Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

+ Antworten
28Antworten
  1. Avatar von Melanie W.
    Melanie W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Frage Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Hallo!
    Ich habe mich heute hier angemeldet weil ich hoffe dass Sie mir eventuell helfen können.

    Mein Mann und ich haben grade eine Vollfinanzierungsanfrage bei der DSL Bank laufen. Diese Finanzierung beinhaltet den vollen Kaufpreis des Hauses sowie die Renovierungs- und Nebenkosten! Eine mündliche Zusage haben wir bereits erhalten und die Anträge unterschrieben. Wir wurden auch schon zum Notar geschickt.

    Nun das eigentliche Problem: am vergangenen Donnerstag rief ich den Vermittler an um zu fragen wann denn die Unterlagen kommen. Dieser meinte dann dass er im Konto meines Mannes eine Rücklastschrift (insgesamt 5 ca. 160 Euro zusammen) im September letzten Jahres entdeckt hat. Nun muss geprüft werden ob die Finanzierung trotzdem ausnahmsweise gemacht wird. Diese Rücklastschriften gab es ein einziges mal.Zu diesem Zeitpunkt war das Konto ein reines Guthabenkonto. Daraufhin hat mein Mann einen Dispo i.H.v. 300€ eingerichtet und es kam nie wieder vor.
    Meine Frage ist jetzt ob eine Chance besteht dass wir die Finanzierung trotzdem bekommen?

    lg und einen schönen tag

  2. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Das müsstest du schon die Bank fragen.

  3. Avatar von Melanie W.
    Melanie W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Hallo!

    Erstmal danke für's lesen! Ich dachte bei meinem Beitrag auch eher an Erfahrungen.

    Lg

  4. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Erfahrungen mit Banken oder mit Vermittlern?

  5. Avatar von Melanie W.
    Melanie W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Erfahrungen von Kunden mit Banken oder von jemanden aus der Branche. Ich habe versucht selbst Informationen zu sammeln aber dazu fand ich nichts. Nun sitzen wir natürlich auf Kohlen bis eine Entscheidung gefallen ist. Uns ist natürlich klar dass das letzte Wort die Bank hat!

    Lg

  6. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Ich denke, da braucht ihr nicht mehr wie auf Kohlen zu sitzen, da könnt ihr ganz entspannt auf die Absage warten. Soweit meine Erfahrungen als Bankkunde. :wink:

  7. Avatar von Melanie W.
    Melanie W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Ok

    Danke für deine Antwort!

  8. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Naja, ich hätte dir ja gerne optimistischer geantwortet, aber ... Kann mich natürlich irren, habe halt meine Erfahrungen mit verschiedenen Banken, nur kaum gute.

  9. Avatar von Melanie W.
    Melanie W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Nein das ist völlig in Ordnung! Ich möchte Erfahrungen lesen und dass da nicht nur gute dabei sind war mir völlig klar und ist auch gut so! Dir wünsche ich trotzallem alles gute und dass bald alles so läuft wie du es dir vorstellst!

  10. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Zitat Zitat von Melanie W.
    Dir wünsche ich trotzallem alles gute und dass bald alles so läuft wie du es dir vorstellst!
    Ich euch selbstredend auch, nur wenn die schon so penibel eure Konten überprüfen ... Geht die eigentlich überhaupt nichts an, spielt doch keine Rolle, was in der Vergangenheit los war - meine Meinung. Dass einer mal mehr oder weniger "aus Versehen" ein Konto um ein paar Euren überzogen hat, sagt doch nichts über seine Bonität als Darlehensnehmer in Zukunft aus, und nur darauf sollte es dem Darlehensgeber ankommen, was die Sicherheit betrifft. Oder sehe ich was falsch?

  11. Avatar von Melanie W.
    Melanie W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Da bin ich ganz deiner Meinung! War schon verwundert dass sie erst nach der mündlichen Zusage damit kamen. Außerdem kann sowas nun mal passieren und war auch nur einmalig. Aber man steckt eben nicht drin! Auch wenn man selbst es nicht versteht...

  12. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Zitat Zitat von Melanie W.
    Da bin ich ganz deiner Meinung! War schon verwundert dass sie erst nach der mündlichen Zusage damit kamen.
    Das verwundert einen aber nur beim ersten Mal. :wink: Ich hab auch nicht schlecht geguckt, als schonmal fast alles perfekt war und ich eine Stunde vor dem Termin einen Anruf von der Bank kriegte: "Der Vorstand hat Ihren Kredit abgelehnt." Das war aber erst der Anfang meiner Erfahrungen, die ich so mit Banken, Behörden, Bund, ... sammeln konnte, aber dann auch die mit mir. :wink:

  13. Avatar von Melanie W.
    Melanie W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    na das ist ja echt mal heftig! Bei uns ist es die erste Erfahrung die wir machen! Man hört und liest aber doch so einiges...

  14. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Naja, aber wie's aussieht, könnt ihr da erst mal schöne Pläne über den Haufen schmeißen, oder wie?

  15. Avatar von Melanie W.
    Melanie W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Ich weiß nicht ob es Sinn macht nach anderen Banken zu schauen da ja jede Anfrage in der Schufa steht oder? Andererseits bin ich niemand der so leicht aufgibt! Sicherlich werden wir erstmal ziemlich geknickt sein da alles in greifbarer Nähe schien... Kennst du ja leider auch...

  16. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Zitat Zitat von Melanie W.
    Ich weiß nicht ob es Sinn macht nach anderen Banken zu schauen da ja jede Anfrage in der Schufa steht oder?
    So sieht's aus. Das Problem ist aber weniger die Anfrage, sondern die Überziehung des Kontos. Andere Banken werden also mit ziemlicher Sicherheit genauso reagieren. Man glaube nur nicht die Werbung, mit der man im Netz überschüttet wird ("Sofortkredit ohne Schufa - Auskunft") ...

    Zitat Zitat von Melanie W.
    Sicherlich werden wir erstmal ziemlich geknickt sein da alles in greifbarer Nähe schien... Kennst du ja leider auch...
    Nun ja, was heißt "leider" - aus Erfahrungen lernt man auch. Und schöner Spruch: "Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht. Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht."

    Zitat Zitat von Melanie W.
    Andererseits bin ich niemand der so leicht aufgibt!
    Eben. Hast 'ne PN. :wink:

  17. Avatar von msfinanz
    msfinanz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2012
    Ort
    61197 Florstadt
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Melanie: ist Ihre Schufa denn okay?

  18. Avatar von Melanie W.
    Melanie W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Hallo!

    Ja die Schufa ist sauber von uns beiden. Wir waren ja soweit schon durch bis auf die blöde Rücklastschrift an die wir selbst nicht mehr gedacht haben!

  19. Avatar von Melanie W.
    Melanie W. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Ach und das Konto war nicht überzogen!

  20. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Vollfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Hallo Melanie,

    ein Tipp - wechseln Sie die Bank.

    Wenn die Einkommen passen und kein Schufa-Eintrag vorliegt wird Ihnen jede Bank den Kredit gewähren.

    Gruß N.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 21:10
  2. Hausfinanzierung trotz Rücklastschrift

    Von Pamasch im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 08:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 16:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 19:52
  5. Rücklastschrift bei EC-Kartenbezahlung im Geschäft

    Von Puma im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:26