Ascom

+ Antworten
194Antworten
  1. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard Ascom

    Bei Ascom soll es für die Investoren Geld regnen.

    Warum gibt der Kurs dennoch so nach? Will man billig einsteigen, oder hat das ganze einen Hacken?

    Wünsche noch einen schönen Abend & Danke für den Beitrag.

  2. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Interessante News auf der Ascom Webseite:

    Bestätigung auf der Webseite.

    16/01/2007 - Offenlegung von Beteiligungen
    Gestützt auf Art. 20 des Börsengesetzes erhielt die Ascom Holding AG nachstehende Meldung:
    Aktionär:
    Trident European Fund, P.O. Box 309, Ugland House, George Town, Grand Cayman, Cayman Islands
    vertreten als Investment Advisor durch JOHCM Alternative Investments LLP, Ryder Court, 14 Ryder Street, London SWIY 6QB
    Stimmrechtsanteil: unter 5 %
    Ascom Holding AG



    https://www.ascom.ch/news_ch.htm?reference=82240.000000&checkSum=2F2414 7DA4CCC204 7FCF9BE5A97FA463

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Ja, aber was heisst das nun? Dranne bliebe, dranne bliebe?
    Persönlich denke ich das Ralley ist noch nicht beendet..? Noch bis 22Fr.?
    Gruss Rich
    Meine wurde heute Morgen beendet. Gerne wurden meine Titel übernommen.

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Simona,
    Bin auch raus. War einer meiner besten Trades. Mit den 5Fr. Sonderdiv. und dem Kursgewinn.... :lol: Kann sich doch sehen lassen.
    Nochmals Dank an Dany für den Tipp.
    Gruss Rich

  5. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Nun, mich hat's heute Abend um ca. 17:15 gefreut, als ich sah, dass Sie über 22 Franken sind.

    Das grosse Volumen hielt an und die Gerüchteküche prodelt, was aber passieren wird, man weis es nicht.
    Habe meine Aktien behalten und warte mit dem Verkauf, bis zu einem evt. Angebot oder bis der Kurs schwächelt.


  6. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard Victory steigt bei Ascom ein

    Beteiligung von 20 Prozent - Tettamanti zieht sich zurück

    Die österreichische Beteiligungsgesellschaft Victory hat eine Beteiligung von gut 20 Prozent am Berner Technologiekonzern Ascom übernommen. Die Beteiligung beträgt 20,1 Prozent und besteht zu 15,1 Prozent aus Aktien sowie zu fünf Prozent aus Call Optionen, wie die Victory Industriebeteiligung AG am Mittwochabend in Wien mitteilte.

    (ap) Mit diesem Engagement wolle Victory ihr Industrieportfolio erweitern, heisst es in der kurzen Mitteilung weiter. Zuvor hatte der Tessiner Financier Tito Tettamanti bekannt gegeben, dass er seine Beteiligung von gut neun Prozent an Ascom verkauft hat, und zwar an eine «Schweizer Industrielle Gruppe».

    Der gesund geschrumpfte Telekom-Nischenanbieter Ascom ist in den vergangenen Tagen durch hohe Umsätze und massive Kursgewinne an der Börse aufgefallen. Am Mittwoch schloss der Titel an der Schweizer Börse SWX auf 22,6 Franken.

    Das entsprach einem Kursgewinn von 13 % im Vergleich zum Vorabend. Seit letztem Freitag schoss der Titel um gut 30 % in die Höhe. Die österreichische Beteiligungsgesellschaft Victory kontrolliert bereits den Technologiekonzern OC Oerlikon, die den Maschinenbauer Saurer übernommen hat.


    Link vergessen: https://www.nzz.ch/2007/01/17/wi/newzzEX1ZYABP-12.html

  7. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Habe mein Aktienpaket von Vorgestern wieder bei "24.20" verkauft. So eine Performance hatte ich schon lange nicht mehr; 18% in 2 Tagen.
    Meiner Meinung braucht der Kurs nun eine Erholung, die News sind draussen; was genau man mit 20,1% Anteilen von Ascom anstellen will, wer weis das schon.

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard richtig

    Aus meiner Sicht ist es klug, so respektable Gewinne sicherzustellen. PE notiert jetzt nämlich über 30, bei allen guten Prognosen und wenig sinnvollen Übernahmefantasien (ausser fürs Portemonnaie der Finanzhaye Peczik und Co. es soll auch noch der Finanzallgewaltige Herr Vekselberg, Russ. Öl-MultiMülljardär involviert sein, Herr Tettamanti hat schon kassiert), das ist doch etwas üppig?

  9. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von David
    Habe mein Aktienpaket von Vorgestern wieder bei "24.20" verkauft. So eine Performance hatte ich schon lange nicht mehr; 18% in 2 Tagen.
    Meiner Meinung braucht der Kurs nun eine Erholung, die News sind draussen; was genau man mit 20,1% Anteilen von Ascom anstellen will, wer weis das schon.
    18% in zwei Tagen sind nicht schlecht, da kann man schon mal etwas ins trockene bringen. Bin schon vor der grosszügigen NW-Rückzahlung eingestiegen und bleibe jetzt auch noch etwas dabei. Ach ja, die wollen nichts mit den 20,1% der Aktien anstellen, die Knilche wollen bestimmt 100%...oder noch mehr... :mrgreen: Unaxis und Saurer lassen grüssen. Musst jetzt einfach ein bisschen auf die umgesetzten Volumen schauen...

  10. Avatar von Seven
    Seven

    Standard Re: richtig

    Ich bin immer noch drin. Ich bin gespannst wohin sich das ganze entwickelt. Falls es das alte Saurerspiel ist sollte doch noch ein paar Avancen drinliegen?

