Mig fonds @ @ @ help

+ Antworten
426Antworten
  1. Avatar von vectra
    vectra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard Mig fonds @ @ @ help

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe im Internet bei Google mal Geldanlage eingegeben und nach mehreren Seitenbesuchen meine Adresse auf einer Seite eingegeben für einer Beratungsanfrage.
    Da hat mich ein freier Finanzberater angerufen in meiner Nähe der die Daten ,,gekauft" hat.
    Laut ihm ist das so üblich ?!?!?!?!?!
    Er ist wie gesagt selbstständig, vertreibt oder verkauft unter anderem für die Alfred Wieder AG Anlagen etc....

    Natürlich will man so schnell wie möglich irgendwelche Erträge sehen.

    Er hat mir folgendes Angebot gemacht: den MiG Fonds 9

    Seine Beispielrechnung war wie folgt:

    Sparplan 100,- monatlich, 25 Jahre = 30 000,- und 1000,- Eintrittszahlung

    1. Jahr Einmalzahlung 1000,- +1200,- (12 x monatl. 100,-) = 2200,-
    2. Jahr + 1200,- = 3400,-
    3. Jahr + 1200,- = 4600,-
    4. Jahr + 1200,- = 5800,-
    5. Jahr 1. Exit (40% vom Kapital - laut ihm sollten es mindestens 40% Ausschüttung sein wenn eine Firma verkauft wird aber eher 60 - 70%)
    2300,- Ausschüttung (1. Exit) + 1200,- = 9300,-
    6. Jahr 2. Exit (40% vom Kapital) 3700,- + 1200,- = 14200,-
    7. Jahr 3. Exit (40% vom Kapital) 5600,- + 1200,- = 21400,-
    8. Jahr 4. Exit (40% vom Kapital) 8500,- + 1200,- = 31100,- ----> fertig !

    Er hat gesagt es kann sein das jedes Jahr ein Exit ist (Verkauf einer Firma) auch mal 2 Exits oder mal 1 Jahr kein Exit.
    In der obigen Darstellung war im 1. - 4. Jahr kein Exit sondern erst im 5. Jahr.
    Nach 8 Jahren hab ich meine Sparsumme 30000,- voll wenn ich meine Ausschüttungen immer wieder reinvestiere.
    Somit habe ich 10 600,- Eigenkapital eingezahlt und den Rest nur durch Exits aufgefüllt die ich wieder reinvestiert hab.
    Da es ja auf 25 Jahre angelegt ist bekomm ich nun nur noch Auszahlungen nach dem 8. Jahr, solang noch Firmen drin sind und Exits stattfinden wenn ich meine 30000,- voll hab.

    Was meint ihr ?????????????

    Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht mit dem MiG Fond 9 oder allgemein mit MiG Fonds?????????

    Habe auch schon bei Stiftung Warentest gelesen das MiG Fonds 1 und 2 auf die ,,graue Liste" gesetzt wurden da sie zu risikoreich sind?!?!?!?


    Bitte um ,,fachkundige" Meinungen und Erfahrungen ! ! ! ! !

    Meiner Meinung nach hört sich das schon lukrativ an....

    Danke im Vorraus.
    Bei weiteren Fragen einfach anschreiben oder antworten...

    MfG Sven

  2. Avatar von risikokapital
    risikokapital ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Kennzahlen
    Sonstige Informationen
    Dauerhafte Adresse des Dokuments:
    https://www.genios.de/r/document/CREF__6050093755
    Alle Rechte vorbehalten: (c) Verband der Vereine Creditreform (VVC)
    Ismaninger Str. 102
    81675 München
    14%
    MIG AG & Co. Fonds 5 KG
    Hauptaktionär
    Ismaninger Str. 102
    81675 München
    5%
    GA Global Asset Fund GmbH & Co. KG
    Hauptaktionär
    Ergoldinger Str. 2 A
    84030 Landshut
    GC Global Chance Fund GmbH & Co. KG
    Hauptaktionär
    Ergoldinger Str. 2 a
    84030 Landshut
    2%
    Kapital: 11453228,- (EUR)
    Beschäftigte: 77 (Stand: 2011)
    Umsatz:
    2011: 6,200000 (Mio EUR) Umsatzerwartung
    2010: 5,800000 (Mio EUR) tatsächlicher Umsatz
    2009: 6,200000 (Mio EUR) tatsächlicher Umsatz
    2008: 6,200000 (Mio EUR) tatsächlicher Umsatz
    Hausbanken:
    Deutsche Bank AG, Darmstadt (BLZ:50870005)
    Sparkasse Bensheim, Bensheim (BLZ:50950068)
    Commerzbank AG, Darmstadt (BLZ:50880050)
    Commerzbank AG, Darmstadt (BLZ:50840005)
    Bundesland: Hessen
    Nielsengebiet: 3a
    Crefonummer: 6050093755
    Quelle: Creditreform - Firmenprofile Deutschland
    Update-Datum: 10.10.2011

