SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

+ Antworten
1201Antworten
  1. Avatar von Finanzhanz
    Finanzhanz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.04.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    4

    Standard SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo Forum,

    ich will folgende Erfahrung im Internet deponieren: Wie es mir gelang meinen Score von ca. 88% auf 96,27 zu steigern.

    Hintergrund meinen Score zu erfragen war kein Kreditbedarf sondern (wenn ich mich recht erinnere) eine Möglichkeit diesen kostenlos erfahren zu können. Von dem Score von 88,irgendwas % war ich - nachdem ich mich in die Materie eingelesen hatte - schockiert, denn damit gehörte ich wohl zu einer relativ überschaubaren Minderheit mit miesen Karten beim Kreditholen.

    Ich verstand aber nicht warum - zuschulde kommen lassen (bzw. irgendwas was ich in dieser Richtung interpretieren könnte) hatte ich mir nämlich noch nichts wobei ich 2 minderschwere Fälle als Teenager ausklammere, die ca. 20 Jahre her sind.

    "Inspieriert" von Berichten im Netz, dass die SCHUFA ggf. auch falsche Daten oder Daten-Trash über Leute speichert, wollte ich es genau wissen und hab mich bei meinschufa.de registriert um meine Daten genau zu prüfen. Dass das nicht kostenlos zu machen ist, ist eine Schweinerei sondergleichen gegen die man eigentlich juristisch Sturm laufen müsste.

    Und was muss ich sehen: 2 Telefonverträge, die schon ausgelaufen waren (der eine seit Jahren) standen noch drin. Auch ein Kredit - der einzige den ich in meinem Leben je aufgenommen hatte- über 12000 EUR stand drin. Den hatte ich damals nach 2/3 der Laufzeit vorzeitig zurückgezahlt. Ich hatte damals einfach den Kreditgeber gefragt, ob das geht und wenn ja zu welchen Konditionen und der Vergleich zeigte: Wenn du kannst, zahl zurück.
    Außerdem fanden sich Kreditkarten, Girokonten und wer so alles bei der SCHUFA nachgefrat hat wie es um mich steht. Außerdem meine beiden letzten Wohnortadressen (DIEwaren bis aufs i-Pünktchen richtig im Gegensatz zu zahllosen Versandhändlern, die das nicht hinkriegen)

    Die beiden alten Telco-Verträge habe ich dann entfernen lassen (ich bin jetzt bei ALICE die ich im Gegensatz zu den ... in der SCHUFA nicht finden kann), außerdem habe ich - durch Recherche im Internet - mir eine weitere Steigerung meines Gesamt-SCORES durch Kündigung meiner Kreditkarten versprochen - und erhalten (Reduzierung von 4 auf 2), davon eine private KK und eine vom Arbeitgeber. Dran glaben musste auch die ATU-Card, die sich, wie sich herausstellte, keine "harmlose" Kundenkarte ist, sondern wohl irgendwie bei der SCHUFA als vollwertige Kreditkarte läuft.

    Jetzt bin ich auf 96,27 % (nebenbei muss man ggf Monate auf die nächste "Berechnung" warten) damit gehöre ich immer noch knapp zu den 35% vertrauensunwürdigsten Kreditnehmern...
    Höher komme ich wohl nicht da der von mir vorab zurückbezahlte Kredit seltsam "markiert" erscheint, er erscheint so wie eine nicht zurückbezahlte Forderung und wahrscheinlich fließt er auch so in die Wertung ein, gelesen habe ich schon mal ähnliches - ob man es glauben mag oder nicht. Es wird wohl als "Vertragsbruch" gesehen. Ein weiterer Punkt für meinen Anwalt wenn ich mir eines Tages die Kraft und die Zeit dafür nehmen möchte wovon ich eher nicht ausgehe, ich fühle mich eher verarscht und hilflos. 3 Jahre nach der Beendigung, also dmnächst, muss der Eintrag aber gesetzlich raus.

    Letzter Punkt ist der Wohnort - ein schlechter Stadteil in dem ich mal als Student gewohnt habe. In meinen Augen der Gipfel. Fließt - laut Internet- wahrscheinlich auch ein, kann ich natürlich aber nix mehr gegen machen.

    Wollt das alles nicht für mich behalten...

    Mehr zum Thema Scoring:
    Verbraucherinformation
    Scoring
    Dieter Korczak & Michael Wilken
    GP Forschungsgruppe
    München, Juni 2009

  2. Avatar von Bitte
    Bitte ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2016
    Ort
    Nähe Heilbronn / BW
    Beiträge
    187
    Danke
    8

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von Bitte
    Kann ich eigentlich auch über meine Hausbank die abfrage nach § 34 BDSG machen ??

