Hof finanzieren, aber wo?????

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Stewa
    Stewa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.06.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hof finanzieren, aber wo?????

    Hallo alle zusammen,

    meine Verzweifelung und Ärger über die Banken der Region treibt mich in dieses Forum.
    Mein Partner und ich möchten einen Gutshof in Niedersachsen kaufen.

    Lage: relativ dezentral
    Zustand: TOP! Das Objekt ist hervorragend saniert und modernisiert: Decken isoliert, Fußbodenheizung, Elektrik neu, Leitungen neu, Fenster einigermaßen neu, Dach neu.
    Einziger Nachteil: Denkmalschutz!

    Die Wohnfläche beträgt ca. 400 qm wobei ein Teil vermietet ist, es befinden sich auf dem Grundstück 3 große Scheunen, wobei 1 als Reithalle ausgebaut und 1 an Landwirte als Garagen vermietet ist und in der 3. befinden sich Pferdeboxen und Werkstatt.
    Der ganze Spaß soll 150.000 Euro kosten, meinem Epfinden nach kein wirklich hoher Preis, aber in der Lage wird man nunmal nichts los und abgesehen davon ist der Verkäufer nicht auf das Geld angewiesen.
    So weit so gut, aber wir finden keine Bank, die uns das ganze finanziert! Wir haben jetzt schon 5 Absagen bekommen und jedes Mal gehört: Dieses Objekt finanzieren wir leider nicht, aber wenn sie neu bauen wollen, bekommen sie von uns noch 100.000 oben drauf! Es wurde nicht ein einziger Gutachter rausgeschickt. Ich kann es nicht mehr hören!
    Es liegt nicht an der Bonität, sondern am Objekt ansich: Lage, Denkmalschutz.
    Man hört immer, dass die Dörfer aussterben und alle in die Städte abwandern, aber das wundert mich mittlerweile nicht mehr, denn außerhalb wird scheinbar nichts finanziert.

    Hat jemand einen Tip oder kann uns eine Bank empfehlen, die auch Objekte dieser Art finanzieren?

    Viele grüße

    Stewa

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Hof finanzieren, aber wo?????

    Hallo Stewa,

    pauschal kann man da gar nicht weiterhelfen, da bedarf es einiger weiterer Informationen, um die Darstellbarkeit einschätzen zu können.

    Welche Banken haben denn bisher abgelehnt? Von welcher region reden sie denn?

    Gerne können sie sich auch an meine Mailadresse wenden, denn es gibt sehr wohl Banken die Resthöfe, auch dezentral gelegen und mit Denkmalsschutz versehen, finanzieren. Ein generelles Auschlusskriterium sind diese Faktoren nicht!

Ähnliche Themen

  1. Geldanlage - aber wie?

    Von Xor im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2018, 10:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 09:36
  3. Viel EK aber laufender Kredit oder wenig EK aber unbelastet?

    Von Grimschlag im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 14:16
  4. Investment aber wie ???

    Von PzBrig15 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 21:07
  5. Grundstückkauf, aber wie finanzieren

    Von waldbeere im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 19:40