Was müssen die Gehaltsabrechnungen bei einem Kredit zum Inhalt haben?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Riesenolm
    Riesenolm

    Standard Was müssen die Gehaltsabrechnungen bei einem Kredit zum Inhalt haben?

    Ich habe gehört, dass ich meine Gehaltsabrechnungen bei der Bank vorlegen muss, wenn ich dort einen Kredit beantrage. Das kann ich gut verstehen und das ist für mich auch kein Problem. Allerdings steht auf meinen Gehaltabrehnungen nichts über meine Dauer in der Firma und ob ich einen unbefristeten Vertrag habe. Kann die Bank darauf bestehen, das ich auch noch solche Unterlagen vorlege, wenn das aus meiner Abrechnung nicht hervorgeht? Gibt es feste Daten, die Inhalt einer Abrechnung sein müssen???

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Was müssen die Gehaltsabrechnungen bei einem Kredit zum Inhalt haben?

    Zitat Zitat von Riesenolm
    Kann die Bank darauf bestehen, das ich auch noch solche Unterlagen vorlege, wenn das aus meiner Abrechnung nicht hervorgeht? Gibt es feste Daten, die Inhalt einer Abrechnung sein müssen???
    Welche Unterlagen der Darlehensgeber für einen Kredit benötigt,
    wird man Ihnen dort mitteilen.

  3. Avatar von Femto
    Femto ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: Was müssen die Gehaltsabrechnungen bei einem Kredit zum Inhalt haben?

    Hallo,

    im Regelfall muss darauf die Höhe des Bruttogehalts verzeichnet sein. Dies dient der Bank als Nachweis über die Einkünfte.

    Gruß

    Femto

Ähnliche Themen

  1. Müssen Immobilienkäufer immer Eigenkapital haben?

    Von Percy im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 15:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 18:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 14:47
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 07:05
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.