versucht hatte für meine Freunde noch eine Umschuldung auf die Beine zu bekommen, aber das war leider aussichtslos. Ich dachte, dass die das bestimmt auch nicht hin kriegen. Aber von wegen- Herr Bode konnte die Grundschulden noch vor dem Zwangsversteigerungstermin übernehmen und das Verfahren wurde eingestellt. Die Arbeit von denen war jeden Cent wert und Frau Bode stand auch immer mit Rat und Tat zur Seite. Gerade wo die Frau meines Freundes nervlich so angeschlagen war und tierisch Angst davor hatte, dass alles nicht rechtzeitig klappt und ständig bei denen angerufen hat.

    Also ich kann die nur empfehlen. Die haben auch ein sehr schönes Geschäft in Siegburg. Kann man sich ansehen unter: www. pfandleihhaus-bode.de

    Ich weiß zwar nicht was bei den anderen Kunden so los war, die hier geschrieben haben, aber so wie ich die Bodes kennen gelernt habe, wird`s dann bei denen wohl wirklich nicht möglich gewesen sein was zu machen.

  11. Avatar von leichtsinn
    leichtsinn ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Hallo es ist ziemlich verwirrent ,so wie es in den Beiträgen zuvor dargestellt wird läuft es ja auch ab. Ich stelle mir die Frage wieso soviel Geld verlangt wird, wenn man dieses Besitzen würde hätte man ja auch die Zwangsversteigerung abbiegen können. Ich würde auch gerne mal mehr positive Beiträge lesen wie es ausgegangen ist!
    Ich brauche unbedingt noch mehr informationen wie dieses Abläuft und erfolg erziehlt Danke

  12. Avatar von Jennst89
    Jennst89 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Hallo liebe leser,
    Das haus meiner eltern steht leider auch zur zwangsversteigerug.
    Die firma pfandkredit siegburg hatte uns vor wenigen tagen ein schreiben zugesandt. Wir haben direkt angerufen und am anderen ende der leitung war eine sehr freundliche dame, frau bode. Wir hatten sofort den eindruck das diese frau weis wovon sie spricht ! Durch ihr freundliches aber direktes auftreten weckte sie in uns wieder den funken an hoffnung den man schon lange verloren hatte!!!! Ich finde jeder mensch müsste eigentlich wissen das es heutzutage nichts mehr umsonst gibt Das ist fakt!!!! Jede arbeit auf der welt muss bezahlt werden ! Man muss bedenjen das diese firmen viel viel mühe und arbeit verrichten die wir als kunden so nicht wahr nehmen!!!! Schriftverkehr, unzählige gespräche und telefonate , harte verhandlungen...... !!! Zu guter letzt muss ich hervorbringen wie ich von anfang an einen stets positiven eindruck hatte!! Frau bode sagte uns das am samstag den 7.1.2012 auf vox eine doku kommt über deren unternehmen .... Jeder der skepsis zeigt oder zeigte sollte diese anschauen!!!!! Ich hoffe das uns frau bode und ihre firma helfen kann unser geliebtes häuschen zu behalten !! Lg

  13. Avatar von Micha123
    Micha123

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Hallo von einem Forumsneuling!

    Ich habe den VOX-Beitrag u.a. zum "Pfandhaus Bode" gestern gesehen und daraufhin gleich heute nach "sale and lease back" gegoogelt. Über Umwege bin ich zu diesem Forum gekommen.
    Ich möchte einen Beitrag aus Sicht eines Erwerbers einer ZV-Immobilie einfügen. Sicherlich werden mich viele User, die vor dem Verlust ihrer Immobilie stehen schon allein deshalb eher negativ sehen. Ich bitte diese User, dennoch weiter zu lesen.

    Ich habe vor etwa eineinhalb Jahren eine Immobilie in der Zwangsversteigerung erworben. Das Verfahren hat auch mich Nerven gekostet. Der Vorbesitzer (VB) hatte sich offenbar durch die Firma/Firmen von Frau/Herrn Bode (kenne die genauen Firmenverhältnisse nicht) helfen lassen.

    Eines vorweg: Sein Haus hat er dennoch verloren.

    Allerdings wurden im Verfahren sämtliche "Register" gezogen. Die üblichen Verhinderungstaktiken werde ich hier nicht näher erläutern, ich möchte keine Nachahmer ermutigen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass der VB nicht von alleine auf diese Ideen gekommen ist. Das kann ich allerdings wie gesagt nur vermuten.
    Herr Bode persönlich war jedoch zum Versteigerungstermin erschienen und hat auch ein Gebot (deutlich unterhalb des Verkehrswertes lt. Gutachten) abgegeben. Der Zuschlag erfolgte für etwa 25.000 Euro mehr. Zudem war im ersten ZV-Termin einige Monate zuvor der Zuschlag bei einem Gebot vom Gläubiger verweigert worden, das wenigstens ca. 10.000 Euro über dem des Herrn Bode lag. Im zweiten Termin bestanden zudem weiterhin die 70%-Hürde, so dass nicht wirklich mit einem Zuschlag unterhalb des Gebotes aus dem ersten Termin zu rechnen war. Dennoch wurde von Herrn Bode ein deutlich niedrigerer Betrag geboten. Warum? War es unter den vorliegenden Gegebenheiten überhaupt realistisch, eine "sale and lease back"-Möglichkeit in Aussicht zustellen? Ich denke eher nein!

    Im persönlichen Gespräch mit dem VB wurde mir dann vorgehalten, ich hätte den Verbleib des Hauses im Eigentum des VB verhindert. Der VB habe selber mitgeboten. Damit ist wohl das gebot des Herrn Bode gemeint. Da muss ich die Frage stellen: Was glaubt der Schuldner? Das er sein Haus unendlich belasten kann und es nach Gang in die ZV für einen Spottpreis zurück erwerben kann? Dann noch kurz Privatinsolvenz anmelden und nach 6 Jahren ist man schuldenfrei? Dabei schön im eigenen Haus weiter wohnen ("lease back", zur Miete). Und nach Ablauf des Vertrages das Haus zurück kaufen und neu finanzieren? Ist das ok? Sicher, es ist auch nicht ok, dass viele Banken die Belastung überhaupt so hoch zulassen. Aber irgendwie erscheint mir das geschilderte Szenario auch irgendwie nicht ganz astrein.

    Außerdem stellt sich mir nach Kenntnisnahme der vorherigen Beiträge wirklich die Frage, was das Ganze soll. Sofern jemand nicht mehr in der Lage ist, seine Kredite zu bedienen und nicht in absehbarer Zeit eine Erbschaft erwartet kann er einfach sein Haus nicht halten. Das sollte er rechtzeitig erkennen und das Objekt zum Verkehrswert bzw. zum bestmöglichen Preis verkaufen. Wenn ich etwas nicht finanzieren kann, muss ich es abgeben. Mir ist schon klar, dass oft Schicksale (Krankheiten, Todefälle usw.) dahinter stecken. Aber dennoch, wenn jemanden das Schicksal so trifft, sollte dieser dennoch versuchen rational zu handeln. Notfalls wird das Eigenheim vermietet und eine kleinere Wohnung zur Miete bezogen.
    Ich glaub, dadurch könnte mancher Schuldiger der ZV entgehen.

    Ich habe als Erwerber meiner Immobilie Herrn Bode eine Kaution in Höhe von 50,- Euro zurückgezahlt. Diese Kaution hatte Herr Bode (oder auch nicht?) bei meinem VB zu einem angeblichen Pachtvertrag auf dem Grundstück hinterlegt. Was will Herr Bode mit einem Stellplatz auf einem Privatgrund wenigstens 300 Km von Siegburg entfernt? Möchte er im ZV-Verfahren Beteiligter sein und Informationsrechte erwirken? Oder möchte er wirklich gierher kommen um zu parken? Es dauerte keine Woche nach dem Zuschlagstermin, da ging die schriftliche Einforderung der 50,- Euro Kaution bei mir ein!!! Aber es geht bestimmt nicht ums Geld. Als Erwerber habe ich das Geld natürlich klaglos erstattet. Die Rückforderung von dem VB, im übrigen auch auf das Nutzungsentgeld für das von mir erworbene Haus habe ich nicht beim VB eingeklagt. Der Betrag von über 3000,- Euro bleibt an mir hängen. In sofern hat die Verhinderungstaktik hier doch noch etwas erwirkt. Der VB hat Geld gespart. Ich möchte allerdings nicht wissen, wieviel Geld ihn das Ganze tatsächlich gekostet hat!

    Ich muss abschließend die Vermutung äußern, dass hier offenbar Menschen, denen das Wasser bis zum Halse steht, ein letzter Strohhalm angeboten wird. Dieser wird natürlich auch gerne angenommen. Aber es sollte doch wirklich überlegt werden, ob weitere Ausgaben wirklich dass sind, was diese Menschen in ihrer Lage gebrauchen können. Im Einzelfall mag die Hilfe auch zum Erfolg führen. Dafür müssen allerdings einige Umstände stimmen. Ich befürchte zudem, dass die Bewertung nicht immer wirklich realistisch und objektiv erfolgt. Oft wird sicherlich das Leiden nur noch herausgezögert oder verschlimmert.

    Für den in meinem Fall betroffenen VB kann ich nicht sagen, welche Kosten ihm durch die Firma/en Bode in Siegburg in Rechnung gestellt wurden. Ich kann aber sicher sagen, dass er sein Haus verloren hat und inzwischen Privatinsolvenz angemeldet hat (konnte ich auf dem Portal "insolvenbekanntmachungen" nachlesen!).
    Ich vermute allerdings auch, dass Herr Bode nicht mehr zu den Gläubigern in diesem Verfahren zählt, sondern sein Geld schon bekommen hat.

    Aus meiner Sicht war zudem das Ergebnis im Voraus ersichtlich und das Bemühen vermutlich von vornherein vergebens (aber nicht kostenlos!).

    Meine Darstellung ist eine persönliche Sichtweise und gründet sich auf selbst erlebtes.

    Ich kann und will weder die Firma/en Bode noch andere Anbieter von "sale and lease back" verteufeln. Ich rate aber davon ab, sich durch fernmündlich erscheinende Kompetenz und allzuviel Hoffnung machende Angebote vorbehaltlos in weitere Schulden zu stürzen.

    Um so mehr ärgert mich die Darstellung in dem Beitrag von "Vox". Soweit ich mich erinnere legt Herr Bode in einer Szene beim Besuch eines von der ZV betroffenen Kunden seine Hand auf dessen Arm und verspricht Hilfe. Ich halte den Fernsehbericht für eine Werbeveranstaltung ohne kritische Hinterfragung der dargestellten Praxis. Aber das ist nur meine Meinung. Möge sich jeder seine eigene bilden.

    Michi 123

  14. Avatar von liquid
    liquid ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Eines müsste allen klar sein! Zur Zwangsversteigerung kommt es dann, wenn man das Vertrauen seiner Bank an ein Rückzahlung des geliehenen Betrages schon verloren hat.

    Wie weiter oben von PFS GmbH schon geschrieben wurde, hat eine Medaile immer zwei Seiten. Das Unternehmen welche hier Unterstützend eingreifen ist doch selbstverständlich das auch etwas verdient werden muss.

    Jeder der diesen Weg geht sollte für sich selber eine Kostenrechnung vornehmen, welcher Weg der für Ihn die "günstigere" Alternative ist. Das können auch finanzielle Mehrkosten sein wen man Dinge die man liebgewonnen hat dafür behalten kann oder die Möglichkeit eines späteren Rückkaufs hat. Es muss doch jedem klar sein dass der Weg über eine Zwangsversteigerung der denkbar ungüstigste Weg ist. Dann ist die Immobilie weg und meistens zu einen katstrophalen Preis so dass nicht einmal die kompletten Restschulden gedeckt sind.

    Wem der Weg über "Sale-Back-Leasing" zu teuer oder zu unsicher ist muss diesen Weg ja nicht gehen. Das muss aber jeder für sich selber Entscheiden.

