Welcher Broker ist gut?

+ Antworten
42Antworten
  1. Avatar von Aalon
    Aalon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Welcher Broker ist gut?

    Hallo, ich bin Anfänger und wollte fragen bei welchem Broker man handeln sollte?

  2. Avatar von leokatz
    leokatz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    2

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Hallo Aalon,

    es gibt verschiedene Vergleichsseiten die sich damit beschäftigen. Bei fast allen findest du Onvista und Cortal Consors an erster Stelle. Wie gesagt es gibt unzählige Seiten. Die Aktuellste die ich kenne die permanent alles aktualisiert ist Broker-Vergleich
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß

    leokatz

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Die Vergleichsseiten dienen nahezu alle einem einzigen Zweck: Provisionen verdienen durch die Vermittlung von Neukunden. Da bleibt bei mir ein Geschmäckle, vielleicht wird ja der ein oder andere Broker etwas besser beurteilt oder die Kriterien entsprechend ausgewählt, weil er besser bezahlt...

    Ich würde selbst vergleichen. Wie sieht Dein geplanter Handel aus? Was ist Dir wichtig? Also so Dinge wie: 1) Wie groß ist eine Aktienposition? 1.000 Euro? 10.000 Euro? 2) An welchen Börsen kaufst Du? 3) Wie viele Transaktionen hast Du im Monat? Brauchst Du kostenfreie Limitänderungen?
    Dafür suchst Du Dir dann die Kosten raus bei 2-3 der großen Broker und vergleichst die Kosten und weitere Faktoren. Dann solltest Du ein gutes Bild haben.

    Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der DAB Bank. Keine Ahnung, ob die auch zu Dir passen.

  4. Avatar von leokatz
    leokatz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    2

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Bolitho hat Recht. Manchmal bekommen Vergleichsseiten Provisionen für die Vermittlung. DAB bietet da mit Sicherheit aber genauso Provisionen an, also nahezu alle Banken.

    Derzeit sind aber Cortal Consors und OnVista die Üblichen, die du nehmen solltest, wenn du nach dem Kriterium gehst, wo du am wenigsten zahlst.

    Bei CortalC zahlst du pro Order derzeit 4,95.

    Bei DAB die Bolitho hat zahlst du pro Order 4,95 € + mindestens 3 Euro, also ingesamt mindestens 7,95 pro Order.

    Bei OnVista zahlst du derzeit für ne Kauforder gar nichts, also 0 Euro, für den Verkauf die 5,99 zuzüglich 0,23 % von dem Wert den du handelst.

    Wenn du also nicht gerade ein Riesenvermögen handelst, bleib ich bei meiner Empfehlung für OnVista oder CC.

  5. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Zitat Zitat von leokatz
    Manchmal bekommen Vergleichsseiten Provisionen für die Vermittlung. DAB bietet da mit Sicherheit aber genauso Provisionen an, also nahezu alle Banken.
    Ja, der Unterschied ist: Ich empfehle aus persönlicher Erfahrung und bekomme nichts dafür. Die Vergleichsportale empfehlen an Hand von irgendwelchen augenscheinlich objektiven Kriterien, bekommen aber Geld pro Kunde. Das ist nichts schlimmes. Man sollte es nur wissen.

  6. Avatar von Aalon
    Aalon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Zitat Zitat von leokatz
    Hallo Aalon,

    es gibt verschiedene Vergleichsseiten die sich damit beschäftigen. Bei fast allen findest du Onvista und Cortal Consors an erster Stelle. Wie gesagt es gibt unzählige Seiten. Die Aktuellste die ich kenne die permanent alles aktualisiert ist Broker-Vergleich
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß

    leokatz
    Danke, ich schau erstmal verschiedene Seiten durch um mir nen Überblick zu verschaffen.

  7. Avatar von MurdochR
    MurdochR ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    versuchs mal mit Broker-Test. speziell zum thema broker gibts da ne liste. ist ne private seite.

    gruss und viel glück bei der suche

  8. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Zitat Zitat von MurdochR
    ... ist ne private seite.
    ...
    Was NICHT bedeuted, dass hier aus rein humanitären Gründen gearbeitet wird. Auch hier wird eine Provision verdient. Kann man an den Links sehen, wenn man sich zu einem Broker weiterleiten lässt. ... Das ist ja nichts Schlechtes, man sollte es nur wissen.

  9. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Diese reinen Vergleichsseiten kannst du mal getrost vergessen. Wenn ich so eine billige Tabelle ohne jeden zusätzlichen Nutzen sehe, weiß ich doch schon, dass der Betreiber nur auf die Provision schielt. Provisionen sind ja auch in Ordnung aber dann erwarte ich eben schon einen gewissen Mehrwert für den Nutzer. Besser ist es, nach Erfahrungsberichten von Usern oder detaillierten Tests zu suchen. Eine gute Anlaufstelle hierfür ist sicherlich das Forum von wallstreet-online (Forum Banken & Broker - Orderbuch - Realtime Kurse | wallstreetnline) oder das Aktienboard (Das Forum zu Aktien, Fonds, Trading, Finanzen und Börse - Aktienboard)

  10. Avatar von Aalon
    Aalon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    hab mich jetzt dazu auch mittlerweile auf verschiedenen aktienforen informiert.

  11. Avatar von Aalon
    Aalon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Zitat Zitat von leokatz
    Hallo Aalon,

    es gibt verschiedene Vergleichsseiten die sich damit beschäftigen. Bei fast allen findest du Onvista und Cortal Consors an erster Stelle. Wie gesagt es gibt unzählige Seiten. Die Aktuellste die ich kenne die permanent alles aktualisiert ist Broker-Vergleich
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß

    leokatz
    habe mich immer noch nicht entschieden. in mehreren aktienforen wurde mir schon gesagt, dass cortal consors sehr gut zu sein scheint. na ja, onvista ist aber auch nicht von schlechten Eltern. cortal consors wird aber auch überall wo ich geschaut habe gut bewertet in den aktienforen. vielleicht sollte ich wirklich den nehmen. cortal consors oder onvista.

