Kann unsere Tochter die Prozente aus der Autoversicherung übernehmen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Iffi
    Iffi

    Standard Kann unsere Tochter die Prozente aus der Autoversicherung übernehmen

    Unsere Tochter hat seit drei Jahren ein Auto, das über meine Frau angemeldet ist und auch bei unserer Autoversicherung als Zweitfahrzeug gemeldet ist.

    Da unsere Tochter bald mit ihrer Ausbildung fertig ist und dann auch in eine eigene Wohnung ziehen wird, möchte sie das Auto gerne auf sich anmelden. Das ist für uns auch in Ordnung, allerdings kann es ja für sie dann doch viel teurer werden. Wir sind nämlich nicht sicher, ob sie dann auch schon die aktuellen Prozente auf sich übertragen lassen kann. Im nächsten Jahr wird der Vertrag wohl bei etwa 80% sein und unsere Tochter hat seit sechs Jahren schon den Führerschein. Könnt ihr aufgrund dieser Daten sagen, ob sie die 80% übernehmen kann?

    Lg, Iffi

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kann unsere Tochter die Prozente aus der Autoversicherung übernehmen

    kommt darauf an, ob es in diesem jahr einen Schaden gab!

    Am einfachsten bei der Versicherung nachfragen!

    Gruß N.

  3. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Kann unsere Tochter die Prozente aus der Autoversicherung übernehmen

    Seit 3 Jahren als Zweitfahrzeug und erst bei 80%? Wie geht das denn?
    Ihre Tochter kann den selbst erfahrenen Schadenfreiheitsrabatt, also SF 3 übernehmen, wenn Ihre Frau darauf verzichtet. SF 3 sind aber 70%.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 23:22
  2. KFZ-Versicherung: Prozente übernehmen

    Von anton86 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 12:25
  4. Autoversicherung: wann kann ich die Prozente meinem Sohn übertragen?

    Von Bogenschütze im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 16:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 12:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.