    Für mich hat in dem oben geschilderten Fall von kupernikus, die Firma PFS GmbH nur einen entscheidenden Fehler gemacht. Sie hat sich mit kupernikus eigelassen. Die Fa. PFS hat doch auch nach Aussage von kupernikus (der hier nicht mit offenen Karten gespielt hat) doch auf einen großteil der Kosten verzichtet, bzw. die Zahlung deren so gelegt dass der Schuldner wieder flüssig gewesen wäre.

  15. Avatar von Teconet
    Teconet ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    wenn ich diese verschiednen Beiträge lese, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das alles so wirklich war ist.
    Auch ich weiss aus eigener Erfahrung, das es Herrn und Frau Bode in erster Linie darum geht, Geld zu verdienen.
    Ich kann daher gar nicht vertehen, das Leute die so wie so schon pleite sind, der Fa. Bode noch Geld hinerher werfen.

  16. Avatar von PfS GmbH
    PfS GmbH ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Lieber User Teconer,
    gerne können Sie uns im Stadtgeschäft in 53721 Siegburg, Holzgasse 46 besuchen kommen, um sich selbst ein Bild von unserer Leistungsfähigkeit zu machen.

    Im Übrigen geht es uns, wie jedem anderen Dienstleister auch, sicherlich ums Geld verdienen. Ihrem Friseur, Ihrem Arzt, Ihrem Bäcker, Ihrem Anwalt etc. aber auch. Auch diese bieten Ihnen ihre Dienstleistung nicht umsonst an. Wir gehen auch davon aus, dass auch Sie von Ihrem Chef oder sollten Sie selbstständig sein, von Ihren Kunden, ein Entgeld für Ihre Arbeitsleistung verlangen.

    Im Übrigen ist die Prüfung Ihrer Anfrage bei uns kostenfrei. Kommen wir nach der Prüfung Ihrer Anfrage zu der Ansicht, dass wir Ihnen keine Hilfestellung anbieten können, so sind Ihnen überhaupt keine Kosten entstanden. Sollten Kosten für unsere Täätigkeit entstehen, wird Ihnen dies auch vorher von uns mitgeteilt, so dass Sie sich überlegen können, ob Sie diese auslegen möchten.

    Wir bieten eine wirtschaftliche Hilfestellung in Zwangsversteigerungsverfahren an. In der Regel können wir eine tragbare Lösung für alle Beteiligten erzielen und den Erhalt der Versteigerungsimmobilie ermöglichen. Es nötigt Sie jedoch sicherlich niemand, überhaupt eine Lösungsmöglichkeit für den Erhalt Ihrer Zwangsversteigerungsimmobilie in Anspruch zu nehmen.

    Sie können sich natürlich auch an ein Unternehmen oder einen sog. "Berater" wenden, der Ihnen für ein paar Euro suggeriert, über kurriose Anträge Ihr Versteigerungsverfahren aufhalten zu können. Wir können eine Wette abschließen, dass Ihr Versteigerungsverfahren trotzdem weiter geht und der Termin stattfinden wird. Suchen Sie sich dann lieber einen Anwalt der Sie berät, der kennt sich dann wenigstens auch aus und wird für Sie keine dummen Anträge stellen. Aber auch der arbeitet leider nicht umsonst. Ihr Gläubiger, der Herr des Verfahrens ist, will ja eigentlich nur das Geld zurück, dass er Ihnen mal geliehen hat. Also brauchen Sie jemanden mit Kapital, der entweder mit Ihnen in die Versteigerung geht oder mit Ihrem Gläubiger eine anderweitige Lösung sucht.

