Kann ich die Laufzeit meiner Autofinanzierung selbst bestimmen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Luigi104
    Luigi104

    Standard Kann ich die Laufzeit meiner Autofinanzierung selbst bestimmen?

    Da ich relativ schnell ein neues Auto benötige und dafür auch mit ziemlicher Sicherheit einen Kredit aufnehmen muss, mache ich mir gerade Gedanken zu den möglichen Konditionen.
    Neben einer Bankauskunft bei meiner Hausbank wird ja sicher auch eine Schufa-Auskunft eingeholt. So weit – so gut. Was aber ist mit der Laufzeit einer Autofinanzierung?
    Ist die bei den Autohäusern immer von vorneherein festgelegt oder kann man die als Kreditnehmer selbst bestimmten, wenn alles andere in Ordnung ist?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann ich die Laufzeit meiner Autofinanzierung selbst bestimmen?

    Die Laufzeit ist ein Rahmenpunkt, der festgelegt werden kann. Allerdings nicht völlig frei, die Versicherungen haben bestimmte Höchstlaufzeiten i.d.R.

    Da ich relativ schnell ein neues Auto benötige und dafür auch mit ziemlicher Sicherheit einen Kredit aufnehmen muss
    Finde das immer lustig. Hört sich an, als wenn Dich jemand zwingt ein Auto zu kaufen und auch noch einen Kredit dafür aufzunehmen. ;-) Nimms mir nicht übel. Ich kann und will es einfach nicht verstehen, warum so viele Leute ein Auto auf Pump kaufen. Und dann später womöglich noch an der Tankstelle über die Spritpreise jammern. Mancher könnten alleine für die Zinsen ein Jahr lang tanken...

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann ich die Laufzeit meiner Autofinanzierung selbst bestimmen?

    habe gerade mal Google angeworfen und wollte rausfinden, wie viele Autos eigentlich finanziert oder geleast werden. Leider keine Statistiken dazu gefunden. Gibt es hier vielleicht Autoverkäufer, die mal berichten könnten?

Ähnliche Themen

  1. Ab wann kann ich mich selbst krankenversichern?

    Von Kibiko im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 08:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 14:33
  3. Welche Laufzeit geben die Banken bei einer Autofinanzierung vor?

    Von Blümchen im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 11:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 09:01
  5. Kredit mit langer Laufzeit für eine Autofinanzierung!

    Von Hauser im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 12:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.