Macht die regelmäßige Teilnahme am Lottospiel Sinn?

623Antworten
  1. Avatar von Geoman
    Geoman

    Standard Macht die regelmäßige Teilnahme am Lottospiel Sinn?

    Da ich noch immer darauf warte, dass mich mal von irgendwoher ein warmer Geldregen umfängt, habe ich irgendwann mal angefangen, ab und zu Lotto zu spielen. Ich investiere nicht viel und habe eigentlich auch fast immer meinen Spieleinsatz wieder raus. Jetzt sagte mir ein Bekannter, dass das Lottospiel nur dann überhaupt Sinn macht, wenn man es regelmäßig und immer macht. Ist das tatsächlich so oder soll ich mein Geld dann nicht lieber monatlich in eine sichere Geldanlage stecken?

  2. Avatar von Goblinork
    Goblinork ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Macht die regelmäßige Teilnahme am Lottospiel Sinn?

    Man darf eben nie vergessen, dass 50% an Steuern drauf gehen von jedem investierten Euro!
    Und was auch wichtig ist, der Online Lottoanbieter, bei dem man spielt. Viele bieten Promos an, das ist immer mit in die Kalkulation einzubeziehen. Auf dem Blog "Online Lotto Spielen" kann man viele dieser wichtigen Hintergrundinfos nachschauen.

  3. Avatar von schipplp
    schipplp ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2017
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Macht die regelmäßige Teilnahme am Lottospiel Sinn?

    Hast du mal ausgerechnet, wie viel Geld du schon fürs Lotto spielen ausgegeben hast?

  4. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Macht die regelmäßige Teilnahme am Lottospiel Sinn?

    Lotto spielen ist immer noch ein Glückspiel. Man kann man mit einer Teilnahme den großen Gewinn machen oder eben nach 100 mal nichts gewinnen. Demnach ist das schwer zu sagen, ob sich eine regelmäßige Teilnahme lohnen. Ich nehme seit einiger Zeit an einer Klassenlotterie (Sofortrente) teil und hatte zwar noch kein Glück, also ich habe noch keine Sofortrente, aber das eine oder andere mal gewann ich tatsächlich. Ich finde das um einiges besser, als einfach ein Los zu kaufen und irgendwelche Zahlen zu tippen. Ich habe dazu auch einen Artikel auf https://www.freenet.de/lifestyle/fra...4_4744024.html gefunden, wo es auch um Boesche geht und dessen Entstehung. Sehr interessant, wenn man bedenkt das diese Art bereits seit dem 17. Jahrhundert in Deutschland vertreten ist. Damals liefen noch Leute zu Fuss und verkauften die Lose und erst als alle Lose verkauft wurden, wurden die Gewinne gezogen. ;-)

  5. Avatar von Stresstest
    Stresstest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.11.2011
    Beiträge
    531
    Danke
    10

    Standard AW: Macht die regelmäßige Teilnahme am Lottospiel Sinn?

    "Macht die regelmäßige Teilnahme am Lottospiel Sinn?"

    ... als ich mich zum ersten Mal in diesem Thread zu Wort meldete, kostete eine Lottoreihe noch 0,75 €. Heute verlangt der Staat dafür 1,2 € = 60% mehr! In diesem Zeitraum verloren die Lottospieler netto über 10 Milliarden Euro. Auf der anderen Seite haben die Landeskassen über 10 Milliarden Euro mit dem Lottospiel 6aus49 eingenommen. Der Gewinnausschüttungsanteil für die höchste Gewinnklasse wurde von 10 auf 15% erhöht, was zwangsläufig zu Folge hatte, dass für die Klein- und Mittelgewinne weniger Geld übrig bleibt. Damit die neueste Preiserhöhung glatt über die Bühne geht, mussten die staatlichen Veranstalter erneut die sog. Lottogewinnzahlen kräftig manipulieren, was nicht nur sichtbar wurde, sondern sich auch belegen lässt. Das habe ich anhand einiger Beispiele leichtverständlich im Forum Gewerberecht dargelegt. Für Interessierte der Link zu diesem Beitrag:

    https://www.forum-gewerberecht.de/th...did-17775.html

Ähnliche Themen

  1. Macht es Sinn, jetzt mit dem Investieren anzufangen?

    Von fels im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:46
  2. Finanzierungsoption: Macht hier TA + BSV Sinn

    Von HDWIBAD im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 10:59
  3. Wohnungsfinazierung - macht das Sinn?

    Von Nemoinator im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 15:12
  4. Umschuldung die Sinn macht? Grundbucheintragungen.

    Von Stephan1975 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 12:47
  5. Macht es Sinn, Girokonto und Kredit zu trennen?

    Von JeremyJames im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 12:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz