Kann ich das Haus bei einer ausländischen Bank finanzieren?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von OrleLu
    OrleLu

    Frage Kann ich das Haus bei einer ausländischen Bank finanzieren?

    Liebes Forum

    durch eine Anzeige in einer Zeitschrift bin ich letztens auf eine Bank aufmerksam geworden, die ihren Sitz in den Niederlanden hat. Sie bietet auch Immobilienfinanzierungen an.

    Der Zinssatz war hier sehr günstig und auch bei einer langen Zinsbindung noch sehr attraktiv.

    Ich habe mich noch nicht über die Bonität und Seriösität dieser Bank informiert. Zunächst einmal interessiert es mich, ob es generell möglich wäre, ein Haus hier in Deutschland bei einer ausländischen Bank finanzieren zu lassen.

    Vielleicht weiß das ja hier in diesem netten Forum jemand.

    Schönen Dank

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann ich das Haus bei einer ausländischen Bank finanzieren?

    Ich sehe da keine Probleme. Du kannst Verträge abschließen mit wem Du willst und wer Dir das Geld leiht, mit dem Du das Haus bezahlst ist eh egal.

    Du solltest Dich aber über die rechtlichen Gegebenheiten in den Niederlanden vertraut machen, bevor Du einen Kreditvertrag unterschreibst. Sonst erlebt man womöglich noch unangenehme Überraschungen.

Ähnliche Themen

  1. Kann man bei einer ausländischen Bank ein Girokonto eröffnen?

    Von Cingana im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 18:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 10:43
  3. Kann die Autofinanzierung von einer Bank im Ausland übernommen werden?

    Von Goldtaler im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:48
  4. Kann man ein Auto mit einer Bürgschaft finanzieren?

    Von Winfried56 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:05
  5. Kann ich meine Immobilie nur bei einer Bank finanzieren?

    Von Goldhähnchen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 23:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.