    Dokumentnummer: 6050093755

  3. Avatar von risikokapital
    risikokapital ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Übrigens: Das Unternehmen BIA Separations GmbH (siehe auch biaseparations.com) ist im gleichen Segment wie die MIG-Firma instrAction. BIA hat schon Produkte am Markt und macht Umsätze und es hat sich ein Investor auf Basis 21 Mio. beteiligt, instrAction besteht seit 1997 und ob die schon Umsätze machen weiß man nicht.

    Das größte Biotech-Unternehmen in D ist Qiagen mit rund 3.600 Mitarbeitern (2010) und einem Börsenwert von 2,34 Mrd (650.000,- je Mitarbeiter). Evotec hat mehr als 500 MA (2010) und kostet an der Börse 287 Mio. (rund 580.000 je MA); Morphosys hat 464 Mitarbeiter (2010) und ist an der Börse 400 Mio. wert (860.000 je MA). BRAIN hat angeblich 80 Mitarbeiter. Wenn man die Relation umlegt könnte BRAIN zwischen 46 und 68 Mio. wert sein falls die wirklich gut sind. Ein Wert im dreistelligen Mio.-Bereich ist für mich nicht vorstellbar. Wenn man ein wenig logisch denkt und vergleicht dann kommt man auf realistische Werte.




  4. Avatar von Millionenalfred
    Millionenalfred ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Risikokapital, Du wirst "am Ende des Tages" mit Deiner Einschätzung Recht behalten. Dafür sprechen mittlerweile einfach zu viele Faktoren. Sämtlichen Investoren wurden über Jahre Termine und Daten von beabsichtigten Verkäufen genannt wurden, die nie eingetreten sind.
    Um es auf den Punkt zu bringen, es ist NIE etwas eingetreten, was die hohen Herren angekündigt haben. Immer eine andere großartige Ausrede, immer ist irgendetwas dazwischen gekommen. Man muss also annehmen, dass die Beteiligungen keinerlei Substanz haben und es wird seitens des Vertriebes schon seit geraumer Zeit nur noch Schönfärberei betrieben.

    Es gibt nun das Gerücht, dass die Ident veräußert wurde. Möglich, dass dies zum Jahreswechsel publik wird. Ich persönlich glaube nicht mehr daran. Alles nur die übliche alte Masche mit dem Verweis auf`s große Geld.

    Die Antisense Pharma wird sehr bald wieder neues Geld benötigen. Vermultich ist jedoch die Nachfrage nach den tollen Fonds extrem überschaubar. Könnte schon sein, dass sich das "Schneeballsystem" recht bald erledigt hat und das Kartenhaus der Belastung nicht mehr standhalten kann. Dann wird der Blätterwald rauschen, aber auch das beruhigt sich wieder und die Verantwortlichen können sich ein schönes restliches Leben machen. Vertrauen von Anlegern erschwindeln brauchen sie nicht mehr, dafür liegt genug auf der hohen Kante. Und schließlich hat doch jeder gewusst, auf was er sich einlässt. Stichwort 15 % in Risikoanlagen ...usw.

  5. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    OK Glasklar, mit deinen 15 Mio Umsatz von Brain hast du geflunkert.

    Aber es kann doch nicht sein , das es so läuft wie Millionenalfred, Risikokapital und Anderson schreiben.

    Das ihr uns nur abzockt, und unsere Beteiligungen nichts erreicht haben.

