UBS Quotes brandneu

+ Antworten
44Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard UBS Quotes brandneu

    Brandneu kommt überraschend UBS-Quotes daher. Login für Kunden erforderlich. Aufwendiges beeindruckendes Angebot. Bisherige Portfolios können übertragen werden. Alle Achtung, das darf sich sehen lassen. Mal sehen, obs dann beim Optionstermin vom 17. Nov. zusammenklappt?

  2. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Rich, Dany und andere Interessierte,

    Ich freue mich, dass Euch das Yahoo ebenfalls gefaellt.
    Ich habe und verbringe immer noch viel Zeit mit der Analyse der besten Tools (Freebees). Keins ist perfekt, aber mein Ziel ist es, mit moeglichst wenig Tools eine optimale Tradingwelt fuer mich zu erarbeiten.

    Nach vielen Leerlaeufen (ich weiss nicht wieviel PFs und Portale ich schon angeschaut habe), ist mein derzeitiger Wissensstand (Stand des letzten Irrtums):

    - Yahoo bietet fuer USA eine komplette Loesung.
    (Ich benuetze fuer meinen Signon die englische Version, besserer Support bei den Sichten. Die deutsche kann weniger?)
    Fuer Europa sind die Fundamentaldaten schwach und auch die Symbolsuche ist gewoehnungsbeduerftig.
    Fuer technische Analyse (Graphik) fuer alle Titel sehr gut (man sollte die Java-Version laden).
    Sehr viele gute Integrationsmoeglichkeiten (dazu spaeter).
    Sehr guter Screener (Java).
    Sehr gutes Alertsystem (Nachrichten, Kurswerte).
    Praktisch kein Fond Support (nur Aktien).

    - UBS ist stark bei der Einzelkursabfrage (Qualitaet der Fundamentaldaten) und bietet zurzeit noch Realtime bei SPI Kursen.
    Extrem schwach im PF-Support und in den verschiedenen Sichten (aus meiner Sicht kaum brauchbar).
    Screener ist unbrauchbar.

    - Cash ist - entgegen mancher Ansicht! - eine sehr brauchbare Alternative zu UBS.
    Flexible Sichten und Listings sind das Highlight von Cash!
    Dazu spaeter mehr mit Beispielen. Zeitverzug bei Kursen ist bekannt, schwache Graphiken.
    Die Fundamentaldaten sind verglichen mit UBS schwaecher, aber es gibt Ergaenzungen hierfuer.
    Ich benuetze Cash als Backup fuer Yahoo.

    Fuer die div. Maerkte braucht es ergaenzende Tools.

    Beispiel:
    Cortalconsor und Finanznachrichten bieten viel (spaeter mehr).

    Ich versuche mit praktischen Loesungen im Datendschungel moeglichst den Blindflug einzuschraenken, natuerlich macht das noch keinen besseren Trader aus mir, zumindest mache ich meine fehler effizienter! ops:

    Grunsaetzlich unterscheide ich zwei Interessen-Bereiche:
    - Management des aktuellen PF's (Alerts, etc.)
    - Hilfsmittel fuer die Perlensuche (WL, etc.).

    Das erfordert verschiedene Loesungsansaetze (Methodik).

    Ich kann konkrete Loesungen unter Tools vorstellen.
    Falls es nicht interessiert, lasst es mich wissen.

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Und siehe da, plötzlich ist das UBS PF wieder verfügbar.... Nachdem es während ca. 1 Woche blockiert war. Was isch denn da los...
    Dann führe ich halt jetzt sei gleichzeitig. just in Case wieder eines aussteigt.
    Gruss Rich

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard UBS

    Heute kleiner Optionstermin und waseliwas lauft auf UBS-Internetbanking? Nach Eingabe des Bankingauftrages erscheint einfach die Meldung, dass derzeit Internetbanking nicht zur Verfügung stehe. Immerhin ist der Berater erreichbar und gibt den Auftrag zu E-Banking-Konditionen ein.

    Dies ist genau der Grund, warum ich nie und nimmer mit Derivateplunder arbeite! Es steht ja in allen Verträgen, dass die Bank für die Gewährleisung der Technik nicht haftet. Woila!

    Immerhin lauft das UBS-Quotes mit der Kursübermittlung.

  5. Avatar von Fitz
    Fitz

    Standard

    Komm nur ich ihn UBS-Quotes nicht rein oder gibt es noch andere?
    Rege mich schon den ganzen Morgen tierisch auf und jetzt geht es immernoch nicht! :evil:

    Wieder ein Grund mehr für mich endlich zu wechseln...

  6. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Funktioniert bei mir tadellos.
    Karat

  7. Avatar von Fitz
    Fitz

    Standard

    Das "alte" funktioniert inzwischen bei mir auch wieder, aber das neue für die Kunden nicht! :evil:


    Betriebsunterbruch
    UBS e-banking steht Ihnen wegen technischer Probleme bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Die Lösung des Problems ist in Bearbeitung. Für diesen Unterbruch und die für Sie resultierenden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Danke für Ihr Verständnis.

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard bestätigung

    UBS Telebanking hat heute ernsthafte technische Probleme, auch jetzt um 15:30 ist zwar das Login wieder möglich, es stehen aber keine Funktionen zur Verfügung.

