Hallo Forum. Habe eine Anlage in China getätigt. Besitze 10% einer Farm die Schweine mästet. Meine Nettorendite liegt bei mindestens 6% des eingezahlten Betrages (für die letzten 12 Monate waren es 14%). Kenne die Leute persönlich seit 18 Jahren. Nun wird überlegt eine zweite Farm, räumlich getrennt von der ersten, aufzubauen. Farmgrössen 1500 bis 2000 Tiere. Land zur Pacht stellt die dortige Dorfgemeinschaft zur Verfügung. Liegt alles in Südchina. Super Klima. Alles mitten in der Natur. See gehört auch dazu.
Frage mich / euch ob jemand Interesse hat hier zu investieren.
Vorteile: Schweinefleisch ist das beliebteste fleischliche Nahrungsmittel in China. Preise dafür steigen rasant da die Einkommen der Bürger steigen aber keiner mehr in der Landwirtschaft arbeiten will. Die Regierung unterstützt/fördert Farmgründungen.
Risiken: China ist weit weg. Schweine sind empfindliche Tiere.
Ansehen kann man sich die bestehende Farm natürlich. Kann alles organisiert werden. Bin selber Ende Nov2011 vor Ort.



Zitieren
. Fahr also besser kein Auto bzw investiere nicht in ein solches. Treibt man das auf die Spitze wären wir bald alle Fussgänger bzw mit der Pferdekutsche unterwegs. Solltest dann aber zu der privilegierten Klasse gehören, eine Kutsche hat dann bestimmt nicht jeder da die allgemeine Wirtschaftsleistung grottenschlecht sein dürfte. Man kann diese Dinge sehen wie man mag aber ich glaube der Mensch nimmt nun einmal Einfluss auf die Umwelt und das in Abhängigkeit von seiner Vernunft...mit der es nicht so weit her sein soll wie ich hab läuten hören
.
