Baufinanzierung ohne Ehefrau wegen Schulden

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Hummel80
    Hummel80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Baufinanzierung ohne Ehefrau wegen Schulden

    Hallo,

    ich habe aktuell folgendes Problem.

    Mein Mann (Beamter auf Lebenszeit seit 3 Jahren) hat ein Haus geerbt und möchte dieses modernisieren.Die Kreditsumme die benötigt wird beläuft sich auf 100000€.60000€ würden wir als Förderdarlehen von der ISB (Antrag ist bereits bewilligt von der Kreisverwaltung) bekommen,die restliche Summe über die LBS da wir auch noch 3 Kinder (Die Kinder der Oma meines Mannes) ausbezahlen müssen.Das Haus ist schuldenfrei jedoch wurde eben wg. dem Bauvorhaben eine Grundschuld in obiger Summer eingetragen über einen Notar.

    Letztes Jahr hatte man meinem Mann gesagt das ich ebenfalls als Kreditnehmer gelte weil ich Einkommen beziehe.Ich habe lediglich Kindergeld bezogen.


    Dem ist seit geraumer Zeit nicht mehr der Fall,ich beziehe als Ehefrau also keinerlei Einkommen.Mein Mann ist bei dem Kindergeld Kindergeldberechtiger.Und auch sonst habe ich keinerlei Einnahmen da ich Hausfrau und Mutter von 4 Kindern bin.

    Wir haben ein Nettoeinkommen von 4000€ inkl. Kindergeld im Monat.Das wir die Kreditsumme bekommen steht nicht in Frage,die ist kein Problem.

    Nun rief der Bearbeiter des Antrages von der LBS heute an und verlangte seinen und meinen Personalausweis.Mein fragte warum und er meinte ich sei seine Ehefrau und somit automatisch Kreditnehmer.Freitag kommt er damit wir die Unterlagen unterschreiben.

    Problem an der Sache ist das ich negativ in der Schufe stehe mit 4 Einträgen.Altschulden die bezahlt werden aber nicht beglichen sind.Aktuell habe ich auch eine Pfändfung auf meinem Konto.Ich bezahle neben meinen Schulden auch Schulden an den Gerichtsvollzieher ab.Die Schulden habe ich vor Jahren gemacht.Das sie mal eine so wichtige Rolle in meinem Leben spielen hätte ich nie gedacht.

    Jetzt ist meine Frage wier man bestimmt herauslesen kann;kann mein Mann den Kredit alleine aufnehmen?Ohne mich?

    Ich stehe auch nicht im Grundbuch mit drin,ich bin also nirgendwo namentlich erwähnt,ausser als Ehefrau und Haushaltsmitglied,aber eben ohne Einkommen.Mein Mann weiß um meine Schulden da wir sie auch gemeinsam tilgen aber er hat natürlich nun berechtigte Angst das wir den dringend benötigten Kredit nicht bekommen.

    Ich wäre ihnen/euch sehr dankbar wenn ihr mir da einen Tip geben könntet.

    Lieben Dank,
    Tanja

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierung ohne Ehefrau wegen Schulden

    Hallo Hummel80,

    ja, ihr Mann kann den Kredit bei vielen Banken auch alleine aufnehmen.

  3. Avatar von Objektiv
    Objektiv ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Blinzeln AW: Baufinanzierung ohne Ehefrau wegen Schulden

    Sicher wird sich immer jemand finden, der ohne Bewertung der Ehefrau Geld verleiht ! Bei einer ordentlichen Beratung wird aber trotzdem immer der aktuelle Schuldenstand der ganzen Familie bewertet, denn vom Einkommen des Ehemannes müssen ja auch die Raten für die restlichen Außenstände geleistet werden. Und wer dann auch noch regelmässig Besuch vom Gerichtsvollzieher bekommt, sollte sich nicht in diversen Foren beraten lassen, sondern einen erfahrenen, ehrlichen Berater eines renommierten Institutes anhören. Ich denke bei der LBS sind Sie da schon an der richtigen Stelle gelandet.
    Viel Glück !

Ähnliche Themen

  1. Dringende Schulden Tilgung wegen Staatlichen Dingen

    Von Lahssen im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2019, 19:01
  2. Ablehnung Baufinanzierung wegen zu hohem Beleihungswert

    Von Mathieu im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 21:30
  3. Baufinanzierung mit (noch)Schufa der Ehefrau möglich?

    Von increVJ im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 13:58
  4. Muss die Ehefrau ohne Beruf in die private Krankenkasse?

    Von Kornelius5 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 19:21
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 17:14