    Ich erwarte eine Stellungnahme von dir, sonst müssen wir davon ausgehen das ihr Vertriebler uns Anleger wirklich nur ausnehmen wollt.

  6. Avatar von Robertimk
    Robertimk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo, auch bei mir sind Gerüchte angekommen das bis nächsten Monat ein Unternehmen weg ist. Welches könnt ihr euch ja denken. MFG

  7. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von Robertimk
    Hallo, auch bei mir sind Gerüchte angekommen das bis nächsten Monat ein Unternehmen weg ist. Welches könnt ihr euch ja denken. MFG
    Mit dieser Masche, (Exitgerüchte streuen wenn Zweifel aufkommen) werdet ihr nicht mehr lange durchkommen.

    Wir wissen beide das im nächsten und auch im übernächsten und überüberübernächsten Monat kein Exit kommen wird.

    Und auch im überüberüberübern....................... wird es wieder nichts

  8. Avatar von Millionenalfred
    Millionenalfred ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Glasklar, Du wirst es schwer haben dem stetig heftiger werdenden Gegenwind zu trotzen. Zugeben musst Du zudem ebenfalls, dass es außer der üblichen geschönten Wiederschen-Pressepolitik kaum eine Meldung gibt, die die Fonds und die AWAG in ein positives Licht rücken. Die Affiris hat ebenfalls wieder frisches Geld bekommen. Wieder eine Firma die erneut neues Kapital benötigt. Das Kuchenstück für die Altanleger verkleinert sich dabei immer mehr. Die Zahlen zur BRAIN können eigentlich nur noch Belustigung hervorrufen und der AW verkauft dieses Dauerdesaster noch immer als Firmen mit Potential zum Weltmarktführer. Eine Oberfrechheit. Wieviele tausend Anleger gibt es? Der lügt allen weiterhin schmerzfrei ins Gesicht und kennt keine Scham oder schlechtes Gewissen. Keine Exits, keine Erfolge, keine positiven Nachrichten, kein Vertrauen mehr bei den Altanlegern. Hervorragende Aussichten. Wahrscheinlich wird das Scheitern damit begründet, dass keiner mehr Vertrauen in seine wahnwitzigen Aussagen hatte und somit das Unterfangen kurz vor Erreichen des Ziels gescheitert wäre. Die Schuld tragen damit die Ungläubigen. Vielleicht verschachert er dann noch ein paar Patente, damit der Standard auch in den kommenden Jahren gehalten werden kann. Es ist in den vergangenen Jahren schon so viel passiert, dass es höchste Zeit für eine umfassende Aufklärung wird. Mit allen Konsquenzen.

  9. Avatar von risikokapital
    risikokapital ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Aber...das ist ja beim Wieder und Hallweger und Motschmann ganz normal..
    das sie Kundengelder verbrennen...wer kennt die INOVA ag. da waren 6 Firmen im Portfolio, die vom Motschmann als Weltmarktführer, insbesonders die Health-Base als beste Firma angepriesen wurde..
    ca.12 Millionen haben sie bei Kleinanleger eingesammelt, der A.Wieder rührte fest die Werbetrommeln von 2003-2005.
    Natürlich mit über 40 prozent Weichkosten !!

    Heute ein TOTALVERLUST !!!

  10. Avatar von risikokapital
    risikokapital ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Gute Verträglichkeit

    Eines davon scheint nun in Sicht. Das Münchner Biotech-Unternehmen Wilex hat vor wenigen
    Wochen die zweite von drei Zulassungsstudien mit seinem Präparat Mesupron abgeschlossen –
    mit sensationellem Erfolg: So stiegen nicht nur die Überlebensraten der knapp 100 behandelten
    Patienten deutlich an. Das Mittel ist zudem auch gut verträglich und zeigte kaum
    Nebenwirkungen. „Das kann man bisher von den wenigsten Krebsmedikamenten behaupten“,
    sagt Heinemann, der die Erprobungsstudien für Wilex leitet.
    Wilex ist an der Börse 60 Millionen wert !
    Was soll dagagen Antisense wert sein ? 10 oder 20 Millionen ..wohl kaum !
    Fakt ist jedoch das sie AP vor 6 jahren schon für 200 Millionen Bewertung gekauft haben !!!!

