Mig fonds @ @ @ help

+ Antworten
426Antworten
  1. Avatar von vectra
    vectra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard Mig fonds @ @ @ help

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe im Internet bei Google mal Geldanlage eingegeben und nach mehreren Seitenbesuchen meine Adresse auf einer Seite eingegeben für einer Beratungsanfrage.
    Da hat mich ein freier Finanzberater angerufen in meiner Nähe der die Daten ,,gekauft" hat.
    Laut ihm ist das so üblich ?!?!?!?!?!
    Er ist wie gesagt selbstständig, vertreibt oder verkauft unter anderem für die Alfred Wieder AG Anlagen etc....

    Natürlich will man so schnell wie möglich irgendwelche Erträge sehen.

    Er hat mir folgendes Angebot gemacht: den MiG Fonds 9

    Seine Beispielrechnung war wie folgt:

    Sparplan 100,- monatlich, 25 Jahre = 30 000,- und 1000,- Eintrittszahlung

    1. Jahr Einmalzahlung 1000,- +1200,- (12 x monatl. 100,-) = 2200,-
    2. Jahr + 1200,- = 3400,-
    3. Jahr + 1200,- = 4600,-
    4. Jahr + 1200,- = 5800,-
    5. Jahr 1. Exit (40% vom Kapital - laut ihm sollten es mindestens 40% Ausschüttung sein wenn eine Firma verkauft wird aber eher 60 - 70%)
    2300,- Ausschüttung (1. Exit) + 1200,- = 9300,-
    6. Jahr 2. Exit (40% vom Kapital) 3700,- + 1200,- = 14200,-
    7. Jahr 3. Exit (40% vom Kapital) 5600,- + 1200,- = 21400,-
    8. Jahr 4. Exit (40% vom Kapital) 8500,- + 1200,- = 31100,- ----> fertig !

    Er hat gesagt es kann sein das jedes Jahr ein Exit ist (Verkauf einer Firma) auch mal 2 Exits oder mal 1 Jahr kein Exit.
    In der obigen Darstellung war im 1. - 4. Jahr kein Exit sondern erst im 5. Jahr.
    Nach 8 Jahren hab ich meine Sparsumme 30000,- voll wenn ich meine Ausschüttungen immer wieder reinvestiere.
    Somit habe ich 10 600,- Eigenkapital eingezahlt und den Rest nur durch Exits aufgefüllt die ich wieder reinvestiert hab.
    Da es ja auf 25 Jahre angelegt ist bekomm ich nun nur noch Auszahlungen nach dem 8. Jahr, solang noch Firmen drin sind und Exits stattfinden wenn ich meine 30000,- voll hab.

    Was meint ihr ?????????????

    Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht mit dem MiG Fond 9 oder allgemein mit MiG Fonds?????????

    Habe auch schon bei Stiftung Warentest gelesen das MiG Fonds 1 und 2 auf die ,,graue Liste" gesetzt wurden da sie zu risikoreich sind?!?!?!?


    Bitte um ,,fachkundige" Meinungen und Erfahrungen ! ! ! ! !

    Meiner Meinung nach hört sich das schon lukrativ an....

    Danke im Vorraus.
    Bei weiteren Fragen einfach anschreiben oder antworten...

    MfG Sven

  2. Avatar von unteregi
    unteregi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    5

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo Glasklar,

    zwei Wochen sind rum und nichts hat sich getan. Habe eigentlich vermutet, am 01.09.2011 kommt etwas in der Presse, aber leider Fehlanzeige.

  3. Avatar von Glasklar
    Glasklar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3

    Lächeln AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zu den Meldungen die ich weitergeben kann, bei Ident Technologie hat sich ein großer Süddeutscher Elektronikbauteile Hersteller Eingekauft. Im November sollen neue Zahlen von Immatics kommen, die sehr Positiv sind!

    Corimun hat Zulassung erhalten als Medikamenten Hersteller.
    Bis 2014 wird es noch mehr Zahlen Daten Fakten geben, da hier die ersten Generationen wieder aufgelöste sein sollten!


