Kann ich die Kreditratenschutzversicherung jederzeit separat kündigen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von HerrB
    HerrB

    Standard Kann ich die Kreditratenschutzversicherung jederzeit separat kündigen?

    Hola!

    Da ich im letzten Jahr dummerweise einen finanziellen Einbruch hatte und dringend Geld brauchte, habe ich bei einer Bank, die mir ständig Avancen machte, einen Kredit über 13.000 Euro aufgenommen.

    Natürlich wollten die auch, dass ich eine Ratenschutzversicherung abschließe. Habe ich auch gemacht, das erschien mir zunächst auch sinnvoll und sicherer. Im Nachhinein habe ich aber bemerkt, wie hoch die Kosten dafür sind und dass ich dabei eigentlich übers Ohr gehauen wurde. Darum würde ich die Versicherung jetzt gerne separat kündigen.

    Habe ich dazu ein Recht und kündige ich bei der Bank oder direkt bei der Versicherungsgesellschaft?

  2. Avatar von HerrB
    HerrB

    Standard AW: Kann ich die Kreditratenschutzversicherung jederzeit separat kündigen?

    Hat keiner eine Idee?

  3. Avatar von Naruto
    Naruto ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Kann ich die Kreditratenschutzversicherung jederzeit separat kündigen?

    Wenn du die Versicherung kündigst, musst du wahrscheinlich damit rechnen, dass die Bank dir den Kredit kündigt, und den vollen Betrag auf einmal in Rechnung stellt.
    Leider ist hier in vielen Verträgen festgehalten, dass die Versicherung Vorraussetzung für den Kredit sind.

    Am besten ist, du fragst einfach mal bei deiner Bank nach, wie das handhaben.

    Solltest du die Versicherung allerdings ohne ein Verlangen der Bank abgeschlossen haben, dürfte es eigentlich keine Probleme bei einer Kündigung geben. Das würdest du dann direkt bei der Versicherung kündigen. Aber sei vorsichtig! Informier' dich lieber bei der Bank, ob sie den Kredit auch ohne weiterführen würden.

Ähnliche Themen

  1. Grundstück und Hausbau separat finanzieren?

    Von Sleiha im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2020, 14:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 18:16
  3. KfW-Mittel 124 & 153 separat beantragen

    Von mgoerz im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 18:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 23:32
  5. Kann man einen Studienkredit jederzeit beantragen?

    Von Keno22 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 14:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.