Welche Gebiete deckt die Rechtschutzversicherung ab?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Dracula
    Dracula

    Standard Welche Gebiete deckt die Rechtschutzversicherung ab?

    Guten Abend,

    da wir in letzter Zeit sehr häufig Konflikte mit unserem Vermieter hatten, haben wir jetzt darüber nachgedacht, eventuell in eine Rechtschutzversicherung einzutreten.

    Da diese aber ja sehr teuer ist, müsste sie sich schon wirklich lohnen. Das heißt nicht, das wir gerne Rechtsstreitigkeiten haben, aber wir würden gerne sicher sein, dass mit ihr auch die meisten Gebiete abgedeckt sind. Darum wollten wir hier mal nachfragen, ob es Rechtsbereiche gibt, in denen man von der Rechtschutzversicherung nicht vertreten wird.

    Wer kann uns das sagen

    l.g. Dracula

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welche Gebiete deckt die Rechtschutzversicherung ab?

    Mein Versicherer bietet Pakete für verschiedene Bereiche an. Z.B.: Kfz Rechtschutz, Eigentum- oder Mietrechtschutz, Arbeitsrechtschutz...

    Vermute, bei anderer Versicheren ist das ähnlich. Zumindest wird es sich in Berufs-, Privat- und Verkehrsrechtschutz aufteilen.

    Ein Versicherungsvergleich im Internet sollte auch weiterhelfen können.
    Zum Beispiel dieser hier: Versicherungsvergleich: Rechtsschutzversicherung - Wirtschaft | STERN.DE

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 09:33
  2. Welche Versicherung deckt den Glasbruch ab?

    Von MPolo im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 11:24
  3. Deckt die Restschuldversicherung auch Arbeitsunfähigkeit ab?

    Von HoBi im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 18:40
  4. Berufsunfähigkeitsversicherung, was deckt die genau ab?

    Von Paterchen im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 12:43
  5. Rechtschutzversicherung notwendig?

    Von Gregor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 21:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.