    Sie können allerdings auch, wenn Ihnen das alles viel zu teuer ist, einfach dem Versteigerungsverfahren seinen Lauf lassen, sich eine Mietwohnung suchen und ausziehen. Das erleichtert im Übrigen auch Ihrem Gläubiger erheblich die Verwertung der Immobilie. Dann haben Sie allerdings Umzugskosten zu tragen und sicherlich eine Mietkaution in Höhe von 2-3 Monatsmieten zu hinterlegen. Weiterhin bekommen Sie nach dem Versteigerungstermin, da in der Regel der Erlös nicht ausreicht um die Schulden zu decken und die Bank noch einen persönlichen Schuldtitel gegen Sie hat, eine Forderungsaufstellung der Bank mit einer Rückzahlungsaufforderung. Unverschämterweise wird von dem Versteigerungserlös nämlich noch Betrag x an Gerichtskosten abgezogen. Ja, auch der Gutachter der mal bei Ihnen war hat nicht umsonst gearbeitet und auch der Versteigerungstermin vor Gericht war insoweit nicht kostenfrei. Kommen Sie dem nicht nach, folgen zeitig persönliche Vollstreckungsmaßnahmen gegen Sie. Aber sicherlich können Sie auch dann noch diesen "Kosten" aus dem Weg gehen, indem Sie Insolvenz anmelden. Alles Einkommen von Ihnen, was über den Pfändungsfreigrenzen liegt, führen Sie dann an Ihren vom Gericht bestellten Insolvenzverwalter bzw. Treuhänder und an Gerichtskosten ab. Leider Gottes arbeiten die nämlich auch nicht umsonst.


    Mit freundlichen Grüßen
    Pfandkredit Siegburg GmbH

  17. Avatar von haus12
    haus12 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Ich kann nur positives berichten.

    Mein Mann und ich befinden uns seit 3 Jahren im Insolvenzverfahren. Weiterhin lief bei uns die Zwangsversteigerung des Hauses.
    Herr Bode kam zu unserem Termin, ersteigerte unser Haus mit 60% vom gerichtlichen Verkehrswert.
    Dann erhielten wir von Herrn Bode einem Mietkaufvertrag mit der von uns gewünschten Laufzeit von 5 Jahren und dem Recht, unser Haus nach Ablauf zum Ersteigerungspreis zuzüglich Erwerbskosten von Herrn Bode zurück zu kaufen.
    Jetzt zahlen wir 5 Jahre Miete und können dann das Objekt zurück kaufen. Der Vorteil für uns ist, dass die Restschulden nach Abschluss des Insolvenzverfahren mit erledigt sind und wir unser Haus behalten können. Wäre Herr Bode nicht gewesen, hätte der andere Bieter das Objekt bekommen. Unsere Schulden wären zwar dann auch mit Abschluss des Insolvenzverfahrens erledigt gewesen aber unser Haus hätten wir auch verloren. So haben wir aus der schlechten Situation das Beste gemacht. Mit Abschuss des Insolvenzverfahrens sind wir unsere Schulden los und die Belastungen auf unserem Haus sind viel weniger geworden, so können wir das auch bezahlen. Selbstverständlich hat Herr Bode dies nicht umsonst gemacht - aber wer macht das schon.

  18. Avatar von sonne
    sonne ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Super toll geholfen.
    Bei uns war der Versteigerungstermin zum 08.05.2012 angesetzt. Frau Bode hat das Objekt am 30.04.2012 besichtigt. Dann ging alles ganz schnell. Am 02.05.2012 hatten wir die Verträge vorliegen, die wir sofort zurück geschickt haben. Heute bekamen wir die Mitteilung vom Gericht, dass das Verfahren einstweilen eingestellt ist und der Termin aufgehoben wurde. Herr Bode hatte sich mit unserer Bank verständigt und nun können in Ruhe beim Notar die entsprechenden Verträge beurkundet werden.

  19. Avatar von fnuk
    fnuk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Zitat Zitat von sonne
    Super toll geholfen.
    Bei uns war der Versteigerungstermin zum 08.05.2012 angesetzt. Frau Bode hat das Objekt am 30.04.2012 besichtigt. Dann ging alles ganz schnell. Am 02.05.2012 hatten wir die Verträge vorliegen, die wir sofort zurück geschickt haben. Heute bekamen wir die Mitteilung vom Gericht, dass das Verfahren einstweilen eingestellt ist und der Termin aufgehoben wurde. Herr Bode hatte sich mit unserer Bank verständigt und nun können in Ruhe beim Notar die entsprechenden Verträge beurkundet werden.
    Hallo Sonne,fein das es bei Dir so gut geklappt hat.
    Ich bin schon seit einem halben Jahr mit Firma Bode zu Gange.
    Eine mündliche Finanzierungsbestätigung fürs Objekt lag seit ca. 5 Wochen vor.Zich Telefonate geführt.Nun passiert gar nichts mehr.
    Was mache ich falsch?

