Erweiterung des Kreditlimits bei einer Master Card

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Fußballstar
    Fußballstar

    Standard Erweiterung des Kreditlimits bei einer Master Card

    Guten Morgen!


    Ich habe schon seit vielen Jahren eine Master Card und hatte am Anfang auch mal einen Verfügungsrahmen von 2.000 Euro. Die habe ich nie in Anspruch genommen, weil mein Einkommen gar nicht so hoch ist. Aber es ist schon einige Male vorgekommen, dass ich auch Bargeld mit der Karte abgehoben habe. Daraufhin hat mir der Sparkassenmitarbeiter das Limit gesenkt, es liegt jetzt nur noch bei 500 Euro. Das ist mir aber ein bisschen zu wenig, wenn ich mit der Karte in Urlaub fahre.

    Habe ich die Möglichkeit, das Limit wieder zu erweitern, wenn es einmal eingeschränkt wurde? Wie und wo mache ich das am besten?

    Gruß Fußballstar

  2. Avatar von nicky_1986
    nicky_1986 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Erweiterung des Kreditlimits bei einer Master Card

    Hallo Fußballstar,

    da deine Sparkasse bzw. Sparkassenberater die ausgebende Stelle ist, musst du die Limiterhöhung bei deiner Sparkasse bzw. -berater beantragen.
    Barabhebung mit der Kreditkarte ist ein bekanntes Mittel, um die Überschreitung des Dispokredites zu umgehen. Womöglich hat dir der Berater aus diesem Grund das Kreditlartenlimit gekürzt oder wegen nicht angekündigter Überziehung.

    Die beste Möglichkeit ist immer ein Gespräch mit dem Berater.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Erweiterung des Kreditlimits bei einer Master Card

    Zitat Zitat von nicky_1986
    Hallo Fußballstar,

    da deine Sparkasse bzw. Sparkassenberater die ausgebende Stelle ist, musst du die Limiterhöhung bei deiner Sparkasse bzw. -berater beantragen.
    Barabhebung mit der Kreditkarte ist ein bekanntes Mittel, um die Überschreitung des Dispokredites zu umgehen. Womöglich hat dir der Berater aus diesem Grund das Kreditlartenlimit gekürzt oder wegen nicht angekündigter Überziehung.

    Die beste Möglichkeit ist immer ein Gespräch mit dem Berater.

    Stimmt und noch schlimmer ist es wenn das Konto schon am Limit ist und dann noch mit der KK Geld abzuheben.

Ähnliche Themen

  1. Visa und Master Card von Germanwings

    Von Pavelasd im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 06:35
  2. Wer ist Ansprechpartner bei Master Card?

    Von Selo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:32
  3. Braucht man ein Mindesteinkommen für die Master Card?

    Von Flori_875 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 13:16
  4. Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Von Buschkrieger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 21:27
  5. Tatsächlicher Kredit bei der Master Card?

    Von Flohdompteur im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.