Kann ich die Kredittilgung auch länger aussetzen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Arne2310
    Arne2310

    Standard Kann ich die Kredittilgung auch länger aussetzen?

    Hola. Als es mir finanziell noch besser ging, habe ich einen Kredit für ein Auto aufgenommen. Da stehen jetzt noch 3500 Euro aus, die ich monatlich mit 300 Euro tilge. Der Kredit ist also in absehbarer Zeit abbezahlt. Da ich aber im Moment keinen Nebenjob mehr habe, fallen mir die Zahlungen sehr schwer.

    Ich weiß, dass es oft möglich ist, eine Monatsrate auszusetzen. Damit wäre mir aber nicht wirklich geholfen. Gut wäre, wenn ich ca. drei Monate keine Kredittilgung leisten müsste.

    Weiß hier jemand, ob ich ein Anrecht darauf habe oder liegt das im jeweiligen Ermessen der Bank?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann ich die Kredittilgung auch länger aussetzen?

    Ein grundsätzliches Recht nicht, wenn es nicht explizit in den Kreditbedingungen erwähnt wird.

    Hier würde ich ein direktes Gespräch mit dem Kreditgeber suchen und versuchen eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen.
    Immer schön im Gespräch bleiben und bloß nicht einfach Zahlungen aussetzen (auch nicht ungewollt). Dann fällt das Kind sehr schnell in den Brunnen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 08:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 08:46
  3. Kann ich beim Immobiliendarlehen eine Rate aussetzen?

    Von Holdtmann im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 08:25
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 12:41
  5. Kann ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung zeitweise aussetzen?

    Von Elchi im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 15:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.