    Wenn ich mehr weis gebe ich es wieder bekannt

    LG
    Glasklar

  4. Avatar von unteregi
    unteregi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    5

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Danke für die Meldung.

    aber ein richtiger "Brüller" sind diese Meldungen leider nicht.
    Ok, eine Firma hat sich bei Ident eingekauft. Bisher konnte man darüber jedoch nichts lesen. Neben MIG hält dort ja auch noch Danub Equity Anteile. Nun ist halt ein weiterer Investor eingestiegen.
    Dass die anderen Firmen Fortschritte machen, dürfte eigentlich bekannt sein. Dies ist auch gut so und dies erwarte ich auch bei den Firmen. Alles andere wären Rückschritte.
    Vor Aussagen wie baldige Exits sind wir da noch sehr weit entfernt.

  5. Avatar von Glasklar
    Glasklar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Nicht ganz korrekt Das Unternehmen hat alle Altanteile der Gründer(bis auf wenige Anteil) aufgekauft, so gibt es nun nur noch zwei Haupteigentümer und es gibt wohl aktuell mehr als 20 Kaufinteressenten am Tisch ;O).
    Das Jahresende ist nicht mehr ganz so weit. Es werden dann erst zufriedene Mienen geben wenn Ergebnisse vorliegen, das kann ich verstehen. Hier bleibt in dieser Anlage Klasse leider nichts anderes übrig, als zu warten.

    Gruß
    Glasklar

  6. Avatar von unteregi
    unteregi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    5

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Dann ist die Homepage von Ident wohl nicht ganz auf dem Laufenden. Hier habe ich neben MIG den danubEquity als Investor gelesen.
    Wenn MIG nun einschl. GAF/GCF ca. 60 % an Ident hält, muss danubEquity oder die Firmengründer die restlichen 40% halten. Aber dass eine Firma sich bei Ident eingekauft hat, bedeutet dann noch lange nicht, dass hier MIG etwas von seinen Anteilen abgibt, bzw. ein Exit bevorsteht.

  7. Avatar von Glasklar
    Glasklar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3

  8. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Das sind doch mal interessante News, Danke Glasklar.

    Du scheinst dich auszukennen.

    Ich habe auch mehrere MiG Fonds, die mir schwer im Magen liegen, da scheinbar nichts vorwärts geht.

    Das meiste Geld wurde in Antisense Pharma investiert, kannst du hierzu eine Einschätzung abgeben,

    Stand der Dinge
    Aussichten


    Danke

  9. Avatar von Glasklar
    Glasklar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von JamesBlond
    Das sind doch mal interessante News, Danke Glasklar.

    Du scheinst dich auszukennen.

    Ich habe auch mehrere MiG Fonds, die mir schwer im Magen liegen, da scheinbar nichts vorwärts geht.

    Das meiste Geld wurde in Antisense Pharma investiert, kannst du hierzu eine Einschätzung abgeben,
    Stand der Dinge
    Aussichten


    Danke
    Hier wird Dir nichts anderes übrig bleiben noch ca. 24 Monate abzuwarten. In Amerika dürft bereits das Trabersen verkauft werden, doch wird hier noch die Erlaubnis in Europa abgewartet, so Die aussage des Management. Für alle Kritiker, JA diesen Verkaufs Status hat Antisens schon länger.
    Im Management bei Antisens Pharma wurden einige Änderungen vorgenommen, was wiederum auf einen Verkauf hinweisen könnte.

    Weiter Gespräch die wohl im Gange sind, OD-OS, Sunhill, Certgate, Ident und instrAction GmbH, hier jedoch keine eindeutige Bestätigung. Dieses Jahr wird bei Ident wohl ein Exit anstehen. Die anderen werden noch brauchen, was mit unter anderen auch an den aktuellen Börsen geschehen zurück zuführen ist.

