Für wen gilt die Ratenschutzversicherung beim Kredit?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pluto
    Pluto

    Standard Für wen gilt die Ratenschutzversicherung beim Kredit?

    Ich war vor Weihnachten bei meiner Bank, weil ich einen Kredit beantragt habe. Abgesehen davon, dass die Bank den Kredit nicht mir alleine geben will, sondern auch noch meine Freundin darauf verpflichten möchte, soll ich auch noch eine Ratenschutzversicherung abschließen. Wer ist denn dann überhaupt dadurch abgesichert?
    Tritt sie auch dann ein, wenn meine Freundin arbeitslos wird? Sonst wäre es ja sinnlos, wenn sie für den Kredit geradestehen soll. Oder muss sie dann auch noch eine gesonderte Versicherung abschließen? Dann ist das Ganze ja so teuer, dass wir den Kredit gar nicht mehr aufnehmen können.

    Gruß.
    Pluto

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Für wen gilt die Ratenschutzversicherung beim Kredit?

    Im Normalfall für den/die Kreditnehmer. Wenn sie lediglich Bürge ist, ist sie darüber meist NICHT versichert. Aber es gibt ja wie bei jeder Versicherung Verhandlungsspielräume.

Ähnliche Themen

  1. Gilt das Bafög- Darlehen als normaler Kredit??

    Von Poggy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 13:34
  2. Gilt die Eigentumswohnung als Sicherheit beim Hauskauf?

    Von Magerbär im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 14:12
  3. Gilt ein Bausparvertrag als Sicherheit für den Kredit?

    Von Bunny im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 19:24
  4. Zählt die Kredit Ratenschutzversicherung mit zum Effektivzinssatz?

    Von Jens-Peter im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 21:22
  5. Wo muss ich die Kredit Ratenschutzversicherung kündigen?

    Von Fritschi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 09:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.