Welcher Broker ist gut?

+ Antworten
42Antworten
  1. Avatar von Aalon
    Aalon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Welcher Broker ist gut?

    Hallo, ich bin Anfänger und wollte fragen bei welchem Broker man handeln sollte?

  2. Avatar von leokatz
    leokatz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    2

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Hallo Aalon,

    es gibt verschiedene Vergleichsseiten die sich damit beschäftigen. Bei fast allen findest du Onvista und Cortal Consors an erster Stelle. Wie gesagt es gibt unzählige Seiten. Die Aktuellste die ich kenne die permanent alles aktualisiert ist Broker-Vergleich
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß

    leokatz

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Die Vergleichsseiten dienen nahezu alle einem einzigen Zweck: Provisionen verdienen durch die Vermittlung von Neukunden. Da bleibt bei mir ein Geschmäckle, vielleicht wird ja der ein oder andere Broker etwas besser beurteilt oder die Kriterien entsprechend ausgewählt, weil er besser bezahlt...

    Ich würde selbst vergleichen. Wie sieht Dein geplanter Handel aus? Was ist Dir wichtig? Also so Dinge wie: 1) Wie groß ist eine Aktienposition? 1.000 Euro? 10.000 Euro? 2) An welchen Börsen kaufst Du? 3) Wie viele Transaktionen hast Du im Monat? Brauchst Du kostenfreie Limitänderungen?
    Dafür suchst Du Dir dann die Kosten raus bei 2-3 der großen Broker und vergleichst die Kosten und weitere Faktoren. Dann solltest Du ein gutes Bild haben.

    Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der DAB Bank. Keine Ahnung, ob die auch zu Dir passen.

  4. Avatar von leokatz
    leokatz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer