Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von Nackenwärmer
    Nackenwärmer

    Standard Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

    Hallo ihr Lieben...


    endlich bin ich mal wieder hier im netten Forum, nachdem ich auf meine Fragen sonst auch keine Antwort bekomme.

    Irgendwie tue ich mich total schwer damit, mit meinem Einkommen auszukommen und würde gerne noch etwas nebenbei arbeiten. Aber das ist gar nicht so einfach und man muss höllisch aufpassen, dass man nicht über den Tisch gezogen wird. Am liebsten würde ich von zu Hause aus arbeiten, muss auch nur im 400 Euro Rahmen sein.

    Darf aber auch mehr sein. Leider kann ich einfach nichts finden. Kennt ihr gute Nebenverdienstmöglichkeiten, bei denen ich mir die Zeit relativ flexibel einteilen kann? Der Bereich ist zunächst mal egal, am besten wäre aber ein Schreibjob.

    Gruss

  2. Avatar von Kolman
    Kolman

    Standard AW: Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

    Die lukrativste Möglichkeit einer Zusatzverdienst ist digitale Güter selbst zu produzieren
    oder in Lizenz zu erwerben und dann mit 100 Prozent Gewinn weiter zu verkaufen.

  3. Avatar von Jakob Cyll
    Jakob Cyll ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    56
    Danke
    5

    Standard AW: Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

    Das ist mir aber zu abstrakt. Was für digitale Güter?

    Und um auf die Frage zu antworten:

    Im Versicherungsbereich gibt es den Sogenannten "Tippgeber".
    Diese Person stellt einen Kontakt her zwischen jemandem, der einen Dienstleister sucht und diesem Dienstleister. Der Tippgeber erhällt dafür eine Tippgeber-Courtage die verhandelbar ist.

    Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Tippgebern gemacht und selbige sind auch immer ganz angetan, haben sie doch kaum etwas getan und nur den Kontakt hergestellt.

  4. Avatar von Barto
    Barto ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

    Hey, hast du's mal mit der Teilzeitjobbörse bei careerbuilder versucht? Die haben immer auch eine Menge für Heimarbeit. Ich hab da eine Stelle gefunden, ind er ich für eine Ärztin mündliche Protokolle abtippe. Ganz entspannter Job, keine schlechte Bezahlung und freie Zeiteinteilung. Ich muss nur einmal pro Woche in die Praxis kommen, aber ansonsten kann ich von zu Hause aus arbeiten. Vielleicht findest du ja etwas in der Richtung?

  5. Avatar von BettiBB
    BettiBB ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

    wenn man nebenbei arbeiten möchte, muss man ja nicht immer im gelernten Beruf arbeiten. Als Quereinsteiger gibt es auch ganz viele Möglichkeiten. Bei der Jobsuche also einfach mal über den Tellerrand schauen, dann gibt es mehr Möglichkeiten als man glaubt :-)

  6. Avatar von Franziska83
    Franziska83 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.03.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

    Also, welche Seite ich empfehlen kann ist CareerBuilder. Da gibt man seinen Lebenslauf ein und bekommt jeden Tag passende Stellenangebote zugeschickt. Ich hab meinen Job darüber gefunde.. und zwar war das so, dass eine andere Vermittlungsagentur meinen Lebenslauf auf dem Portal entdeckt hat und mir eine Stelle vermittelt hat. Dafür ist das Portal ganz praktisch. Also, es sind auch Firmen und Vermittler auf der Seite angemeldet, die gezielt nach Personal suchen..

  7. Avatar von chicago
    chicago ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

    Hallo,
    wenn du dich im Internet nach Jobangeboten deiner Region schlau machst, sollte doch etwas zufinden sein?! Vielleicht hast du ja auch Bekannte, denen du unter die Arme greifen kannst in einem eigenen Unternehmen. Von zu Hause aus, fällt mir spontan Texte schreiben für Zeitungen usw. ein...
    LG

  8. Avatar von gavino
    gavino ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    3

    Standard AW: Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

    Ich stimme Chicago zu. Das Internet ist immer noch die beste Variante.

  9. Avatar von Ralfes
    Ralfes ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

    Ich hab sowohl Internet als auch Jobagentur damals genutzt, die Mischung machts

  10. Avatar von AsburyPark
    AsburyPark ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

    Wenn du eine gute Anlage verreibst dann bist du zeitlich flexibel unabhängig und wirst noch gut nach Provision bezahlt. Mit mehr Leistung kannst du auch deine Provision steigern. Zwischen 5-10 Prozent des Umsatzes sind realistisch. Das ist ein faires und sauberes Geschäft.

  11. Avatar von Karin2202
    Karin2202 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

    Also wenn du was für zu Hause suchst und sagst "schreiben" wäre ein Option. Dann schau dich doch einfach mal bei Textbroker, Content.de oder Bloggerjobs.de um. Da gibt es genug Angebote mit denen du Geld verdienen kannst. Zudem ist das auch ziemlich variabel und musst nicht jeden Monat dies oder das Leisten, sondern nach freier Zeiteinteilung. Auch steigert sich der Verdienst je besser du bist...

  12. Avatar von Nastia
    Nastia ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

    Halli Hallo ) Ich finde, man kann immer gute Nebenverdienstmöglichkeiten finden, wenn man möchte. Ich bin noch Studentin und stehe kurz vor Abschlussprüfungen. Und ich habe vor, gleich nach dem ich fertig mit dem Studium werde, mir einen Job zu finden. Einen Festplatz, also. Als Studentin habe ich viel gejobbt .. Ich muss mich ja irgendwie übers Wasser halten. Ich habe in der Gastronomie gearbeitet, als Flügbegleiterin geflogen, ich habe Englisch privat unterrichtet, in einem Night Club gearbeitet usw. Und auch mit einem festen Arbeitsplatz möchte ich weiter nebenjobben. Ich habe ja Zeit abends und am WE. Am WE möchte ich irgendwo in einer Boutique arbeiten, da ich bereits in der Modebranche Erfahrungen habe. Und jetzt, parallel zu meinen Staatsexamen, mache ich auch meine Bewerbungsunterlagen fertig. Für diejenigen, die es noch vor haben, einen Job zu suchen, muss ich sagen, dass professionell gemachte Bewerbung gute Chancen für einen Job bittet. Ich habe mir bei der Bewerbung helfen lassen. Und das Foto, würde ich sagen, spielt eine entscheidende Rolle. Drum macht bitte immer schöne und professionelle Fotos für die Bewerbungsunterlagen. Das Papier und der Rest muss von hoher Qualität sein. Was Bewerbung angeht, schaut bitte immer, dass eurer Drucker Tinte und Druckerpatronen genug hat. Weil ich kenne das Problem nun sehr gut, sobald ich was wichtiges ausdrucken möchte, sowie Diplomarbeit oder Bewerbung - sind meine Druckerpatronen leer. Und das ist sehr ärgerlich. Übrigens, meine Druckerpatronen habe ich immer hier bei diesem Shop bestellt und bin recht zufrieden damit. Und was Vorstellungsgespräch angeht, habe ich schon jetzt meine Fragen und Sorgen. Was muss ich anziehen, wie muss ich mich benehmen und was soll ich alles erzählen? Wenn ihr paar Tipps diesbezüglich für mich habt - würde mich sehr auf eure Antwort freuen. Liebe Grüße N

  13. Avatar von AsburyPark
    AsburyPark ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

    Hallo Nastia,
    kleide ich am besten so wie es deinen Stil entspricht.
    Der Chef merkt schnell wenn du etwas "vorgespielt" hast und dann sinken deine Chancen in der Zukunft des Unternehmens.
    Wenn es grundsätzlich Kleidervorschriften gibt solltest du dich versuchen daran zu halten. Und eine Frau sollte immer eine Frau sein.
    Wenn dir etwas zu trinken angeboten wird solltest du nicht komplett ablehnen. Magst du keinen Kaffee oder dergleichen geht ein Wasser immer und mit diesem Wunsch machst du auch keinen verlegen.
    Wenn der Chef fair ist, dann beginnt er das Gespräch und lockert die Stimmung etwas auf. Jedenfalls mache ich das immer so.
    Aber pass bitte auf, er/sie hört genau zu und gerade wenn das Gespräch locker verläuft solltest du immer bedacht bei deiner Antwort sein.
    Aus dem privaten Bereich solltest du nicht zu viel erzählen. Jedoch ist es für den Chef wichtig zu wissen was du für Interessen hast und wenn du im privaten Bereich glücklich bist solltest du auch vermitteln. Ein glücklicher Mitarbeiter ist Leistungsfähiger als ein unzufriedener.
    Erwähne ruhig auch die eine oder andere Schwäche von dir. Aber auch hier bitte behutsam sein. Regelmäßiges Verschlafen ist keine Schwäche sondern negativ.
    Wenn du weitere Fragen hast bitte einfach raus damit.
    Viele Grüße Torsten

  14. Avatar von gavino
    gavino ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    3

    Standard AW: Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

    Ich denke die Gastronomie bietet immer viele gute Möglichkeiten. Ich selber habe Jahre lang in der Gastronomie gearbeitet. Es kann mit der Zeit sehr anstrengend sein. Wenn man es einfach so nebenher macht kann man meiner Meinung nach sehr viel Spass haben. Ich würde mir eine Bar aussuchen in der ich mich selber wohlfühle und dort mal anfragen. Dann kannst du Job mit Party verbinden.

Ähnliche Themen

  1. Wie komme ich aus einem Kreditvertrag heraus

    Von Karla im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 13:25
  2. Wie komme ich aus den Krediten wieder raus?

    Von stefanobo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 21:31
  3. Wie komme ich an eine wirkliche Kreditkarte?

    Von Norbi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:52
  4. Wie komme ich an eine Praktikumsstelle beim WDR?

    Von Robbi im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 23:44
  5. Wie komme ich aus dem Dispo-kredit heraus?

    Von Andreas78 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 20:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.