Werden Vollkaskoversicherung nach Jahren von der Gesellschaft gekündigt?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Hakan
    Hakan

    Standard Werden Vollkaskoversicherung nach Jahren von der Gesellschaft gekündigt?

    Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufe, werde ich das selbstverständlich auch Vollkasko versichern. Nach einigen Jahren lohnt sich das ja angeblich schon nicht mehr. Ich als Laie weiß aber ja nicht genau, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um diesen Teil der Versicherung dann zu kündigen. Darum bin ich jetzt schon auf der Suche nach einer Versicherung, die den Vollkaskoteil dann nach einer angemessenen Zeit von sich aus kündigt. Wenn man die Kündigung verpasst, muss man die Versicherung ja noch ein ganzes Jahr weiterlaufen lassen und das ist gerade bei der Vollkasko ja ziemlich teuer. Wer kann uns da helfen?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Werden Vollkaskoversicherung nach Jahren von der Gesellschaft gekündigt?

    Zitat Zitat von Hakan
    Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufe, werde ich das selbstverständlich auch Vollkasko versichern. Nach einigen Jahren lohnt sich das ja angeblich schon nicht mehr.

    kann man so nicht sagen!
    manchmal ist die Vollkasko sogar preiswerter wie eine Teilkaskoversicherung!

    Ich als Laie weiß aber ja nicht genau, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um diesen Teil der Versicherung dann zu kündigen. Darum bin ich jetzt schon auf der Suche nach einer Versicherung, die den Vollkaskoteil dann nach einer angemessenen Zeit von sich aus kündigt.

    Das passiert aber nur dann, wenn Du viele Schäden hast.
    Dann kann es allerdings passieren, dass der ganze Vertrag gekündigt wird!

    Wenn man die Kündigung verpasst, muss man die Versicherung ja noch ein ganzes Jahr weiterlaufen lassen und das ist gerade bei der Vollkasko ja ziemlich teuer.

    Wer hat Dir denn dies erzählt ?
    Ein guter Versicherungsvertreter oder Makler kann Dir den Vertrag zum nächsten Monatsersten ändern.


    Wer kann uns da helfen?
    .....................................

  3. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Werden Vollkaskoversicherung nach Jahren von der Gesellschaft gekündigt?

    so ohne weiteres wird der Versicherer die Vollkasko nicht kündigen. Er verdient ja dabei gut. Möglich wäre dies aber, wenn du sehr viele Schäden hast und der Versicherer nicht mehr zahlen will. Dies ist jedoch bei jeder anderen Versicherung auch möglich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 15:21
  2. Bausparvertrag soll gekündigt werden

    Von tamtamtam im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 11:04
  3. BHW:Keine Nachverzinsung nach 8 Jahren?

    Von Anton14 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 10:47
  4. Hausverkauf nach 10 Jahren Zinsfestschreibung

    Von caesar07 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 14:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 12:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.