    Was bei mir sehr positiv ankam, dass Das Heinrich von Pierer dem Netzwerk bei getreten ist. Mit von Herr Pierer hatte ich in Erlangen die Möglichkeit eine knappe halbe Stunde über die Beteiligungen zu Sprechen. Hier hörte ich deutlich raus das Er nicht so optimistisch die Einschätzungen von Herr Wieder teilt. Aus seiner Erfahrung zu Siemens Zeiten, konnte mir mit auf den Weg geben, aus 10 Beteiligungen wurden 3 Sehr gut 3 brachten das Geld zurück und 4 wurden abgeschrieben. Dennoch hatten die 3 sehr guten ausgelangt die 4 abgeschrieben Unternehmen zu Finanzieren und trotzdem eine gute Rendite einzufahren!! Das waren jedoch nur Beteiligungen in der Medizintechniken Bereich! Somit keine Streuung auf verschiedene Bereiche!!

    An alle Kontra Schreiber, das sind meine Einschätzungen, die selbst nachgelesen, Recherchiert und in Persönlich Gesprächen mit den Unternehmern gesammelt habe. Somit hoffe ich Ihr respektiert dieses.


    Es laufen auf jeden Fall viele Aktivitäten Richtung Exits. Sollte ich neue Informationen erhalten die ich bekannt geben kann, werde ich dies hier tun.

    Mfg
    Glasklar

  10. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Erstmals Danke Glasklar,
    scheinbar habe ich mit meinen Anlagen nicht alles falsch gemacht.

    Ich will dich nicht nerven, aber wenn hier endlich mal einer ist, der nahe dran ist und mir meine Fragen beantworten kann.

    Mein VM spricht auch von einem Ident Exit noch dieses Jahr, aber das hat er letztes Jahr auch getan.
    Mich verwirrt nur diese Neue Kapitalerhöhung mit Bosch.

    Kommt es hier nicht zu weiteren Verwässerungen,? du schreibst Bosch hat Anteile der Gründer übernommen.
    Kannst du genauer schreiben wie sich dieser Einstieg von Bosch auf die Fonds auswirkt.

    Mit welcher Bewertung rechnest du bei Ident zum Verkauf, nur eine grobe Schätzung deinerseits.

    Kannst du mir Bitte meine Fragen nochmals Beantworten.

    Danke

  11. Avatar von Glasklar
    Glasklar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von JamesBlond
    Erstmals Danke Glasklar,
    scheinbar habe ich mit meinen Anlagen nicht alles falsch gemacht.

    Ich will dich nicht nerven, aber wenn hier endlich mal einer ist, der nahe dran ist und mir meine Fragen beantworten kann.

    Mein VM spricht auch von einem Ident Exit noch dieses Jahr, aber das hat er letztes Jahr auch getan.
    Mich verwirrt nur diese Neue Kapitalerhöhung mit Bosch.

    Kommt es hier nicht zu weiteren Verwässerungen,? du schreibst Bosch hat Anteile der Gründer übernommen.
    Kannst du genauer schreiben wie sich dieser Einstieg von Bosch auf die Fonds auswirkt.

    Mit welcher Bewertung rechnest du bei Ident zum Verkauf, nur eine grobe Schätzung deinerseits.

    Kannst du mir Bitte meine Fragen nochmals Beantworten.

    Danke
    Gute Frage die mir schon öfters gestellt wurde!!
    Eine Verwässerung sehe ich hier nicht, da der "Einkauf" durch die Netzwerk Kontakte wohl zustande kamen. Somit ein guter Deal für Bosch.
    Ich versuche gerade noch heraus zu finden mit welchen Firmen Bosch Kontakt hat in die Unterhaltungselektronik. Somit wüsste ich dann wer der Künftige Käufer ist. ;O). Der Deal scheint mir bereits Perfekt zu sein, somit wird wohl diese Jahr noch der Exit bekannt gegeben. Nach Unterschrift benötigt das ganze Prozedere noch ca. ein Viertel Jahr. Ergo kann es der Dezember sein oder Anfang 2012. Auch glaube ich das die aktuellen Fonds 10 & 11 geschlossen sein sollten bevor die Meldung raus geht. So gibt es gleich neue Gelder für 12 & 13, so zumindest ein teil meines Planes für meine Anlage Ausrichtung.

    Kurze gegenfrage in welchen Fond bist Du denn Investiert?? (MIG 1??)

  12. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Ich hab schon den GCF.

