Ascom

+ Antworten
194Antworten
  1. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard Ascom

    Bei Ascom soll es für die Investoren Geld regnen.

    Warum gibt der Kurs dennoch so nach? Will man billig einsteigen, oder hat das ganze einen Hacken?

    Wünsche noch einen schönen Abend & Danke für den Beitrag.

  2. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Kein Problem, bringe gerne Leute zum lachen :!:

    Gruss und allen einen schöne Abend.

  3. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Ascom konnte sich heute an der "25" klammern und somit die Woche mit einem einstelligen Minus (9%) verlassen, dies wurde mit dem heutigen Plus von 2,5% erreicht.

    Meine Einschätzung war also gar nicht mal so schlecht; aber werde mir das nächste Mal ein wenig mehr Mühe geben.

    Gruss an alle Leser...

  4. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Ascom entlässt CEO Hadorn, weil er gegen Corporate Governance verstossen haben soll und nicht alle Aktionäre gleich behandle...

    So kann man es auch sagen.... *lol*

    Steige erst bei 20 wieder ein.

  5. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Cupra"]Ascom entlässt CEO Hadorn, weil er gegen Corporate Governance verstossen haben soll und nicht alle Aktionäre gleich behandle...

    also der Hadorn wollte den VR ein bisschen aufmischeln...im Namen und für Victory...jetzt darf ich aber annehmen, dass dieser Hadorn kein dahergelaufener Tschumpel ist, sondern genau weiss was er tut. Wenn also in den nächsten Tagen oder Wochen Victory bei Ascom einzieht, dann wird auch Hadorn wieder auftauchen. Wetten dass...

  6. Avatar von technischer
    technischer

    Standard

    Dany
    Denke auch das der Hadorn weiss auf was für ein Spiel er sich da eingelassen hat. Denke auch das er eher der Typ ist wo gar nicht sooo schlecht zu den Austria-Boys passen würde.
    Jedenfalls gehe ich davon aus dass in diesem Kampf das grosse Säbelrasseln noch bevorsteht. Und ich denke das mit dem "Rückkehrer" Hadorn in einer Funktion und den Victory Leuten im Rücken die Richtung eher noch gegen Norden gehen könnte.

  7. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Morgen Medienkonferenz von Ronny Boy

    Es gibt wieder Action...


    Auslöser des scharfen Kursanstiegs vom Montag war die Ankündigung der österreichischen Victory Industriebeteiligungs AG, ihr operativer Chef Ronny Pecik werde am (morgigen) Dienstag in Zürich an einer Medienkonferenz zu den jüngsten Ereignissen um die Ascom Holding AG Stellung nehmen. Deren Verwaltungsrat hatte vergangenen Donnerstag Konzernchef Rudolf Hadorn mit sofortiger Wirkung freigestellt und gegen ihn die Kündigung ausgesprochen. Laut Verwaltungsratspräsident Juhani Anttila hatte Hadorn versucht, im Auftrag einer Aktionärsgruppe die Zusammensetzung des Verwaltungsrats und die Funktionen des Gremiums zu verändern. Es wird vermutet, dass es sich dabei um Victory handelt.

  8. Avatar von technischer
    technischer

    Standard

    Ascom steht und fällt im Moment mit den Gerüchten um Victory... Mit Unternehmenszahlen hat das ganze schon lange nichts mehr zu tun.

    Wenn ich so an Oerlikon denke, dann war da auch ein riesen hin und her, aber der Kurs stieg immer an.

    Mag eigentlich solche Spielchen nicht, bleibe aber zur Ausnahme mal dabei...

  9. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    :idea: Ich schätze mal, der Herr Hadorn kriegt seinen Posten zurück. Also kannst du auch dabei bleiben. -

    Gruss,
    Simona

  10. Avatar von technischer
    technischer

    Standard

    :lol: Simona
    Genau diese Überlegungen habe ich mir auch gemacht.

  11. Avatar von technischer
    technischer

    Standard

    Wenn ich die Aussage von dem Herren Pecik oder wie der heisst richtig deute, dann bekommt der Hadorn sein Job doch zurück... Hast dann voll ins schwarze getroffen Simona.

    Zudem werden sie sich wohl beim aktuellen Kurs mit den Aktien eindecken, bevor die Party dann weitergehen kann.

  12. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Mary spinsch?

    Gibt es eigentlich noch eine Bank die keine Ascom Aktien hält? Meine bekommen sie nicht...


    Ascom: Merrill Lynch hält über 5%

    Bern (AWP/sda) - Das Aktionariat des Berner Technologiekonzerns Ascom bleibt in Bewegung: Die US-Investmentbank Merrill Lynch hält über verschiedene Tochtergesellschaften einen Stimmrechtsanteil von 5,15%.

    Die Aktionärsgruppe hält insgesamt 1'855'416 Namenaktien von Ascom, wie das Unternehmen am Mittwochabend bekannt gab. Auch andere Banken besitzen Aktienpakete, darunter die Deutsche Bank, die über 10% an Ascom hält, sowie Vontobel und Julius Bär.

  13. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Dany

    Wenn man alle Medienberichte über Ascom liesst, könnte man durchaus glauben, dass es schon mehr als 100% Anteile gibt, zum Glück ist es doch nicht ganz so schlimm! Hier eine Zusammenfassung, wer was und wie viel hält:

    Victory = 20,1% (5% via Optionen)
    Deutsch Bank = 13,4% (8,7% via Optionen)
    Bank Vontobel = 10,3%
    Bank Julius Bär = 8%
    Merrill Lynch = 5,15%
    Total = 56.95%

    Was ist an der ganzen Sache nicht ganz verstehe sind die Optionen. Seit der Zeit der Höchststände bei Ascom sind doch wieder diverse Optionen verfallen oder der bisherige Wert ist um ein Zichfaches verkleinert. Daher sind die Optionen praktisch für die Katz. Sehe ich dies Falsch oder was für eine Strategie liegt/lag dahinter?

  14. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Gewaltige Transaktion:

    111 10:50:10 20 1492000 Off-Ex = 29,84 Mio
    110 10:48:48 20 36000 Off-Ex = 720'000

    Nachtrag:
    195 11:35:57 20 1700000 Off-Ex = 34 Mio
    Nachtrag2:
    225 11:49:19 20 960000 Off-Ex = 19,2 Mio
    Nachtag3:
    229 11:55:14 20 1308000 Off-Ex = 26.16 Mio

    Total: 109.92 Mio (OFF-Ex)

    Was ist dort blos los...???

  15. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    gut beobachtet David...und dann?
    kaum war das durch, begann der Kurs zu steigen und steht bereits in den Top 5 des heutigen Tages, siehe CH-Gewinner.
    lasse die Aktien einfach laufen, lacoste es was es wolle...

  16. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Weitere OFF-Ex

    394 13:09:05 21.55 320000 Off-Ex = 6.9Mio

    Der Kurs kommt langsam wieder runter..., mal sehen, was noch passiert.

  17. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Aktuell haben wir wieder 20.- unglaublich wies rauf und runter geht. Ich lasse meine Packung im roten Bereich laufen. Kann gut sein, dass der Gesamtmarkt in den nächsten Tagen noch mal heftig nach Süden dreht.
    Wenn nicht wäre jetzt wohl eine gute Gelegenheit zum nach kaufen. Dies ist aber im Moment High Risk!

  18. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Einmal eine kurze Frage. Irgendwo habe ich gelesen das die Packete zu 20.- mit Gewinnbeteiligung ihren Besitzer gewechselt haben. Warum nehmen die Käufer den nicht einfach die Aktien die öffentlich gehandelt werden um 20.- herum und müssen später keine Gewinnbeteiligung bezahlen? Ist für mich nicht ganz logisch. :lol:

  19. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard CASH-Forum

    Sali Speedskater

    Dies hast du evt. im CASH-Forum gelesen:
    -------------------------------------------------------------
    Ein Kurs von CHF 20.-- entpricht allein dem
    inneren Wert von ASCOM (Liegenschaften, Stille und
    ordentliche Reserver,.......).

    Also, Victory mach mit CHF 20.-- ein SUPER Geschäft.
    Auch Victory kann Bilanzen lesen !
    StockExpert


    Die Off-Ex gingen mit einer

    Earn Out Klausel über den Tisch !

    (= bei steigenden Kursen ist Verkäufer beteiligt)

    --------------------------------------------------------------

    Aber aufgepasst, "StockExpert" schreibt viel über Ascom, leider immer ohne Begründung, ohne Quelle usw...

  20. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Aktien auf Wanderschaft...

    Da ging wieder mal etwas über den Tisch...


    Zürich (AWP) - Die Bank Vontobel AG hat ihre Beteiligung an der Ascom Holding AG wieder auf unter die meldepflichtige Schwelle von 10% gesenkt. Der Stimmrechtsanteil belaufe sich derzeit auf 9,53% und basiere auf 3'432'336 Ascom-Namenaktien, heisst es am Donnerstagabend in einer Medienmitteilung.

  21. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Dany1

    Was bringt dies der BANK?

    Von Anfangs "Bank Vontobel = 10,3%" auf nun "9,53%"; diese 0.8% machen den Braten auch nicht fetter... :roll: oder habe ich was falsch verstanden?