Schweizer Kredit als realistische Möglichkeit der Geldbeschaffung?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von GoldenGirl
    GoldenGirl

    Standard Schweizer Kredit als realistische Möglichkeit der Geldbeschaffung?

    Hallooo, ich habe ein großes Problem.

    Ich würde sehr gerne meinem Sohn helfen, der in großen finanziellen Schwierigkeiten ist. Er ist Hartz IV-Empfänger und kann selber keinen Kredit aufnehmen. Ich selbst habe nur eine Stelle mit einem Umfang von 20 Stunden und muss davon meinen Lebensunterhalt bestreiten.

    Hat es in einem solchen Fall Sinn, einen so genannten Schweizer Kredit aufzunehmen? Ich habe durch eine Bekannte von der Möglichkeit gehört, auf diese Weise ohne Schufaauskunft an einen Kredit zu kommen?

    Geht das immer oder werden auch Anträge abgelehnt?

    Welche Voraussetzungen muss man dafür erfüllen?

    lg GoldenGirl

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Schweizer Kredit als realistische Möglichkeit der Geldbeschaffung?

    Hallo Goldengirl,

    ich rate dir von einem Kredit ohne Schufa ab! Die Schufa ist kein System um Kreditnehmer zu ärgern sondern zum Schutz der überschuldung gedacht!

    Jeden nehmen sie auch ohne Schufa nicht... das Einkommen muss zu den Ausgaben ein Kreditzulassen ... auch Belügen viele die Kunden und schreiben "ohne schufa abfrage" .. was auch stimmt... dann werden aber z.b. creditreform abgefragt

  3. Avatar von timbo012
    timbo012 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.08.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Schweizer Kredit als realistische Möglichkeit der Geldbeschaffung?

    hi,

    ja ist richtig. es sind schweizer banken. aber deutsche kreditvermittler.

    ich selbst stehe auch in der schufa und habe meinen kredit dort trotzdem bekommen.


    mfg timbo

  4. Avatar von wolfgang15
    wolfgang15 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Schweizer Kredit als realistische Möglichkeit der Geldbeschaffung?

    Hi,

    die werden euch aber in der Regel, sofern vertrauenswürdig, auch um einige finanzielle Auskünfte bitten, zu verschenken haben Schweizer Banken auch nichts. Alles andere kannst du eher mit Vorsicht genießen. Die Zinsen sind halt vermutlich etwas höher, damit muss man Leben,

    mfg Wolfi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 10:55
  2. Ist ein Schweizer Kredit sinnvoll bei negativer Schufa?

    Von Eisensammler im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 10:15
  3. Bitte um Ratschläge für eine Kredit Möglichkeit...

    Von Asgardun im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 10:40
  4. Geldbeschaffung der Bank

    Von Sepsis12 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 15:29
  5. kredit schweizer franken

    Von zenzi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 15:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.