Wie funktionieren Einzahlungen beim Online-Banking?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Pascal1103
    Pascal1103

    Standard Wie funktionieren Einzahlungen beim Online-Banking?

    Guten Abend. Eigentlich bin ich inzwischen ziemlich überzeugt davon, dass eine Direktbank mit Online-Banking das günstiste für mich ist. Ich gehe ohnehin selten zu meiner Bank, es sei denn, ich möchte Geld einzahlen. Das kommt hin und wieder vor. Und genau das ist der springende Punkt. Wenn ich mich jetzt für eine Direktbank entscheide, wie nehme ich denn dann Einzahlungen vor? Ich habe einen Nebenjob, bei dem ich ab und an auch Bargeld bekomme, das möchte ich dann natürlich auf mein Konto einzahlen. Aber wie und bei wem? Wenn die Bank gar keine Filialen hat, ist das ja praktisch unmöglich...

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Wie funktionieren Einzahlungen beim Online-Banking?

    Hallo,
    ich kenn das Problem selbst sehr gut

    Ich persönlich mach es daher so, dass ich mein altes Sparkassen-Girokonto auf ein Online geführtes Girokonto umgestellt habe. Spar so die Hälfte der Kontoführungsgebühren und kann trotzdem weiter kostenlos Bargeld am Schalter auf das Konto einzahlen. Daneben hab ich ein Online-Konto bei der DKB, weil die Kreditkarte bei meiner Sparkasse für mich zu teuer ist, da ich sie nicht oft benutze, nur gelegentlich beim Online-Shopping.

    Vielleicht bietet ja deine Bank es auch an, das Konto online zu führen. Erkundige dich doch mal danach.

    LG

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wie funktionieren Einzahlungen beim Online-Banking?

    Norisbank ist z.b. auch kostenfrei und es gibt Filialen wo du kostenfrei Einzahlungen vornehmen kannst.

  4. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Wie funktionieren Einzahlungen beim Online-Banking?

    Prinzipiell kann man Bargeld bei jeder Bank zu gunsten eines Kontos bei einer andere Bank einzahlen - das kostet halt Gebühren. Bei der Bundesbank kostet es z.b. 1 Euro. Ansonsten arbeiten Direktbanken teilweise mit Fillialbanken zusammen. Die Ing-Diba z.B. mit der Degussa, die DKB hat im Osten Deutschlands ein paar Fillialen und bei Comdirect kann man bei der Commerzbank einzahlen.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wie funktionieren Einzahlungen beim Online-Banking?

    Zitat Zitat von Doso
    Prinzipiell kann man Bargeld bei jeder Bank zu gunsten eines Kontos bei einer andere Bank einzahlen - das kostet halt Gebühren. Bei der Bundesbank kostet es z.b. 1 Euro. Ansonsten arbeiten Direktbanken teilweise mit Fillialbanken zusammen. Die Ing-Diba z.B. mit der Degussa, die DKB hat im Osten Deutschlands ein paar Fillialen und bei Comdirect kann man bei der Commerzbank einzahlen.
    Bei der Bundesbank kostet es nur 1 Euro egal in welche Höhe?

    Geht das auch auf Fremde Konten? - Also könnte ich jetzt auf dein Konto einzahlen und würde auch nur 1 Euro zahlen?

  6. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Wie funktionieren Einzahlungen beim Online-Banking?


Ähnliche Themen

  1. Welche Banken arbeiten beim Online-Banking über Papier-TAN?

    Von Müller99 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 17:23
  2. Muss ich bei Online-Banking alles online machen?

    Von Logos77 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 10:29
  3. Zweifel an der Sicherheit beim Online – Banking

    Von Alex_D im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 16:45
  4. Kosten für einzelne Buchungen beim Online-Banking

    Von Suleyman im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 19:40
  5. Mehr Sicherheit beim Online-Banking

    Von Arielle im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 11:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.