Welcher Broker ist gut?

+ Antworten
42Antworten
  1. Avatar von Aalon
    Aalon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Welcher Broker ist gut?

    Hallo, ich bin Anfänger und wollte fragen bei welchem Broker man handeln sollte?

  2. Avatar von Maggolini
    Maggolini ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Der Brokervergleich von Banken-Testsieger.de, den Leokatz gleich zu Beginn genannt hat, ist in Ordnung. So würde ich derzeit auch die Broker sortieren.

  3. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Zitat Zitat von Maggolini
    Der Brokervergleich von Banken-Testsieger.de, den Leokatz gleich zu Beginn genannt hat, ist in Ordnung. So würde ich derzeit auch die Broker sortieren.
    Dem kann ich zustimmen.

  4. Avatar von gandi
    gandi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.08.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt...
    Aber ich bin bei comdirect und finde das auch gut so.

  5. Avatar von Blitzschreiner
    Blitzschreiner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.10.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Vielen Dank an Leokatz und die genannte Vergleichsseite. Bei dem von dir genannten banken-testsieger.de ist wenigstens alles transparent. Auf den Vergleichsseiten die ich unter google dazu gefunden habe, war leider nichtmal angezeigt, wie die Gebühren nach der Zeit des Sonderangebotes sein werden, sondern dort wurde so getan, als ob die Ordergebühren der ersten 6 oder 12 Monate für immer gelten.

    Cortal Consors ist sehr billig, aber leider nur für die ersten 12 Monate. Danach sollte man entweder den Broker wechseln oder es wird teurer.

    Bei Onvista sind die Ordergebühren sowohl in der Zeit des Sonderangebotes niedrig als auch in der Zeit danach. Deswegen werde ich mich glaub ich für diesen Anbieter auch entscheiden.

  6. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    flat-ex ist doch meist am preiswertestens, oder?

  7. Avatar von Goblinork
    Goblinork ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    ....ich denke es kommt auch immer ganz auf die persönlichen Handelsvolumina mit an! Aber schau dir doch mal diesen Vergleich an: Forex Broker Empfehlung 2013 - ein Vergleich der Top Forex Anbieter

  8. Avatar von Sonicx
    Sonicx ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107
    Danke
    1

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Cortal Consors nimmt also 4,95 € pro Trade für ein Jahr. Wieviel nehmen die denn im zweiten Jahr? Ich finde keine Infos dazu...

  9. Avatar von Tlub
    Tlub ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Wo steht, dass die 4,95 nur für das erste Jahr gelten? Das stimmt doch so gar nicht

  10. Avatar von Finanzreader
    Finanzreader ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Zitat Zitat von Aalon
    Hallo, ich bin Anfänger und wollte fragen bei welchem Broker man handeln sollte?
    Es fällt ja immer wieder mal der Name Schweiz, wenn es um Banken geht. Die sind aber oft ziemlich kostspielig, wie ein Vergleich auf Moneyland (unabhängiges Finanzportal in der Schweiz, moneyland.ch/de/online-trading-vergleich) zeigt. Lohnt sich vielleicht dann, wenn Sicherheit etc. am wichtigsten ist?

  11. Avatar von Janina27
    Janina27 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.11.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Also die diversen Vergleichsseiten bekommen in der Regel schon Provisionen und natürlich auch Werbeeinnahmen. Rein caritativ kann man so ein Portal auch nicht bauen. Ich kenne einen Geschäftsführer eines solchen Portals.
    Unter dem Strich kann es einem aber auch egal sein. Durch die Provision wird es für den Kunden ja nicht teurer. Wenn sich also jemand die Arbeit macht, den ganzen Kram vergleichbar zu machen, ständig aktualisiert, usw. dann kann man auch mal auf einfache Weise Danke sagen.

    Man muss aber schauen, was man vor hat. Wie oft trade ich? Wie groß sind die einzelnen Posten? Dann ist so ein Portal eine gute Zeitersparnis.

  12. Avatar von Dubby
    Dubby ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    @Aalon
    Danke für die Infos und die Seite die du genannt hast zum Broker vergleichen. Hat mich weitergebracht. 5 Punkte an dieses Forum

  13. Avatar von ameister
    ameister ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.07.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Degiro wäre noch zu nennen, die sind sehr günstig (2€ pro Trade). Leider bieten die keine App an und der Service ist ansonsten auch eher mau. Ich bin trotzdem dort, wegen des guten P/L-Verhältnisses.

    VG

  14. Avatar von Klaus.klaus
    Klaus.klaus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.03.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    CMC oder IG Markets :-)

  15. Avatar von Aktienhai
    Aktienhai ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Das ist richtig schwer pauschal zu beantworten. Denn meiner Meinung nach gibt es auf dem Broker Markt schon recht viele Anbieter, die "gut" sind. Allerdings muss man dann doch auch wieder zwischen gut und wirklich empfehlenswert unterscheiden.

    Für mich gibt es nämlich nicht wirklich viele Broker in Deutschland, die ich auch guten Gewissens meinen Freunden und Familie empfehlen würde. Das ist auch immer ein Faktor für mich, womit ich für mich selbst beurteile, ob jetzt ein Broker ein guter ist oder nicht. Da ich sehr die große Auswahl an Trading-Möglichkeiten schätze, bin ich zum Beispiel sehr gerne beim Broker GKFX unterwegs. Hier wirbt schon der Anbieter selbst damit die "weltweit größten Auswahlmöglichkeiten an Währungspaaren" im Angebot zu haben.

