1. Schritte auf dem Weg zum kleinen Eigenheim? Bitte um Hilfe/Einschätzung!

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von chuck-chick
    chuck-chick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.09.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 1. Schritte auf dem Weg zum kleinen Eigenheim? Bitte um Hilfe/Einschätzung!

    Hallo liebes Finanzforum!

    Ich bitte um euere Einschätzung: ich bin 23, habe einen festen Job mit einem Nettoverdienst von 1.750 €. Nahe meines jetzigen Wohnortes wird eine ältere, aber renovierte Immobilie für 90.000 € verkauft. An Eigenkapital sind 25.000 € einplanbar, für eventuellen künftigen Renovierungsbedarf besteht ein Bausparvertrag, der in 1-2 Jahren zuteilungsreif werden dürfte, über 8.000 € Baussparsumme. Meiner eigenen Haushaltsrechnung zufolge könnte ich - ein Dauerauftrag von meinem Freund eingerechnet - eine Rate bis max. 600 € tragen (derzeitige Kaltmiete: 400 €). Mein Lebensgefährte würde mit einziehen, könnte aber aufgrund Schufa nicht in die Finanzierung eingeplant werden.

    Grundsätzlich machbar? Hier ein Link zum Objekt: https://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=12501886
    Auch über Hinweise/Meinungen bzgl. des Häuschens bin ich sehr dankbar!! Ist hier ein KO-Kriterium vorhanden, welches eure geschulten Adleraugen erkennen, mir aber als Laie gar nicht auffällt? Das Haus erscheint mir sehr (zu?) günstig!

    Vielen herzlichen Dank vorab für euere Hilfe! Ich wünsche allen einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    chuckchick

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: 1. Schritte auf dem Weg zum kleinen Eigenheim? Bitte um Hilfe/Einschätzung!

    Hallo,

    Zitat Zitat von chuck-chick
    Grundsätzlich machbar? Hier ein Link zum Objekt: https://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=12501886
    Auch über Hinweise/Meinungen bzgl. des Häuschens bin ich sehr dankbar!!
    handelt es sich hier um eine Bauruine ?

    Mich wundert, dass hier kein einziges Bild von der Außenansicht des Hauses dabei ist.

    Gruß Naseweis

  3. Avatar von chuck-chick
    chuck-chick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.09.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1. Schritte auf dem Weg zum kleinen Eigenheim? Bitte um Hilfe/Einschätzung!

    Hallo Naseweis!

    Danke für deine Antwort. Das hoffe ich natürlich nicht - würde sich aber ggf. bei einer Besichtigung sehr schnell herausfinden lassen ;-) ... von den Innenraumfotos her sieht es mMn nicht verkehrt aus, aber richtig - ich hab mich auch schon gewundert, dass kein Außenbild eingefügt wurde.

    Nur bevor ich überhaupt irgendetwas in die Wege leite, wollte ich die Fachmänner/-frauen hier um eine 1. Einschätzung bitten. Wenn die Finanzierung von vornherein ausschließbar ist, könnte ich mir den Besichtungstermin ja dann auch sparen.

    Ich freue mich über weitere Antworten! Vielen Dank vorab und allen schon mal ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    chuck-chick

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: 1. Schritte auf dem Weg zum kleinen Eigenheim? Bitte um Hilfe/Einschätzung!

    Hallo Chuck-chick,

    die Finanzierung ist anhand der von ihnen zur Verfügung gestellten Bonitätsdaten grundsätzlich darstellbar.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung möglich ? Bitte um Einschätzung

    Von MarcoDo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2020, 16:44
  2. Bitte um objektive Einschätzung zum Hauskauf

    Von TomBrady im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2020, 14:36
  3. Hausbau realistisch? Bitte um Einschätzung

    Von KausHaeufer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.2019, 14:34
  4. Bitte um Einschätzung: Kombivertrag vs. Annuitätendarlehen

    Von Annuitaetonomus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 11:29
  5. Einschätzung bitte!

    Von sannic. im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 16:55