    Laut meiner Bank geht das nicht da die das nicht machen, ich solle mich an die Postbank wenden die machen das wie z.B. Postbank in der Marienstr. 80, 63069 Offenbach am Main.

  3. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.570
    Danke
    105

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Du stellst die Frage, gibst dir selbst die Antwort.
    Aber kannst ja mal bescheid geben, ob die Postbank das für dich macht.
    Bist du dort Kunde?

  4. Avatar von Paddy007
    Paddy007 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    @Daukind: Was für ein Blödsinn. Wenn du mich schon zitierst, dann auch richtig und nehme den Satz des Schufa Mitarbeiters auch rein. Natürlich hat keine Bank dies zu tun, das hab ich auch nicht geschrieben. Wenn du immer mehr als 50€ abholst, dann ist es toll für dich. Ich mache es nicht. Ich bin dann kein Hopper, sondern suche mir die Bank aus, die am besten zu meinem Verhalten passt, wenn sich die Konditionen zu meinem Nachteil verschlechtern. Dies Verhalten ist kein Hopping, da ich schon lange bei der DKB bin. Und wenn die Schufa mir das negativ bewertet, dass ich die Bank wechsel, dann hat sie sehr wohl was damit zu tun! Also nochmal für dich, ich habe nicht geschrieben, dass alle Banken, das machen sollen, sondern nur, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass ich vor diese Tatsachen gestellt werde, ich zwar wechseln kann, aber es mir negativ ausgelegt wird. Und auch wenn du es nicht verstehen kannst oder willst, nur darum ging es mir. Wenn diese Sonderleistungen mit Ausland und so toll für dich sind, dann ist das gut. Für mich nicht, da ich sie nicht brauche. Es gibt sicherlich viele die es benötigen, aber darum geht es mir nicht. Auch nicht um die Leistungen der DKB. Es steht dem Unternehmen frei sich so zu entscheiden, aber dann will ich einfach wechseln können ohne Scoreverlust. Ich kann nichts dafür, dass die Banken so Handeln wie sie Handeln und kein Geld daran verdienen, aber wenn ich es wie bei der Postbank nicht einsehe dafür Geld zu zahlen, dann will ich auch wechseln können, ohne dass es mir negativ ausgelegt wird. Wenn ich als Bank, wie die DKB mit "kein Aber" werbe, dann gibt es auch kein aber.
    Es funktioniert im Strom oder Kfz Versicherungsmarkt doch auch,ohne dass ich Nachteile dadurch habe.
    Ich habe kein Mitleid mit den Banken, solange sie Paläste bauen oder Sportveranstaltungen Sponsoren und dafür Geld haben, genauso wie für Manager Gehälter in Millionenhöhe. Ist meine Meinung, ob du sie verstehst oder akzeptierst, ist mir egal. Wenn du das Geld hast und keinen Wettbewerb haben willst, dann sei's drum.

  5. Avatar von RAM
    RAM ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.07.2014
    Beiträge
    2.041
    Danke
    1001

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    gelöscht - falsches Forum

  6. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    @Paddy

    Sorry, wenn Du die Bank ausschließlich aus dem Grund wechseln willst, dass Du künftig mindestens 50 Euro Bargeld abheben musst - andere "Verschlechterungen" gibt es ja nicht - dann bin ich in der Tat verwundert. Dann der Schufa noch vorwerfen, sie würde den Wettbewerb unter den Banken verhindern... das ist doch polemischer Unfug. Du kannst jederzeit bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen. Selbst wenn der Basisscore dabei etwas sinkt, interessiert sich keine Bank der Welt dafür. Sie bekommt ihn ja noch nicht mal übermittelt.

  7. Avatar von Paddy007
    Paddy007 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von Daukind
    @Paddy ......andere "Verschlechterungen" gibt es ja nicht - dann bin ich in der Tat verwundert. Dann der Schufa noch vorwerfen, sie würde den Wettbewerb unter den Banken verhindern... das ist doch polemischer Unfug. Du kannst jederzeit bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen. Selbst wenn der Basisscore dabei etwas sinkt, interessiert sich keine Bank der Welt dafür. Sie bekommt ihn ja noch nicht mal übermittelt.
    Es ist mir egal, ob du verwundert bist. Für manche ist es vielleicht eine Verschlechterung in dem Sinne, dass sie keine 20€ mehr abholen können. Wenn für dich nicht, dann ist es okay, und du kannst bei der Bank bleiben. Wie du aber nicht kapiert hast, geht es mir nicht um die Leistungen der DKB!
    Wie du vielleicht in meinem Post nicht gelesen hast, sinkt nicht nur der Basisscore (hier weiß ich in der Tat nicht, ob dieser für die Bank bei z.B. einer Baufi entscheident ist - ich habe aber hier im Forum schon anderes gelesen), sondern auch mit Sicherheit (Aussage der MeinSchufa Hotline) der Branchenscore in den Datenarten ("Länge Kredithistorie" und auch "Kreditnutzung letztes Jahr"), welches sich auf den Scorewert und damit auch auf die Ratingstufe auswirkt! Das heißt für mich, damit auch du es kapierst, dass, wenn ich eine Bank habe, die ich wechseln will, und sich damit der Scorewert in den Branchenscore und damit auch die Ratingstufe verschlechtert, dann bekommst du Probleme bei manchen Geschäften. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Vielleicht ist es nicht entscheident bei einem Mal, aber da keiner die Berechnungsmethoden kennt und auch den Branchenscore nicht online einsehen kann, kann ich es nicht nachvollziehen und da kann 1% vielleicht schon das Zünglein an der Waage bei manchen Geschäften ausmachen. Also erzähl mir keinen vom Pferd und lass gut sein!

  8. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Du hast doch absolut keine Ahnung ob, und falls ja wie sich die Kündigung und Neubeantragung eines Girokontos auf den Hypothekenscore auswirkt, behauptest es hier aber munter, dass die Schufa einen Wettbewerb zwischen Banken verhindert.

    Noch dazu kannst Du bestimmt keine fünf Banken aufzählen, die bonitätsabhängige Zinsen bei Hypothekengeschäften verwenden.

    Also wirf dir ne Baldrian ein und halte es mit Dieter Nuhr.

  9. Avatar von Paddy007
    Paddy007 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Ich laber aber nicht irgendeinen Müll daher so wie du, sondern berufe mich auf eine Aussage der MeinSchufa Hotline (3 unabhängige Bestätigungen), und die müssen es wissen. Außerdem kann ich dir sagen, dass genau die Diba deswegen abgelehnt hätte, wenn unser Score niedriger gewesen wäre. Ich hab da keine Bankeninterne Ahnung, aber habe es erlebt, dass sich dies auf eine Zusage auswirken könnte. Und wenn ich eine Aussage bekomme, dass sich dieser Score verschlechtert, und deswegen Bankseitig die Baufi abgelehnt werden könnte, dann glaube ich das. Egal was du mit deiner Ahnung hast und auch sonst nur zusammenhangloses Zeug quatscht und keinerlei Quellen hast. Ich kann auch keine 5 Banken aufzählen, aber kann zuhören und im Gegensatz zu dir lesen, und weiß, dass sich ein Bankenwechsel negativ auf meinen Score bzw. Branchenscore auswirken kann und mir deshalb bei gewissen Prozenthürden Geschäfte versauen kann. Wenn ich nicht wechseln kann, ohne dass sich da negativ auswirkt, dann hat für mich da die Schufa den größten Anteil. Ob du es glaubst und deinen Müll quatscht oder dich für besonders klug hälst oder nicht.

  10. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Statt dem ganzen belanglosen Zeug hättest Du doch einfach nur schreiben können 'Ich habe keine Ahnung, aber die Schufa ist böse'. Selber Inhalt, viel weniger Text.

  11. Avatar von Paddy007
    Paddy007 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Oder du hättest schreiben können " Jeder Beitrag von mir hat einen scheiß Unterton, ich muss immer etwas dagegen sagen, bin immer klüger, trage aber nichts zum Thema bei, aber muss schimpfen, weil ich zuhause wenig zu sagen habe. Ich muss jeden Beitrag seitdem ich im Forum bin kritisch beantworten und gehe zum Lachen in den Keller und wenn ich mal lustig bin, dann versteht es keiner". Viel mehr Text, aber die Wahrheit. Ich habe nicht gesagt, dass die Schufa böse ist, sondern meiner Meinung nach den Wettbewerb verhindert, wenn du es nicht verstehst oder meine Meinung teilst, dann ist es mir egal.
    Also Kopf zu und lass es gut sein, du hast nichts zum Thema zu sagen, hast keine Quellen und hast Hauptsache mal was gesagt. Ich gönne es dir.

  12. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Das war jetzt aber nicht nett

    PS: Es wäre mir neu, dass die Schufa entscheidet ab welchen Scorewerten Banken Geschäfte mit Dir machen dürfen. Wenn Du also der Meinung bist, dass Banken blind den Werten der Schufa vertrauen, diese aber so unfair sind, solltest Du dir mal überlegen warum Banken einen Haufen Kohle für eben genau diese Werte bezahlen. Alle unfähig diese Banker, die in Glaspalästen sitzen und Millionenboni verprassen.