  20. Avatar von blaugold
    blaugold ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.06.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Daumen runter AW: pfandkredit Siegburg

    ich möchte jetzt auch mal meinen Kommentar abgeben.
    ich bin durch die Ausstrahlung im TV auf dem Sender Vox auf den Herrn Bode aufmersam geworden. Ich habe mich dann bei ihm gemeldet, wobei ich sagen muss das man ihn nie ans telefn bekommt.
    Ich habe dann die erforderlichen Unterlagen die er zur Prüfung haben wollte per Post ihm zugesandt, es kam auch ziemlich schnell eine Rückantwort mit folgende Inhalt, er hätte die Unterlagen gesichtet und könnte mir behilflich sein, er wäre kein Vermittler , sondern mein Vertragspartner, er stelle das Kapital für die geschäftsabwicklung zur Verfügung, man hat es nur mit ihm zu tun , daher entstehen keine vermittlungskosten und von seiner Seite wäre eine kurzfristige Abwicklung möglich. Mit übersendung des Vertrags an mmich würde er den Kapitalbetrag bereit stellen , so das die Abwicklung dann sofort vorgenommen werden kann.
    Nun fängt er aber an eine andere Version zu schreiben ich
    Original aus dem Schreiben
    Die Höhe und die Möglichkeit einer Geschäftsabwicklung mit ihnen hängen von der dinglichen Absicherung und Werthaltigkeit des Objekets ab, hierzu muss ich mir jedoch erst einmal selbst einen Überblick vor Ort verschaffen( Wozu habe ich dann ein Aktuelles Wertgutachten ihm eingereicht?)
    Dann geht es weiter:
    Ebenso ist für mich wichtig, wie viel monatliche Belastung Sie realisieren können und ob ein entsprechendes Einkommen vorhanden ist. Die monatlichen Raten hängen ab von dem Gesamtaufwand der Abwicklung, vom Kapitalaufwand, Laufzeit und Risikoabsicherung.
    ( Sehr merkwürdig oben hatte er doch noch geschrieben das kapital steht bereit und es kann sofort abgewickselt werden )
    Und nun kommt die Abzocke
    ich zitiere aus dem Schreiben des Herrn Bode weiter
    Grundvoraussetzung ist eine Besichtigung des betreffenden Objektes durch mich. ( Was ist er Gutachter und alle anderen die ein Gutachten erstellen sind loser?)
    Sie müssen bitte dafür Verständnis haben, das ich nicht die sprichwörtliche Katze im Sack als Geschäftsbasis nehmen kann. Ich verlasse mich nicht alleine auf eine externe Wertschätzung, eine solche vermittelt zwar Grunddaten, gibt aber nicht die erforderliche persönliche Sicherheit zur Einschätzung des am Markt erzielbaren Marktwertes, diesen kann ich nur durch eine persönliche Besichtigung gewinnen. Insbesondere, da ich bei dem Abschluss von Geschäftsvereinbarungen den Schwerpunkt mehr auf den Objektwert als Sicherheit stelle, als auf die persönliche Bonität, die sich von heute auf morgen ändern kann.
    Aufgrund des Zeitaufwandes, der Entfernung und der Menge der Anfragen kann ich die notwendige Besichtigung nicht unentgeltlich vornehmen. Die mir dadurch entstehenden Kosten in Höhe von Euro 1.400,00 müssen von ihnen daher bitte bei der Besichtigung ausgeglichen werden. Dieser Kostenaufwand wird bei einem Abschluss einer Geschäftsbeziehung selbstverständlich angerechnet. Es beinhaltet den Kostenersatz für den Zeitaufwand der Besichtigung, wie auch die durch die Besichtigung entstehenden Fahrtkosten.
    ( Fahrtkosten und Zeitaufwand lässt der sich bezahlen von 1400Euro? Mit was kommt er mit dem Hubschrauber ? Zeitaufwand dem muss er nicht haben dafür hat er ein Gutachten was nicht älter als 6 monate ist)
    Ich habe dann dort angerufen und wollte den Herrn Bode sprechen er war wie immer nicht im Haus und zurückrufen da braucht ihr nicht drauf zu warten das tut er auch nicht.
    Er arbeitet mit dem Sale und Lease Back Verfahren .
    Ich rate nur jedem die Finger von solchen Abzockern zu lassen und das Schlimme finde ich das er sich an der Not der Menschen noch bereichern will, das hat nichts mit helfen zutun , ich werde mich auch an Vox wenden was die hier austrahlen.

