Kann ich auch vom Staat einen Kredit bekommen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pummel
    Pummel

    Frage Kann ich auch vom Staat einen Kredit bekommen?

    Hallo zusammen,

    ich bin vor zwei Jahren arbeitslos geworden, weil mein Arbeitgeber schließen musste.

    Bis jetzt habe ich auch noch nichts Neues gefunden, weil es mir auch gesundheitlich nicht so gut geht. Ich müsste aber auch dringend umziehen und würde mir gerne eine neue Existenz aufbauen. Wisst ihr, ob ich einen Anspruch darauf habe, einen kleinen Kredit vom Staat zu bekommen, den ich dann monatlich mit einem ganz kleinen Betrag abzahlen kann?

    Eine Stelle ist leider momentan nicht in Sicht, aber ich lebe sehr bescheiden und könnte wohl 30 Euro von meinem Hartz IV – Geld abzweigen. Vielleicht vergibt der Staat ja auch in solchen Fällen zinslose Kredite?

    lg, Pummel

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann ich auch vom Staat einen Kredit bekommen?

    Ist mir leider nichts bekannt. Von Hartz IV noch was zurückzahlen ist aber auch tapfer.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich einen Kredit bekommen??

    Von siebenstein im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 06:44
  2. Bekommen Betriebsrenten vom Staat einen Zuschuss?

    Von LutzP im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 14:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 13:08
  4. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 00:51
  5. Bekommen bei Smava auch Kleinverdiener einen Kredit?

    Von Ratatouille im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 10:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.