Endfälliges Darlehen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von tester
    tester

    Standard Endfälliges Darlehen

    Hi!

    Habe eine frage zum verständnis und zwar:
    bei einem "normalen" darlehen bezahlt man ja jeden monat eine tilgung bis das darlehen abbezahlt ist.

    bei dem endfälligen darlehen fällt ja monatlich ebenfalls ein betrag an, der gezahlt wird. zinsen wenn ich das richtig verstehe. eine monatliche tilgung gibts ja nicht. dieses eingezahlte geld wird ja dann zum beispiel in eine lebensversicherung oder rentenversicherung investiert von der bank und am ende der laufzeit wird dann diese versicherung ausgezahlt und damit dann das darlehen getilgt oder?

    oder werden monatlich nur zinsen bezahlt und man muss für die rückzahlung noch extra geld auf seite legen?

  2. Avatar von zauberelke1
    zauberelke1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Endfälliges Darlehen

    hallo,
    wie der name schon sagt, endfällig, also entweder zinsen und tilgung am ende der laufzeit komplett, oder zinsen monatlich oder jährlich und darlehensrückführung am ende der laufzeit.
    zauberelke1

Ähnliche Themen

  1. Hilfe : Endfälliges Darlehen

    Von Dortmund im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 23:04
  2. Endfälliges Darlehen Mogelpackung?

    Von manu1977 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 05:47
  3. Annuitätendarlehen vs. Endfälliges Darlehen + BSV

    Von samael im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 14:24
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 19:24
  5. endfälliges Darlehen tilgen?

    Von christian12 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 12:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.