  12. Avatar von leokatz
    leokatz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    2

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Zitat Zitat von petethefarmer
    Diese reinen Vergleichsseiten kannst du mal getrost vergessen.
    Dass ich nicht lache. Du machst hier Werbung für dein Forum und sagst uns erfahrenen Tradern, dass wir Leuten bei der Entscheidungsfindung nicht helfen sollen.Es ist mir vollkommen egal ob jemand über diese Seite die ich genannt habe zum Anbieter geht oder nicht.Meine Meinung bleibt trotzdem, dass Cortal Consors und OnVista derzeit die besten Broker sind, eben aus den genannten Gründen.

    Ich wollte aber noch etwas anderes aufgreifen. Die Seite die ich genannt habe ist zwar gut, aber bevor ihr euch an etwas wagt, solltet ihr meiner Meinung nach an eurer Psyche erstmal arbeiten. Als erfahrener Trader sag ich: Psyche ist 70 %. Systeme gibts viele die profitabel sind, aber man muss in der Lage sein es auch umzusetzen.

  13. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Für "mein" Forum mache ich Werbung? Ich habe weder mit wallstreet-online noch aktienboard außer einem Account irgendetwas zu tun und verdiene damit genau 0,00 EUR.

    Zustimmung zu den 70% Psyche!

  14. Avatar von Lumo
    Lumo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    5

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Bei Cortal Consors zahlt man im ersten Jahr 4,95€. Danach wird das Handeln teurer. In den ganzen "unabhängigen" Vergleichrechnern nehmen die immer nur die Gebühren im ersten Jahr, was eine ziemliche Frechheit ist....

    Wer nicht wie beim Tagesgeld schnell wechseln will findet hier einen Vergleich der Kosten: Depot

    Leider findet man hier keine Berechungsformel auf die Volumina, aber es zeigt, dass die meisten Anbieter nur im ersten Jahr richtig günstig sind.
    Beim Kundenfang hat sich das wohl durchgesetzt. Locken und wenn ein Kunde ein Depot abgeschloßen und befüllt hat, dann wechselt er auch nicht mehr.

  15. Avatar von FredS
    FredS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.09.2011
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Ich habe gute Erfahrungen mit Flatex gemacht.

  16. Avatar von pelee
    pelee ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Ich habe auch schon diverse Broker gesucht bzw. verglichen. Bin dann durch ein anderes Börsenforum auf eine Person gestoßen, die recht niedrige Provisionen verlangt. Eventuell ist das der beste Weg, um an gute Kontakte zu kommen...

  17. Avatar von Dieter69
    Dieter69 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Reine Vergleichsseiten helfen als Entscheidungshilfe wenig, da stimme ich zu.
    Am besten man überlegt sich erstmal, was man genau vom Broker erwartet.
    Dann informiert man sich in Foren wie hier oder anderswo nach Erfahrungen mit dem favorisierten Broker. Google kann hier auch sehr hilfreich sein. So kann man die faulen Eier schonmal aussortieren. Hilfreich finde ich auch: Erfahrungen, Meinungen, Tests und Vergleich zu CFD Brokern, Forex Brokern, Forex Signalen und Expert Advisors | broker-bewertungen.de. Sind fast alle Broker vertreten.

  18. Avatar von Forex-Trading
    Forex-Trading ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Pfeil AW: Welcher Broker ist gut?

    Hallo Aalon,

    wenn ich mal Aktien trade, bin ich schon seit Jahren zufriedener Kunde von Cortal Consors, da ich deren ActiveTrader sehr gut finde, was jedoch hier schade ist, dass es kein kostenloses Chart-Modul und Realtimekurse gibt. Die muss man sich extra dazukaufen als Module...

    Für mein Forex Trading war ich mit Alpari und FXDD sehr zufrieden, werde jetzt jedoch wegen der günstigeren Spreads zu OANDA wechseln und diesen Broker mal ausprobieren.

    Viel Glück für deinen Start in die Tradingwelt.

    Freundliche Grüße,
    Patrick

  19. Avatar von sibileeee
    sibileeee ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Ein guter Broker sollte immer ein Demokonto anbieten. Besonders am Anfang ist das sehr wichtig. Wenn man sich dann für ein Echtgeld-Konto entscheidet bekommt man z.b. Hier 25€ geschenkt ohne das eine Einzahlung erforderlich ist. Solche Angebote sollte man sich auf jeden Fall herausfiltern und vergleichen. Denn sollte man gerade als Anfänger merken das einem das ganze nicht liegt hat man wenigstens keinen Verlust erlitten. Und anders herum kann man dann immer noch eigenes Geld einzahlen. Gutes gelingen!

  20. Avatar von Jus_Deck
    Jus_Deck ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Ort
    Nähe Pforzheim
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Solltest du ganz nach deinenWünschen und Konditionen, selbst vergleichen.
    Ist nicht immer das gleiche und deswegen auch schwer zu sagen, welcher für dich jetzt der beste ist. Aber natürlich gibt es gewisse Kriterien die ein guter Broker vorweisen sollte. So wie mein Vorredner z.B. das Demo Konto erwähnt hat.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    Von Daydream75 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 20:11
  2. Daytrading Broker?

    Von Andy34 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 19:24
  3. Forex Broker?

    Von dblau im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 08:09
  4. Broker Ausbildung - Broker Lizenz?

    Von finfin im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 13:07
  5. Online Broker

    Von beta im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 22:37