neue Arbeitsstelle

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von bjoern26
    bjoern26 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard neue Arbeitsstelle

    @all

    ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Finanzberatung erfolgreich abgeschlossen.
    Die Ausbildung habe ich bei einem Versicherungsmakler absolviert.
    Jetzt zu meinem Problem und meinen Fragen.
    Momentan arbeite ich als selbstständiger über die Firma und beziehe mein Einkommen nur aus Provisionen. Leider stelle ich mir die Zukunft nicht so vor dass ich nur von der Provision leben möchte.
    Gibt es hier eine Möglichkeit in ein Angestelltenverhältniss zu wechseln wo man ein Fix Einkommen bezieht plus eventuell Provisionen. Ist klar dass die Provisionen dann nicht so hoch sind wie wenn man nur von Provision lebt.
    Kann mir hier jemand helfen oder vielleicht gibt es sogar jemand der mir ein Angebot machen kann.
    Freu mich auf jede Hilfe!

    LG Björn

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: neue Arbeitsstelle

    Mir drängt sich da eine Frage auf. Was heißt selbstständig denn genau? Du hast ein Gewerbe angemeldet oder eine GmbH oder sowas gegründet und verkaufst jetzt Versicherungen etc? Wie muß ich mir das vorstellen?
    Es gibt da den Begriff der Scheinselbstständigkeit. Scheinselbständigkeit ? Wikipedia

    Unter Umständen bist Du längst in einem Arbeitsverhältnis. Prüf das mal.

    Ansonsten heißt es Bewerbungen schreiben, wenn Du selbst kein auf einen bestimmten Markt passendes Angebot bieten kannst oder möchtest. Ich meine, willst Du wirklich einen Arbeitsplatz? Der ist im Prinzip ja genauso unsicher wie eine Selbstständigkeit. Im Prinzip ist es ja ein Einkommen, wonach Du strebst. Und das kann man ja auf vielerlei Wege erzielen.

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsstelle über das Arbeitsamt in 110 km Entfernung

    Von Banjoman im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 09:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 13:45
  3. Arbeitsstelle im Ausland nur mit Aufenthaltsgenehmigung?

    Von Minnimaus im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 16:37
  4. Große Entfernung zwischen Wohnort und Arbeitsstelle

    Von 0815 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 22:32
  5. Planungen für eine Arbeitsstelle in den USA

    Von Steffen1307 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:02