    Aber, wie Du schon sagst... ich habe ja keine Ahnung

  13. Avatar von Paddy007
    Paddy007 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Sagmal, kannst du es nicht lesen, oder verstehen? Ich habe nicht gesagt, dass die Schufa entscheidet. Ich habe gesagt, dass die Schufa den Wettbewerb verhindert und man, wenn man ihn dann doch wahrnimmt, schlechtere Karten bei Geschäften (z.B. einem Kredit) haben kann. Ich deswegen diesen Wettbewerb nicht 100%tig nachgehen kann, weil es mir den Branchenscore versauen könnte. Mir ist schon klar, dass die Beurteilung eines Kredites z.B. schon mehr erfordert, aber wenn der Wert schlecht ist, dann kommt es nichtmal zu dieser Prüfung.
    Ja richtig, du hast keine Ahnung und PS: zu dir muss ich nicht nett sein. Du zu mir auch nicht. Was soll's. Wir lassen es ab jetzt, denn sonst wird es noch mehr OT, und ich ignoriere deinen geistigen Wurstgulasch in Zukunft.

  14. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Ich werde vermutlich auch beim xten Mal nicht verstehen wie die Schufa etwas verhindern kann, wenn sie gar nicht entscheidet. Aber gut, wir haben ja festgestellt, dass ich keine Ahnung habe. Dabei sollten wir es dann auch bewenden lassen.

  15. Avatar von Paddy007
    Paddy007 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Sei unbesorgt, man wird dich trotzdem noch mögen, auch wenn du es nicht verstehst und nicht lesen kannst. Die Schufa verhindert es indirekt, indem sie keinen Wettbewerb zulässt, weil sie mir Dinge als negativ auslegt, die ich gar nicht negativ meine (nicht jeder Kontowechsel hat etwas mit "Nicht mit Geld umgehen" können zu tun, sondern vielleicht einfach mit einem besseren Zins oder ähnlichem). Trotzdem wird es mir genauso ausgelegt und ich bekomme evtl. keinen Kredit, weil ich die besten Konditionen für mich haben will. Und du verstehst es nicht, dass bei regelmäßigem Wechsel die Schufa mich für nicht fähig hält mit Geld umzugehen, obwohl das rein gar nichts damit zu tun hat. Und genau das gibt sie der Bank in einem Score wieder. Ich kann dagegen nichts machen, außer bei der Bank mit den nicht besten Konditionen zu bleiben, denn wenn du wechselst, dann geht die Sache, die ich oben schreibe wieder von vorne los. Und erzähl mir mit deinem Fachwissen, was du willst, es wird immer auf irgendeinen Score und eine Ratingstufe geschaut, das solltest selbst du mit deinem Horizont glauben. Wenn der von Anfang an schlecht ist, dann fliegst du raus. Ich weiß, du kapierst es nicht, aber vielleicht kommen auch bei dir mal Plus und Minus Pol zusammen und es funkt. Ich glaube es zwar net, wenn ich deinen Wurstgulasch immer lese, aber damit ist das Thema auch durch, denn ich merke ja, dass es bei dir nichts bringt oder besser wird, so leid es mir für dich tut.

  16. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.700
    Danke
    126

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    wenn du das Girokonto dann bei der DKB im gleichen Zug dicht machst wie die Eröffnung des neuen wird der "Schaden" kaum auffallen. Der letzte Girokontowechsel mit Eröffnung eines neuen und Schließung eines alten Girokontos wurden mir 0,14 Scorepunkte abgezogen. Also kaum der Rede wert.

  17. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.570
    Danke
    105

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hm, jetzt bräuchten wir noch mehr Personen, die genau dies machen und die Score-Veränderung auswerten können, dann wären wir schlauer.

    Aber im Endeffekt kann die Verschlechterung von 0,14 Scorepunkten ja gerade dazu führen, dass du unter den Mindeswert fällst, den die Bank ansetzt, um einen Kredit zu geben. Manche Banken haben schwarz-weiß, andere vielleicht Graustufen, sodass du ihn zwar bekommst, aber am Ende mehr bezahlen musst.

    Dein Wert z.B. bei 95,03 ist, du wechselst dein Konto und dein Wert fällt auf 94,89.
    Die eine Bank hat dumemrweise eine Grenze bei 95,00. Dann hättest du gelitten und kannst dein Wunschobjekt nicht über einen Kredit von dieser Bank kaufen.
    Eine andere Bank hat bei 95,00-95,49 einen Sollzinssatz von 1,50%, bei 94,50-94,99 von 1,55%. Dann hast du zwar auf gelitten, kannst dir deinen "Fehler" aber erkaufen. Ob der wechsel des Girokontos am Ende mehr Wert war, muss natürlich selbst bewertet werden.