    Zugegeben: Ich habe das jetzt nicht wirklich nachkontrolliert, aber mehr als 100 Währungspaare sind mir dann schon auch mehr als genug, dass ich dieser Aussage Glauben schenken kann.

    Es kommt aber immer wie gesagt darauf an, was die persönlich wirklich wichtig ist. Wenn du gerne mobil tradest, dann bist du bei GKFX auch richtig aufgehoben. Du kannst dort mobiles Trading per iPhone, iPad, Android-Smartphones und Android-Tablet machen. Auch die GKFX Auszahlung funktioniert in der Regel wirklich schnell und ohne Probleme.

    Pauschal den "besten" Broker gibt es aber meiner Meinung nach eher nicht.

  16. Avatar von TheoL
    TheoL ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2013
    Beiträge
    24
    Danke
    3

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Es geht dann auch immer um die jeweiligen Handelsgewohnheiten des Händlers, grundsätzlich gilt jedoch, dass die Gebühren bzw. der Spread niedrig sein sollte. Einen Aktienbrokervergleich ist dort einzusehen.

  17. Avatar von jojo8hgg
    jojo8hgg ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.10.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Guten Tag!
    Ich, persönlich, habe das Binär-Handel voriges Jahr gestartet. Zuerst habe ich meine Strategien bei einem Demokonto getestet und nur dann ein realen Konto öffnete. Ich trade mit OptionWeb Erfahrungen und empfehle Ihnen ihn auch. Er basiert auf ein solides Handelsplattform - SpotOption, welches für binären Optionen und Forex Handel verwendbar ist.

  18. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Zitat Zitat von Aalon
    Hallo, ich bin Anfänger und wollte fragen bei welchem Broker man handeln sollte?
    Naja das ist zum Teil auch eine Frage was genau du Handeln möchtest, wenn du CFDs, Forex und Futures Handeln möchtest empfiehlt sich WH Selfinvest.
    Der wird bei vielen Testportalen angepriesen, siehe hier. Wenn du auf Binäre Optionen aus bist oder Social Trading dann empfehlen sich ander Banken / Broker.
    Da kenne ich mich nicht so gut aus aber bei Binären Optionen sollte 24options gut sein. Ich war da noch nicht und handel damit auch nicht von daher musst du selber schauen welchen du nutzen willst.

  19. Avatar von rolokostO
    rolokostO ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Empfehle Ihnen Banc de binary Erfahrungen zu lesen. Dort werden Sie über alle Grundlagen des Handels mit der Brokergesellschaft, bzw. Informationen über die Mindesteinzahlung, Auszahlung, Optionstypen und Kontotypen, darunter Banc de Binary Demo Konto, erfahren und herausfinden, warum Banc de Binary Betrug ausgeschlossen ist.

  20. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Es ist allgemein aber nie verkehrt immer mehrere Portale, die die Broker auf verschiedene Plätze listen, anzuschauen. Die Bewertungen und so weiter wechseln ja auch stetig oder manche "Brokersysteme" ändern sich ein wenig oder stellen sich als schlecht heraus, was immer mal wieder die Bewertungen über den Haufen schmeißen kann. Die letzte Auflistung die ich so mit meiner Meinung bestätigen kann, ist diese hier. Allerdings ohne Garantie. Eigentlich egal welcher Broker wie angepriesen wird. Man sollte sich sowieso bei mehreren Brokern ein Demokonto eröffnen. Auch bei den angeblich schlechten, denn vielleicht stellt sich dieser als besser heraus als gedacht. Außerdem gibt es auch nicht DEN EINEN Broker, sondern nur passende Broker zu verschiedenen Arten von Tradern. Natürlich gibt es einige schwarze Schafe, ohne Lizens, oder mit "Insel-Lizenz", das findet man aber schnell heraus. Es gibt nämlich Seiten im Netz, da kann man einfach Lizenzen kaufen, so dass ich jetzt auch einfach einen Broker eröffnen könnte, um euch alle abzuzocken. Ist garnicht so schwer, daher immer schön aufmerksam jeden Broker anschauen und nicht von utopischen Angeboten locken lassen.

    Grüße

  21. Avatar von Finanzherbert
    Finanzherbert ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.09.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Broker ist gut?

    Ich empfehle Dir einen Broker zu wählen, der einen Kundensupport garantiert, der von der CySEC (zypriotische Finanzbehörde) reguliert ist sowie ein Demokonto anbietet.

    Gerade für Anfänger ist das sehr wichtig, um nicht sein ganzes Geld direkt zu verlieren.

    Hier findest du meiner Meinung nach einen solchen zuverlässigen Broker.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Broker ist für Anfänger am geeignetsten?

    Von Daydream75 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 19:11
  2. Daytrading Broker?

    Von Andy34 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 18:24
  3. Forex Broker?

    Von dblau im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 07:09
  4. Broker Ausbildung - Broker Lizenz?

    Von finfin im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:07
  5. Online Broker

    Von beta im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 21:37