    Kranke, Ärzte und Investoren

    Er präsentierte die Daten am vorigen Wochenende auf dem
    weltgrößten Krebskongress in Chicago, der Versammlung
    der amerikanischen Krebsärzte (Asco). Zugleich kaufte
    einer der wichtigsten Finanziers der deutschen Biotech-Branche Wilex-Aktien nach: der SAPMitgründer
    Dietmar Hopp. Sein Anteil beläuft sich nun auf 31,24 Prozent.

    Das Mittel macht Kranken, Ärzten und Investoren gleichermaßen Hoffnung. Und auch auf der
    Asco-Versammlung war das Interesse an den Ergebnissen der Mesupron-Studie groß:

    l

  11. Avatar von Millionenalfred
    Millionenalfred ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    RK, meinst Du, dass die AWAG nie ein ernsthaftes Interesse daran hatte die Firmen zum Erfolg zu führen? Ging es von Anfang an nur um Bereicherung in Form gewaltiger Kosten? Du bist oder warst schließlich ein Insider und hast sicherlich vor langer langer Zeit auch einmal an das Gute geglaubt. Wann war für Dich klar, dass es sich um einen Schwindel handelt? Außer einem enormen Imageschaden an der Branche und vielen um ihr Geld gebrachter Anlager, welche Folgen hat Herr W. zu erwarten? Rechtlich dürfte er doch fein raus sein, oder? Jedem sollte im Vorfeld klar gewesen sein, worauf er sich einlässt. Wenngleich der Ausgang
    Totalverlust immer völlig verniedlicht wurde.

  12. Avatar von risikokapital
    risikokapital ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Die AWAG hatte ein Interesse daran, die Firmen zum erfolg zu führen, nur sie haben nur ein mittelmässiges Management,und sind in der Biotechbranche überfordert !
    Der Wieder allerdings hatte immer nur sei eigenes Geld im Auge, das hält er seit 20 Jahren so, der verkauft seine eigene Großmutter ums Geld, Kleinanleger und Vermittler quetscht der aus , und wirft sie weg !
    2008 wurde mir klar, das sie sich verspekuliert hatten !
    AW hat überhaupt keine Folgen zu erwarten...der Kunde unterschreibt ja x-mal Totalverlust !
    Es ist kein Schwindel, aber die Kosten sind einfach viel zu Hoch, über ein drittel !!
    Die Firmen sind vor Jahren viel zu teuer gekauft worden!
    Und einige Firmen werden vermutlich nichts, und so werden einige Fonds leichte ( 50 % )Verluste haben, einige vieleicht Sparbuch -zins schaffen !
    Aber man braucht nicht glauben, es wird eine verdrei-verfünf-oder zehnfachung...wie es jahrelang lautstark verkündet wurde !
    Probleme sind die Monatssparer..die laufen sicher 20-25 Jahre...und das steht dann in den Sternen, was da rauskommt !
    Imageschaden ? Wohl kaum...es gibt heute mehrere 100 geschlossene Fonds, die totale Verluste, und Totalverlust aufweisen !
    Und die MIG werden einige Firmen verkaufen..dann kommt halt mal 20 prozent beim MIG 9 zurück..mit dem ködert er wieder neue Verkäufer ( Gewinnbeteiligung, Versprechen, Wettbewerbe ) dann gehts für die AWAG wieder weiter....was aus den Altfonds rauskommt, ist nebensächlich !

  13. Avatar von risikokapital
    risikokapital ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    die Eurokrise ist auch noch ein Risikofaktor, die den MIG Fonds noch zum Verhängniss werden kann, den es gibt keine Substanz...nur High Risk..
    Substanz hat eine Coca-Cola, oder Siemens...aber kein VC-Unternehmen..
    wenn die Euroländer Krachen, und eine Währungsreform kommt, dann sind
    die meisten Untenehmen und die MIG gleich platt !
    Da wird sofort die Lebensader gekappt !

    Nachdem das Geldsystem auf ein Zinssystem aufgebaut ist, und man Schulden nicht mit neuen Schulden bekämpfen kann, muss es zum finalen Kolaps des Euro kommen !
    Jeder euroschein ist ja ein Schuldschein,( die Schuld eines anderen ) und
    die Notenbanken drucken immer mehr Geld ( Schuld )
    und das werden die PIGS eben nicht mehr zahlen können...
    Das problem heute, die ganze Welt ist enorm gigantisch verschuldet
    und früher waren es nur einzelne Staaten....und eben durch den Zinses-Zins effekt bläht sich die Geldmenge immer schneller auf...wie ein Luftballon, bis es platzt !
    Solang werden sie es noch rauszögern...und dann schieben sie es auf die Krise, wenn es nichts wird !

  14. Avatar von Millionenalfred
    Millionenalfred ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    RK, über die Person AW brauchen wir keine weiteren Worte verlieren. Ich stimme Dir in jeder Form zu, bei allem was der bisher an Unwahrweiten abgelassen hat. Du bezeichnest aber auch Personen wie Motschmann und Hallweger + Mitarbeiter als Mittelmaß und völlig überschätzt. Die waren und sind aber für viele Anleger die große Hoffnung bei der ganzen Geschichte.

    Nun kommt es hin und wieder zu neuen Zusammenarbeiten und Beteiligungen namhafter Investoren (siehe Affiris, siehe Ident, auch die Brain...GSK, Hopp ...) in teils beachtlichen Größenordnungen. Es ist vollkommen klar, dass eine AWAG keinem verängstigten Kleinanleger mit 10.000 € Einlage Rechenschaft ablegen und gegen seine Ängste ankämpfen wird. Diesen Firmen aber sehr wohl. Auch von denen verschenkt keiner Geld oder kauft die Katze im Sack. Glaube auch nicht, das diese Personen sich vom Auftreten und dem Ruf eines AW beeindrucken lassen oder von einer seiner Marionetten blenden lassen. Da muss schon mehr kommen. Da werden Bilanzen geprüft, Chancen abgewogen und ordentlich gefeilscht. Wenn Du also dem Kleinanlegern mangelndes Hintergrundwissen und eine einfache Form des sich "bei Laune halten" unterstellst, sie sogar als einfachen Gegner abstufst, dann stellst Du einen Investoren mit 20 Mio. Volumen exakt auf die gleiche Ebene. Dies zu glauben fällt mir aber schwer. Natürlich ist es nicht erfreulich wenn die Affiris wieder im MIG 11 auftaucht (wie viele andere Firmen auch in weiteren Fonds vertreten sind), und zudem schmeißt noch einer richtig Geld rein. Aber das ist ja eigentlich auch ein Signal, dass andere Leute mit mehr Durch- und Einblick und vor allem mit deutlich mehr Möglichkeiten auch an das Produkt oder die Produkte glauben.

    Ernüchternd dabei ist jedoch die Feststellung, dass ein bereits als Exit-Kandidat gehandeltes Unternehmen in Wahrheit noch sehr weit davon entfernt zu sein scheint. Und das ist das Verwerfliche an diesen miesen Vertriebsmethoden.

  15. Avatar von risikokapital
    risikokapital ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Millionenalfred

    Diese Co Investoren zahlen aber keine 34 % Anfangskosten und auch keine 25 %
    gewinnbeteiligung...und sind auch nicht vor 5 jahren zu so einer hohen Bewertung eingestiegen !!!!

    Und auch die namnenhaften Investoren zb. Strüngmann haben die letzten Unternehmen wo sie investiert waren alle 100 prozent abschreiben müssen !!!
    der Hallweger ist Rechtsanwalt, und der dreht alles zu seinem Vorteil..der war 2005 Aufsichtsratvorsitzender bei der INOVA ag. lauter Kleinanleger haben sie abgezockt heute alles pleite.
    Und kein seriöser Geschäftsmann, und wenn der Motschmann einer sein will...gibt sich mit einem Wieder ab.....alle stecken unter einer Decke..und wollen halt nur viel Geld verdienen !
    Die neuen Fonds glaub ich werden auch besser sein...die schaffen auf 10 jahre schon 7 % p.a.
    Aber bei den Altanleger wirds es sehr sehr eng..oder ein großer Verlust.
    Das größte Risiko ist aber nach wievor die Euro krise..und die kommende Währungsreform...das überlebt kein VC unternehmen

  16. Avatar von Millionenalfred
    Millionenalfred ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    RK, ich kann mich noch an einen Abend vor ca. 3 Jahre erinnern. Hallweger trat als Redner auf. Alles blendend, rosig, blumig. Was hat der die Leute im MIG 3 zu ihrer Entscheidung beglückwünscht. Ein Knaller dieser MIG 3. Was da für Firmen drin sind und welches Potenzial da drin steckt. Der mit Abstand stärkste von allen MIG`s. Hervorragend besetzt, unglaublich, gigantisch, phänomenal ... Noch vor einem halben Jahr hat mir ein Vermittler aus der Nähe von Dresden erzählt, er würde die Fonds von Bedenkenträgern und Zweiflern zurückkaufen. Er wüsste sicher, dass die innerhalb von ca. 18 Monaten förmlich explodieren. Ich glaube, dass wirklich viele Vermittler selbst ihr letztes Hemd gegeben hätten und in blinder Überzeugung gehandelt haben. Und heute trauen sie sich wahrscheinlich noch nicht mal auf die Straße weil ihnen eine Gefrusteter entgegen kommen könnte. Und wenn ich dann Deine Einschätzungen zu den "Altfonds" lese ...na gute Nacht

  17. Avatar von risikokapital
    risikokapital ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Ja, aber das ist doch immr so bei einem Struki-Vertrieb...da werden alle motiviert, das alle reich werden ( die Masse kann nicht reich werden )
    dalnn laufen alle wie die Lemminge, und dann kommt die ernüchterung..
    und ein paar sind stinkreich geworden....der Hallweger hat es faustdick, wie die Politiker, denen ist doch das dumme Volk egal !!

    nach dem Motto..was schert mich das was ich früher gesagt habe !!
    Die Vermittler werden getäuscht, mit der Presse und mit den Firmenchefs,
    die auch alles dafür tun, um an frisches Kapital zu kommen

  18. Avatar von Robertimk
    Robertimk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Also momentan ist noch eine gute Zeit um seine MIG Fonds los zu werden.
    Ich habe so langsam auch genug davon das immer wieder ein Exit angekündigt wird und nichts passiert. Ich habe mich dazu entschlossen, wenn es bis nächsten Monat keinen Exit gibt, was mal wieder angekündigt wurde, wenn auch hinten rum, meine Fonds verkaufen werde da dies momentan gut möglich ist.
    Wo würdet ihr momentan Geld anlegen?
    Was haltet ihr davon Geld in eine Holtplantage zu stecken. Soll ja so 10 % machen. Da weiss ich nicht was ich von halten soll.

  19. Avatar von risikokapital
    risikokapital ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    für Kleinanleger ist es am besten in die Eigentumswohnung oder ins Haus zu
    investieren, fast alle Gesellschaften 90 % wollen sich nur an die Kunden bereichern, und das Risiko hat nur der Kunde alleine.

    auf keinen Fall in geschlossene Fonds und Beteiligungen , die man nicht versteht
    !
    Als Vermögenssicherung kann man auch noch Silbermünzen kaufen...durch die Staatspleiten hat das Edelmetall noch viel Potential...auf alle Fälle kann man damit keinen Totalverlust erleiden

  20. Avatar von Robertimk
    Robertimk ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Ah ja eigentlich müsste man doch dann auch Sachen wie Kobalt kaufen können. Das ist ein sehr teures Edelmetall das für spezielle Eisenlegierungen gebraucht wird. Diese Art des Anlegens bringt zwar warscheinlich keine Rendite aber ich habe auch nicht alles verloren. Wenn man ja mal einschätzen könnte was so mit unserer Wirtschafft passiert

  21. Avatar von risikokapital
    risikokapital ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.08.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    2

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. MIG Fonds

    Von stephanappel im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 03:30
  2. Kita Fonds

    Von Mazel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 13:08
  3. Mic Fonds

    Von Heidi im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 20:01
  4. Fonds?

    Von Grundgesetz im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 14:54
  5. Top Fonds

    Von cetrix22 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 15:21