Mieteinkommen ausreichend für Hausfinanzierung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Schwarzer-Peter
    Schwarzer-Peter

    Frage Mieteinkommen ausreichend für Hausfinanzierung?

    Guten Tag...

    Meine Frau hatte die wunderbare Idee mit den Mieteinkommen den geplanten Hauskauf zu finanzieren.

    Mich hat sie nicht so ganz überzeugen können, da die monatlichen Raten bei einem Kostenwert von 400.000 Euro ungefähr 1000 Euro betragen würde. Die Renovierungsarbeiten würden wir selber erledigen und die Kosten somit gering halten.

    Meine Zweifel sind nicht ganz behoben – ich muss aber zugeben, dass die Gedanken mich nicht loslassen! Ist es machbar, hat jemand schon auf diese Art und Weise seinen Haus finanziert?

    Für Tipps wäre ich dankbar!
    Schwarzer-Peter.

  2. Avatar von Heinrich V.
    Heinrich V.

    Standard AW: Mieteinkommen ausreichend für Hausfinanzierung?

    Ihr seid schon ein verrücktes Paar, das Abenteuer sucht! Ich möchte gar nicht mal auf die Beträge eingehen, die nicht gerade sehr wahrscheinlich berechnet worden sind. Die ganzen Detailfragen wie z.B. Eigenkapitalsumme, Höhe der Renovierungskosten spielen bei der Berechnung auch eine große Rolle! Na, sehr real erscheint mir die ganze Sache nicht. Ich finde es schon sehr riskant sich auf die Mieteinnahmen zu verlassen.

    Habt Ihr mal überlegt, sollten die zur Vermietung stehenden Räumlichkeiten einige Monate leer stehen, wie Ihr dann überlegt die monatlichen Raten zu zahlen. Die ganze Sache könnte nur verwirklicht werden, wenn Ihr auch ein eigenes Einkommen hättet, was der Höhe der Ratensumme entsprechen würde.

    Wenn dann noch zusätzlich durch die Mieten zusätzliches Einkommen erzielt werden kann,

    Prost Mahlzeit!
    Gruß, Heinrich V.

Ähnliche Themen

  1. Ist die Belehrung ausreichend?

    Von glamau im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2017, 21:39
  2. Auslandsaufenthalt Australien - Prepaid Kreditkarte ausreichend?

    Von jens045bln im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2017, 23:50
  3. Hausfinanzierung

    Von Canfox im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 22:31
  4. Hausfinanzierung

    Von Schulz im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 09:34
  5. Hausfinanzierung

    Von smone im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.