    So hat die Schufa im Endeffekt sogar mehrfach Einfluss auf deine Geschäfte. Erstmal führt es dazu, dass du nicht unbedingt das Konto wechseln willst und dann sorgt sie dafür, dass einige Banken für deine Geschäfte gar nicht erst in Frage kommen. Aber ob daran nun die Schufa oder die Banken, mit Ihren unterschiedlichen Regeln die Schuld trägt, mag ich nicht bewerten.

  18. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.700
    Danke
    126

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Wer eine Finanzierung anstrebt der weiß ja im Normalfall schon wie sein Score aktuell ist und wenn es geht wie er ein paar Quartale bevor war. Letzt endlich muss jeder selber so viel Grips aufwenden ob er sich einen Wechsel erlauben kann oder nicht (anstehende Finanzierung). Ich habe bereits im Vorfeld lange bevor ich mir ein Haus kaufen werde dafür gesorgt dass die Schufa sauber ist und alle Altlasten entsorgt.

    es geht ja nicht um die Sache dass man mit einem Kontowechsel sofort egal mit welchem Sufawert sofort kein Haus mehr finanzieren kann (Verlust von 10 Prozent des Wertes...) sondern eher um das geschickte einplanen von Veränderungen in seinem Leben. Über eine stark befahrene 6 spurige Straße würde bei einer roten Ampel für Fußgänger würde auch kaum jemand machen wenn es das Ziel ist lebend und unverletzt über die Straße zu kommen. Lieber wartet man bis die Ampel grün ist und kommt so sicher drüber.

  19. Avatar von Christina
    Christina ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem zum ersten Mal eine kostenlose Schufa Auskunft zuschicken lassen. Dabei ist mir ein Eintrag aufgefallen, zu dem ich eine Verständnisfrage habe. 2013 hatte ich eine Bezahlkarte von Ikea (Ikano Bank), die ja eine Art Kreditkarte ist. Diese wurde aber 2014 von mir gekündigt, was auch in der Schufa Auskunft vermerkt ist. Ich war nur etwas irritiert, wieso die Karte immer noch in meiner Schufa steht. Ich dachte immer, Kreditkarten werden nach der Kündigung sofort gelöscht? Hier ist der Auszug meiner Schufa Auskunft.

    Ikano Bank AB (publ), Zweigniederlassung Deutschland hat unter der Nummer xxxxxx eine Information zu diesem Vertrag gemeldet. Diese Information wird für 3 Jahre nach Erledigung gespeichert.
    Am 25.02.2014 wurde mitgeteilt, dass die Vertragsbeziehung inzwischen beendet wurde oder die Forderung inzwischen ausgeglichen wurde. Es werden auch Angaben über erledigte Geschäftsverbindungen gespeichert, die diese Informationen für eine neue Vertragsentscheidung von Bedeutung sein können.
    Ikano Bank AB (publ), Zweigsniederlassung Deutschland hat gemeldet, dass für das unter der Nummer xxxxx geführte Konto ein Rahmenkredit eingeräumt wurde, über den bis zum Kreditlimit von 900 Euro flexibel verfügt werden kann. Diese Information wird gespeichert, solange die Geschäftsbeziehung besteht. Gespeichert am 02.03.2013.

    Für mich war der Text irgendwie verwirrend. Ich musste ihn mehrfach lesen. Der neuere Eintrag steht über dem alten. Das hatte mich erst einmal verwirrt. Außerdem fand ich es seltsam, dass einmal geschrieben wird, es wird gelöscht, sobald die Geschäftsverbindung nicht mehr besteht und dann wird wiederrum geschrieben, der Eintrag bleibt 3 Jahre bestehen.Ich würde mich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.

    Liebe Grüße
    Christina

  20. Avatar von kofferradio
    kofferradio ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.10.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Sowohl Kredite als auch Kreditkarten werden nach Rückzahlung/Vertragsablauf/Kündigung 3 Jahre gespeichert. Der Text ist in der Tat verwirrend.

  21. Avatar von Christina
    Christina ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Alles klar. Dann weiß ich jetzt Bescheid.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Schufa Score

    Von SuppenHuhn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 04:17
  2. Meine Erfahrungen zu Mintos (P2P)

    Von CVallen im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2019, 21:54
  3. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 11:14
  4. KFZ Kredit mit erledigter SCHUFA - meine Erfahrungen!

    Von bayern0821 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 08:19