Können Sparkassen den Kredit des Kunden kündigen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Liker
    Liker

    Standard Können Sparkassen den Kredit des Kunden kündigen?

    Hallöchen. Ich habe seitdem ich denken kann ein Konto bei der Sparkasse, bin also sozusagen ein alter Kunde. Meine Geschäftsbeziehung erstreckt sich über Girokonto, Sparkonten, Tagesgeldkonto, aber auch einen Kredit.
    Leider habe ich immer mal wieder einen aufnehmen müssen, weil ich es einfach nicht schaffe, meinen Dispo im Rahmen zu halten. Alle paar Jahre muss der also mal wieder ausgeglichen werden.
    Nun befinde ich mich zur Zeit in einer etwas brenzligen Situation, weil mein Arbeitsvertrag ausläuft und ich auch noch nichts Neues in Aussicht habe. Das wird sich zwar bestimmt nicht so lange hinziehen, aber in der Zwischenzeit wird es mir schwerfallen, den Kredit zu bedienen.
    Kann die Sparkasse mir aus dem Grund den Kredit auch kündigen?

  2. Avatar von BerndR
    BerndR ist offline

    Title
    Banned
    seit
    28.04.2012
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    180
    Danke
    10

    Standard AW: Können Sparkassen den Kredit des Kunden kündigen?

    Einen Dispo Kredit kann die Bank jederzeit kündigen.

    Einen Ratenkredit eigentlich nur, wenn man mit den Raten in Verzug ist.

  3. Avatar von Birgit K.
    Birgit K. ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.08.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Können Sparkassen den Kredit des Kunden kündigen?

    Oder du redest mit der Bank, sagst sozusagen bescheid und fragst nach einem Zeitlimit, damit die dir vllt. nicht sofort kündigen würden.

    Lg Birgit

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Können Sparkassen den Kredit des Kunden kündigen?

    Zitat Zitat von Birgit K.
    Oder du redest mit der Bank, sagst sozusagen bescheid und fragst nach einem Zeitlimit, damit die dir vllt. nicht sofort kündigen würden.

    Lg Birgit
    Das die Bank in so einem Fall entgegen kommen wird, wage ich ganz stark zu bezweifeln... vielleicht mit "Kleinigkeiten" die aber Effektiv nichts bringen. Ein Versuch ist es aber dennoch Wert... manchmal hat man vielleicht doch Glück.

    Ansonsten gibt es für so einem Fall eigentlich eine Restschuldversicherung wenn man Arbeitslos wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 13:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 12:36
  3. Können Kunden das Limit der Kreditkarte selber reduzieren?

    Von Jojo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 14:23
  4. Können Kunden die Visa Card der Landesbank Berlin zurückgeben?

    Von Puschi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 14:38
  5. Können Amazon-Kunden den Abbuchungszeitpunkt für die Kreditkarte selber festlegen?

    Von Marsian03 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 17:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.