Kann man eigentlich als Privatperson wegen Schulden ins Gefängnis kommen?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Tobby
    Tobby

    Frage Kann man eigentlich als Privatperson wegen Schulden ins Gefängnis kommen?

    Knast wegen Schulden???


    Habe mal ne ganz banale Frage.

    Kann man eigentlich als Privatperson wegen Schulden
    ins Gefängnis kommen?

    Tobby

  2. Avatar von Sonnenanbeter
    Sonnenanbeter

    Standard AW: Kann man eigentlich als Privatperson wegen Schulden ins Gefängnis kommen?

    Ola! Mach dir mal keine Sorgen, wegen Schulden kommt man nur in den Knast wenn man
    Ordnungsgelder oder Strafen nicht bezahlt. Und bei einer Verweigerung zur Abgabe der
    eidesstattlichen Versicherung können sie dich auch wegsperren. Bei „normal“ angehäuften
    Schulden kann in der Hinsicht also nix passieren.



    MFG, Sonnenanbeter

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann man eigentlich als Privatperson wegen Schulden ins Gefängnis kommen?

    Zitat Zitat von Sonnenanbeter
    Ola! Mach dir mal keine Sorgen, wegen Schulden kommt man nur in den Knast wenn man
    Ordnungsgelder oder Strafen nicht bezahlt. Und bei einer Verweigerung zur Abgabe der
    eidesstattlichen Versicherung können sie dich auch wegsperren. Bei „normal“ angehäuften
    Schulden kann in der Hinsicht also nix passieren.



    MFG, Sonnenanbeter
    Das stimmt so nicht! Man kann sehr wohl wegen Schulden in den Knast kommen... erst mal wegen dem genannten nicht bezahlten Ordnungsgelder, Gerichtliche Strafen, Finanzamt usw. Wenn die Schulden nicht gegenüber Staatlichen unternehmen sind und diese Nachweisen können, dass man die Schulden gemacht hat obwohl man wusste, dass man diese nicht Zahlen kann oder gar nicht wird. Kann dies genau so schnell im Knast enden. Das gleiche gilt wenn man ein Kredit abschließt und genau weiß... man kann ihn nicht zurück zahlen. Das passiert mittlerweile mehr als man Denkt... die Firmen bzw. deren Inkassounternehmen / Rechtsanwälte versuchen heutzutage jede Möglichkeit auszuschöpfen an ihr Geld zu kommen.

  4. Avatar von morales
    morales ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    4

    Standard AW: Kann man eigentlich als Privatperson wegen Schulden ins Gefängnis kommen?

    Es geht schon nicht so schnell bis man wegen Schulden ins Gefängniss kommt, aber dass das nicht passieren kann, ist völlig falsch. Ich würde das Ganze nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen.

  5. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Kann man eigentlich als Privatperson wegen Schulden ins Gefängnis kommen?

    gibt es wirklich. Ich kenne einen Fall, wo genau dieses Szenario eingetreten ist.

  6. Avatar von Joe
    Joe ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.06.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kann man eigentlich als Privatperson wegen Schulden ins Gefängnis kommen?

    So einen Falle kenne ich nicht, wo man wegen Schulden in den Knast kommt.

  7. Avatar von gavino
    gavino ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    3

    Standard AW: Kann man eigentlich als Privatperson wegen Schulden ins Gefängnis kommen?

    Ich hatte auch diesen Fall. Ein Freund hat sehr lange gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Deshalb ist er wegen einer verhältnissmässig kleinen Summe ins Gefängniss gehen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Privatperson kann mir bitte 100 Euro leihen ?

    Von biene8381 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2020, 21:34
  2. Dringende Schulden Tilgung wegen Staatlichen Dingen

    Von Lahssen im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2019, 19:01
  3. Wann kann eine Nachzahlung kommen?

    Von Agio im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 11:37
  4. Baufinanzierung ohne Ehefrau wegen Schulden

    Von Hummel80 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 14:18
  5. Wie kann ich an eine Fahrzeugfinanzierung kommen?

    Von Cheftrainer im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.