    Das freut dann auch Anwender, die Zahlungen erledigen möchten?

    Bin froh um ein Alternativ-Banking, das zufälligerweise heute funktioniert.

    Es gelang mittlerweile um ca. 16:00 einen Auftrag einzugeben, lediglich die Ausführung liegt noch pendent. Im Swissquote Orderbuch ist der Auftrag mittlerweile als ausgeführt ersichtlich.

    18:00 SF-Nachrichten meldeten, es sei eine grössere Strompanne/Kurzschluss die Ursache gewesen.

  9. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Also bei mir funktioniert alles problemlos. 8)
    Das alte sowie das neue.

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Also bei mir funktioniert alles problemlos. 8)
    Das alte sowie das neue.
    ...und dann zählst Du beide zusammen und schon hast Du das Kursziel per Ende 2007? :mrgreen:

  11. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard PF Übertragen auf UBS-Quotes

    Habe heute gesehen dass das alte, "öffentliche" UBS-Quotes in 2 Monaten
    abgeschaltet wird. Die bestehenden PF's unter dem gleichen Benutzernamen können automatisch übertragen werden. Die Informationen des öffentlichen UBS-Quotes sind aber nicht mehr so umfangreich wie dasjenige der UBS-Kunden! Was macht Ihr? Auf das neue Quotes umsteigen oder zu einem andern Anbieter wechseln. An UBS-Quotes bin ich nun schon gewohnt, daher "stinkt" es mir etwas zu wechseln.
    Gruss Karat

  12. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Karat,
    Traue dem Braten noch nicht so Recht. Laufe z.Zt. 2spurig. D.H. habe gleichzeitig ein PF bei Yahooo eingerichtet. Nimmt mich dann noch wunder wie das funktioniert beim Uebertrag auf das neue PF für nicht Kunden.
    Gruss Rich

  13. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Sehe nichts!

    Hallo Rich
    Habe mal nachgeschaut wie dieser Transfer ablaufen soll. Finde aber nichts. Hast Du das schon gesehen? Muss man sich auch als "stiller"
    Quotes-Nutzer registrieren?
    Karat

  14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: Sehe nichts!

    Zitat Zitat von Karat
    Hallo Rich
    ? Muss man sich auch als "stiller"
    Quotes-Nutzer registrieren?
    Karat
    Hallo Karat,
    Habe diesbezüglich nichts gefunden. Bin schon einige Jahre dabei. Was in letzter Zeit alles bei mir passiert ist findest du in den obigen Postings.
    Hatte eine Zeitlang keinen Zugang mehr zu meinem PF. Plötzlich ging es wieder. Jetzt ist wieder alles beim alten. Bin eben gespannt wie lange, und was man denn tun muss um ins neue PF zu gelangen als Nichtkunde.
    Lasse mich gerne überraschen. In der Zwischenzeit habe ich zusätzlich ein 2. bei Yahoo. Ist auch sehr übersichtlich. Hat mich ein einige Zeit Arbeit gekostet. Ein Kto. eröffne ich bei UBS deswegen nicht.
    Gruss Rich

  15. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Du Musst es mal anklicken, da ist beschrieben wie es geht. Nur den einen Punkt habe ich nicht gefunden. Es gibt auch eine Art Anleitung.
    Karat

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Karat
    Ja, da scheine ich einen Knopf in der Leitung zu haben. Chome net druus wie die das meinet. Man kann sich für ein neues PF anmelden, das klappt mit neuem Passwort. Aber wie folgt dann der Uebertrag? Möchte dies nicht von Hand eingeben.... :cry:
    Gruss Rich

  17. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Das weiss ich eben auch nicht.
    Karat

  18. Avatar von Fitz
    Fitz

    Standard

    Bin zwar im "Kunden-Quotes", aber denke wird gleich sein.
    Ich konnte oben auf "Virtuelle Portfolios" klicken, dann auf der linken Seite auf "Datenübernahme".
    Danach Benutzer und Passwort den alten Accs eingeben und die Daten sollten rüber kommen.

  19. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard PF Übertragen auf UBS-Quotes

    Wo "oben" konntest Du auf "Virtuelle Portfolios" und Datenübernahme drucken? Bin Nichtkunde bei UBS und sehe diese Angaben auf keiner
    der von mir aufgerufenen Seiten.

    Karat.

  20. Avatar von Fitz
    Fitz

    Standard

    ok...habs mir genauer angeschaut.
    In der Kurzanleitung gibt es eine kleine Tabelle Öffentlich und UBS Kunden.
    Danach gibt es anscheinend nur verzögerte Kurse und keine Portfolios mehr für Nichtkunden...

  21. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard für Kunden oder Nichtkunden

    Für Kunden UBS lief es so: login oder passwort einrichten. Dann sollte die Seite mit dem Kursangebot zugänglich sein.

    Jetzt oben im Menübalken "Virtuelle Portfolios" anklicken. Dann erscheint eine Eingabemaske für das alte Kennwort und Passwort, mit dieser Prozedur wurden dann die früheren Portfolios ins neue System übernommen. Es muss dann aber immer eingeloggt werden und die Schaltfläche "Virtuelle Portfolios" angeklickt werden.

Ähnliche Themen

  1. UBS Quotes

    Von Lancelot im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 12:09