Auszahlung der betrieblichen Altersvorsorge bei Kündigung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von TipTop
    TipTop

    Standard Auszahlung der betrieblichen Altersvorsorge bei Kündigung?

    Ich habe ein Problem. Ich weiß, dass die betriebliche Altersvorsorge, z.B. in Form einer Pensionskasse bis zum Ende, d.h. bis zum Eintritt in die Rentenphase bestehen bleiben soll. Nun bin ich seit 26 Jahren in einem Unternehmen beschäftigt und es ist auch schon einiges an Pensionskasse zusammengekommen. Letzten Monat habe ich ein verlockendes Angebot von einem Partnerunternehmen bekommen, das ich gerne wahrnehmen würde. Also werde ich wahrscheinlich zum 31. August meinen Vertrag kündigen.

    Kann ich mir die Pensionskasse auszahlen lassen oder besteht die Möglichkeit, sie ruhen zu lassen? Der neue Arbeitgeber befindet sich im Ausland und bietet solche Vorsorgemodelle nicht.

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Auszahlung der betrieblichen Altersvorsorge bei Kündigung?

    Hallo

    Man kann die Pensionskasse ruhen lassen. Kündigen ist vor Vollendung des 60. Lebensjahres nicht möglich.

Ähnliche Themen

  1. studentische Befragung zur betrieblichen Altersvorsorge

    Von User94375 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 20:55
  2. Pflicht des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge

    Von Visiteur+ im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:32
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:51
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 11:38
  5. Aktuelle Vorzüge der betrieblichen Altersvorsorge

    Von Würfel im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 18:21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.