    Achtung: Moderatoren-Information

    Laut Aussage des Users PfS GmbH handelt es sich hier nicht um einen Vorfall zwischen "User" und der Pfandkredit Siegburg GmbH, sondern wahrscheinlich (lt. "User") um einen Vorfall zwischen dem "User" und Herrn Bode direkt.

    Da wir nicht wissen in wie weit Herr Bode und die Pfandkredit Siegburg GmbH zusammen arbeiten bzw. zusammen gehören, müssen wir darauf hinweisen, dass die Pfandkredit Siegburg GmbH in keinem Zusammenhang mit diesem Vorfall steht (lt. Aussage von dem User PfS GmbH).

    Diese Information widerspiegelt nicht unsere Meinung bzw. die Meinung der Betreiber des finanz-forums. Wir sind lediglich rechtlich dazu verpflichtet diese zu veröffentlichen.

    User = der jeweilige Beitragsverfasser.

  21. Avatar von blaugold
    blaugold ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.06.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: pfandkredit Siegburg

    Zitat Zitat von Inselwolf
    Ich erhielt ebenfalls Post von besagtem Pfandleihhaus. Nachdem ich ein Telefongespräch mit Frau Bode geführt hatte, hatte ich eigentlich einen recht positiven Eindruck. Auch das Konzept zum Erhalt der Immobilie schien schlüssig zu sein. Also habe ich ein Verkehrswert-Gutachten und einen aktuellen Grundbuchauszug an Pfandkredit Siegburg geschickt.

    Es kam postwendend Antwort. Der Kern eines langen Schreibens bestand darin, dass man auf einen "Ortstermin" bestand, um den Marktwert des Hauses einschätzen zu können und nähere Fragen zu klären. Dazu muss man sagen, dass ein ausführliches Verkehrswert-Gutachten wohl eine bessere Einschätzung des Marktwertes ermöglicht, als eine simple Begutachtung vor Ort. Dieser Ortstermin sollte 1.730 € kosten.

    Da war mein Schreiben von der Firma Bode mit 1400€ für die Besichtigung noch Preiswert nach was macht der Bode denn seine Preise? Wenn er 4 Termine am Tag wahrnimmt hat er ja gut verdient

    Achtung: Moderatoren-Information

    Laut Aussage des Users PfS GmbH handelt es sich hier nicht um einen Vorfall zwischen "User" und der Pfandkredit Siegburg GmbH, sondern wahrscheinlich (lt. "User") um einen Vorfall zwischen dem "User" und Herrn Bode direkt.

    Da wir nicht wissen in wie weit Herr Bode und die Pfandkredit Siegburg GmbH zusammen arbeiten bzw. zusammen gehören, müssen wir darauf hinweisen, dass die Pfandkredit Siegburg GmbH in keinem Zusammenhang mit diesem Vorfall steht (lt. Aussage von dem User PfS GmbH).

    Diese Information widerspiegelt nicht unsere Meinung bzw. die Meinung der Betreiber des finanz-forums. Wir sind lediglich rechtlich dazu verpflichtet diese zu veröffentlichen.

    User = der jeweilige Beitragsverfasser.

Ähnliche Themen

  1. Pfandkredit mit Verbrauchswaren als Sicherheit?

    Von Mieze im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 10:23