Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

+ Antworten
28Antworten
  1. Avatar von Melanie W.
    Melanie W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Frage Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Hallo!
    Ich habe mich heute hier angemeldet weil ich hoffe dass Sie mir eventuell helfen können.

    Mein Mann und ich haben grade eine Vollfinanzierungsanfrage bei der DSL Bank laufen. Diese Finanzierung beinhaltet den vollen Kaufpreis des Hauses sowie die Renovierungs- und Nebenkosten! Eine mündliche Zusage haben wir bereits erhalten und die Anträge unterschrieben. Wir wurden auch schon zum Notar geschickt.

    Nun das eigentliche Problem: am vergangenen Donnerstag rief ich den Vermittler an um zu fragen wann denn die Unterlagen kommen. Dieser meinte dann dass er im Konto meines Mannes eine Rücklastschrift (insgesamt 5 ca. 160 Euro zusammen) im September letzten Jahres entdeckt hat. Nun muss geprüft werden ob die Finanzierung trotzdem ausnahmsweise gemacht wird. Diese Rücklastschriften gab es ein einziges mal.Zu diesem Zeitpunkt war das Konto ein reines Guthabenkonto. Daraufhin hat mein Mann einen Dispo i.H.v. 300€ eingerichtet und es kam nie wieder vor.
    Meine Frage ist jetzt ob eine Chance besteht dass wir die Finanzierung trotzdem bekommen?

    lg und einen schönen tag

  2. Avatar von msfinanz
    msfinanz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2012
    Ort
    61197 Florstadt
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Ein guter Vorschlag von naseweis.

    Sie haben das Problem einer negativen Bankauskunft, nicht das einer negativen Schufa.

    Wenn Sie bei einer anderen Bank drei Monate lang eine Geschäftsbeziehung laufen haben, verzichtet dieses Institut auf eine Bankauskunft, da Sie Bestandskunde sind.

    Wenn Sie solange nicht warten können oder wollen, gibt es Banken, die mit dem Nagativmerkmal gar nicht umgehen können. Es gibt aber auch Banken, die differenzieren und über die Rückläufer evtl. hinwegsehen.

  3. Avatar von Melanie W.
    Melanie W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Huhu!

    Leider weiß ich keine alternative Bank die den ganzen Spaß finanziert. Wir reden hier über eine Finanzierung von über 100%.

    Lg

  4. Avatar von msfinanz
    msfinanz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2012
    Ort
    61197 Florstadt
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Sie können mir gerne die Eckdaten Ihrer Selbstauskunft nennen per PM, dann kann ich dazu étwas sagen.

    Generell sind 110%-Finanzierungen auch möglich.

  5. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Das kann klappen, muss aber nicht. Es gibt nicht nur die Schufa. Also mein Tipp dazu: Bevor ihr's bei anderen Banken versucht, Selbstauskünfte von anderen Auskunfteien einholen. (Wer das alles in meinem Fall war, habe ich bei der Schuldnerberatung erfahren.)

  6. Avatar von Melanie W.
    Melanie W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    wo genau soll das sein tnt? die einzige selbstauskunft ging vorher über die schufa. ohje...anscheinend doch unwissend

  7. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Zitat Zitat von Melanie W.
    wo genau soll das sein tnt? die einzige selbstauskunft ging vorher über die schufa. ohje...anscheinend doch unwissend
    Da gibt's einige solche Institutionen, die die Schuldnerdaten untereinander "verkaufen" und inzwischen schon um die "Bewertung" ihrer "Bewertungen" (neudeutsch: "Scoring") wetteifern ... :wink: Und mindestens irgendeine weiß garantiert auch den Schnitzer mit euren Rücklastschriften. (Das Konto war zwar nicht überzogen, aber nicht ausreichend gedeckt - das kann euch bei der nächsten Bank schon wieder auf die Füße fallen. Mir hat auf Grund solcher Negativauskünfte keine Bank überhaupt ein neues Konto eröffnet, bis ich nach langem Suchen auf eine andere kam - die muss man erst mal finden.)

    Weiterer Tipp: Reguläre Löschfrist solcher Einträge sind 3 Jahre ab Jahresende - darauf sollte man sich aber auch nicht verlassen, lieber kontrollieren. In solchen Bagatellfällen wie eurem kann es schneller gehen, müssen sie aber nicht.

    Bei mir waren's wohl 4 oder 5 "Schufa - Clones" - welche, weiß ich heute nicht mehr so genau. Wie gesagt: Mal bei der Schuldnerberatung anfragen - kostet nix, und da erfährst du wirklich alles. (Bei uns sitzt die Schuldnerberatung im Landratsamt, musst mal schau'n, wer das bei euch macht. Lasst euch bloß keinen Anwalt verkaufen - das haben sie bei mir auch versucht.) :wink:

  8. Avatar von Melanie W.
    Melanie W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    so.... also die bank hat gerade angerufen! der chef von der dsl bank hatte grad ein gespräch mit dem vermittler und der kredit wurde genehmigt!!!!!! wir müssen nur morgen früh nochmal zum unterschreiben hinfahren! vielen dank für die auskuft von ihnen allen!

    lg glückliche melanie und familie

  9. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Na, dann war die ganze Aufregung doch umsonst. :wink: Glückwunsch!

  10. Avatar von Melanie W.
    Melanie W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    ja! vielen dank! wie gesagt man ist ja doch nervös wenn man mit sowas keine erfahrung hat!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 21:10
  2. Hausfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Von Pamasch im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 08:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 16:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 19:52
  5. Rücklastschrift bei EC-Kartenbezahlung im Geschäft

    Von Puma im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:26