    7

  11. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Dany1

    Das mit dem Volumen ist eine gute Sache; man sagt doch in der Börsenwelt: Man solle dem Volumen folgen

    Klar, was will man mit 20,1% Aktien, wenn man 100% haben könnte, da gebe ich dir recht, aber es könnte vor der nächsten Kaufsucht eine Pause geben, sonst kommt dieses Spiel sehr teuer. Wenn sich der Kurs ein paar Tage erholen kann (sinken), springen evt. diverse Trader wieder ab und es könnte für die zweite Kaufrunde ein wenig billiger werden.

  12. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Im Monatschart auf 3 Jahre sieht man gut, dass der Kursverlauf in diesem Monat extreme Formen angenommen hat. Ich würde hier auf jeden Fall zumindest einen Teil des Gewinns sichern und allenfalls später nochmal günstiger nachkaufen.


  13. Avatar von Felice
    Felice

    Standard De Föifer und's Weggli

    ... nun habe auch ich das Thema "Ascom" abgeschlossen. Satte Nennwertrückzahlung, grosszügige Dividende 2006 - und noch einen schönen Gewinn auf den Titeln - Herz, was willst du noch mehr ...!!

    Liebe Forumsteilnehmer: Vielen Dank für all die guten Argumente in diesem Thread, welche mich letztes Frühjahr bewogen hatten, die Titel zu behalten!
    Felice

  14. Avatar von technischer
    technischer

    Standard

    Also ich bin auch dringeblieben. Hätte zwar durch geschicktes Handeln den Kursrückgang für Verkauf und Zurückkauf nutzen können.
    Aber wie heisst es so schön... Hin und her macht die Taschen leer.

    Glaube auch dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Die Jungs vom Nachbarland mit dem Russischen Kollegen wollen sicher noch einiges mehr an der Bude besitzen.

    Habe meine gleich nach der Nennwertrückzahlung gekauft. Habe dadurch halt den etwas grösseren Kursgewinn, dafür die Rückzahlung nicht .

    Wo ist den das Ende der Fahnenstange aus Eurer Sicht? Entscheidend ist wohl wann die Haslergruppe verkaufswillig ist, oder?

  15. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von technischer
    Wo ist den das Ende der Fahnenstange aus Eurer Sicht? Entscheidend ist wohl wann die Haslergruppe verkaufswillig ist, oder?
    Victory hat jetzt 20,1% der Aktien. Habe diese Woche irgendwo (Teletext?) gelesen, dass auch die Deutsche Bank rund 10% der Aktien hält. Für wen hat sie diese wohl gekauft? ;-)
    Sobald Victory mehr als 33% besitzt, muss den Aktionären ein Angebot unterbreitet werden. Zuerst mal nicht zu hoch, damit die Hobbybörseler zittern und verkaufen...Noch sind wir nicht soweit und vielleicht kommt auch alles ganz anders aber hier fahre ich nicht nach Chart sondern nach Bauchgefühl, habe mir nicht umsonst über Weihnachten einen kleinen Ranzen angefressen... :mrgreen:

  16. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Habe heute Abend kurz vor Schluss noch einmal ein Paket zu 23.10 ins Depot gelegt. Gründe für diesen Widereinstig waren folgende:
    -Nach dem grossen Minus am Freitag, konnte sich der Kurs ohne Probleme wieder erholen.
    -Bauchgefühl
    -Sehe Unterstützung bei 23.- (nur TagesChart)


  17. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Beiträge
    148
    Danke
    0

    Standard

    Eine Unterstützung zeichnet sich aus, dass sie mehrmals eine Bewegung abgefangen hat und das meistens nicht nur Intraday. Falls das eine Unterstützung ist, bin ich ein Esel. ;-)

    Und nur wegen Bauchgefühl, würd ich niemals etwas kaufen. Aber es hat jeder so seine Beweggründe. Nach so einem Anstieg in Ascom zu investieren zeugt von Mut oder...

    Mit freundlichen Grüssen

    Adrian

  18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Mut?

    Mut oder Leichtsinn? Taktisch daneben.
    Entweder man hält und behält Nerven oder man schmeisst und hebt des Geschmissene nicht wieder auf. Man sollte das Glück nicht strapazieren. Wie ging es dem Taucher in dem Schlund beschrieben vom Schiller?

  19. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Beiträge
    148
    Danke
    0

    Standard

    Schön das du meinen Satz beendet hast.

  20. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Ich gebe Euch beiden Recht und stehe zu diesem taktischen Fehler. Man kann dies ohne Probleme Leichtsinn nennen, aber immerhin ist es mein Leichtsinn. Ich hätte dies natürlich gar nicht erst schreiben müssen, dann hätte ich mir diesen Text ersparen können, aber meiner Meinung schreibt man alles, oder man lässt es sein, ob es nun taktisch Perfekt war oder nicht.

    @Adrian
    Zu der genannten Unterstützung:
    Eine Lücke in einem Chart zeigt ja bekanntlich den Weg und das untere Ende wird als Unterstützung genommen, ob diese nun schon getestet wurde oder nicht. Wenn man den heutigen Chart betrachtet (1min - 30min), ist diese Lücke immer vorhanden, daher diese Unterstützung. Man muss aber betonen, dass Sie nicht sonderlich gross ist, da wie von dir richtig gesagt, auch noch nie getestet wurde.

    Gruss vom Esel

  21. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Beiträge
    148
    Danke
    0

    Standard

    Lieber David,

    finde es gut, dass du dazu stehst.

    Zum Chart: Ich bin weiterhin der Meinung, hier von einer Unterstützun zu reden ist lächerlich und wenn man bedenkt, dass diese "Unterstützung" noch ein Grund für den Kauf war, ist das Wort "leichtsinn" durchaus gerechtfertigt.

    Adrian

+ Antworten