    Nach dem erfolgreichen Etkon Exit, kamen noch der MIG 4,5,7und 9 hinzu.

    Keine Verwässerung durch Einkauf über Netzwerkkontakte.

    Versteh ich nicht,kanst du es mir erklären?

  13. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hab dir eine PN geschickt

  14. Avatar von Glasklar
    Glasklar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von JamesBlond
    Ich hab schon den GCF.

    Nach dem erfolgreichen Etkon Exit, kamen noch der MIG 4,5,7und 9 hinzu.

    Keine Verwässerung durch Einkauf über Netzwerkkontakte.

    Versteh ich nicht,kanst du es mir erklären?
    Mal angenommen Du hättest im Vorfeld gewusst das Google ein richtiger Knaller wird uns zwar durch einen der Entwickler und der hätte Dir gesagt kurz vor dem Zeitpunkt des Börsen gang, mit einer 100% Sicherheit, hättest Du Investiert?

    Bosch weis jetzt schon was der Chip alles kann und wer und wie Er eingesetzt wird(Netzwerk), kannst Du Dir dann Vorstellen da es ein guter Deal ist jetzt noch kurz vor dem Verkauf noch einzusteigen? Bzw. Lizenzen an Potenzielle Abnehmer zu Verkaufen. Der Lizenz deal mit Infinion brachte 140 Millionen für die Entwicklung ohne ein Produkt Wie viel wird es wohl bringen mit einem Produkt? Siehe Logitech Couch Mouse M515, schon mehr als 100 Millionen mal verkauft und das ist nur ein Produkt. Daher glaube ich das dieses ein cleverer Schachzug von Bosch war! Somit keine Verwässerung ;O)

    Gruß
    Glasklar

  15. Avatar von KrankerKeks
    KrankerKeks ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Ich kann dir nur wärmstens folgende Seite empfehlen:
    Einmal mit Erfolg | Startseite

    Mit ein bischen Investition kann man hier sein Geld vervielfachen wo man auch schritt für schritt bei seinen investitionen begleitet wird

  16. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo Glasklar

    Hier haben wir dann den Netzwerkpartner,
    was denkst du, wird das auch der Übernehmer unserer Anteile?


    Sept. 21, 2011, 4:00 a.m. EDT
    IDENT Technology AG and AU Optronics Corporation Partner to Develop the World's First 3D Gesture Multi-Touch Display
    IDENT Technology AG and AU Optronics Corporation today announced a strategic partnership to jointly develop a new generation of Multi-touch and 3D Displays with integrated long range free-space 3D gesture control capabilities. Beyond other segments the fast growing tablet PC market will be targeted first

  17. Avatar von Robertimk
    Robertimk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo,
    mit der Antisense das sind noch hohe Spekulationen. Die sind zwar kräftig am Verhandeln aber bekommen das Geld noch nicht was Sie haben wollen.
    Also ich habe jetzt eine Info bekommen das Jemand schon einen Brief bekommen hat in dem was stand von wegen die MIGs würdem ihm noch dieses Jahr grosse Freude bereiten. Da muss wohl was dran sein. Ich habe bis jetzt noch keinen bekommen aber mal sehen. Ich weiss aber das die unbedingt verkaufen wollen, dem Druck der Anleger schon alleine. Da kommt was, nur ich weiss nicht genau was. Auch wenn meine Infos von ziemlich weit oben kommen.

    mfg

  18. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Danke,für deine Info

    auf alle Fälle bleibt es spannend, mit einem Hoffentlichen Happy-End für uns

  19. Avatar von Glasklar
    Glasklar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Und Ihr werdet noch Spaß haben *fg*

  20. Avatar von Robertimk
    Robertimk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Das hoffe ich doch mal

  21. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Glasklar

    hast du schon wieder weitere News für uns.

    danke

Ähnliche Themen

  1. MIG Fonds

    Von stephanappel im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 04:30
  2. Kita Fonds

    Von Mazel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 14:08
  3. Mic Fonds

    Von Heidi im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 21:01
  4. Fonds?

    Von Grundgesetz im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 15:54
  5. Top Fonds

    Von cetrix22 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 16:21