Wie funktioniert die Rückbuchung von Guthaben auf eine Kreditkarte?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Stanislaus
    Stanislaus

    Standard Wie funktioniert die Rückbuchung von Guthaben auf eine Kreditkarte?

    Hallo miteinander,

    ich habe neulich einen Online-Kauf getätigt und ihn mit meiner Kreditkarte bezahlt.
    Da ich die gekaufte Ware nicht behalten wollte, habe ich sie gestern zurückgeschickt, was auch kein Problem war.
    Das Geld soll jetzt wieder auf mein Kredikarten-Konto gebucht werden. Wie kann das aber gehen, wenn ich keine Preipaid-Karte habe und sich auf meiner Karte auch gar kein Guthaben befinden darf bzw. soll?
    Ist das dann eine Ausnahme oder geht das Geld womöglich wieder zurück?

    Gruss,
    Stanislaus

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wie funktioniert die Rückbuchung von Guthaben auf eine Kreditkarte?

    Hey,

    Rückgaben werden wenn sie mit Kreditkarten bezahlt werden, meist auf Kreditkarten zurück gebucht um Betrug vorzubeugen. In dem Fall hättest du dann Plus auf deiner Kreditkarte und dieses Verrechnet sich mit zukünftigen Zahlungen ggf. wird der Plus Betrag (wenn die Verrechnung mit neuen Zahlungen nicht ausreicht), dann auf dein Girokonto gutgeschrieben oder es bleibt einfach drauf.

    Dabei spielt es keine Rolle ob das eine Guthabenkarte ist oder nicht. Also keine Bedenken

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert die Kündigung einer Kreditkarte im Internet?

    Von Translater im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 23:49
  2. Wie funktioniert eine Überweisung von der Kreditkarte auf das Girokonto?

    Von Nick22 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 12:09
  3. Bieten die Sparkassen eine Kreditkarte mit Guthaben an

    Von Micki1 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 22:42
  4. Zinsen auf das Guthaben einer Prepaid-Kreditkarte?

    Von Longinello im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:58
  5. Einzahlung von Guthaben auf Kreditkarte?

    Von Brillenfreund im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 15:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.