Sind Kinder in der Unfallversicherung der Eltern automatisch enthalten

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Pico
    Pico

    Frage Sind Kinder in der Unfallversicherung der Eltern automatisch enthalten

    Wir denken gerade darüber nach, eine Unfallversicherung abzuschließen. Unsere Kinder sind
    jetzt 4 und 6 Jahre alt und bleiben uns ja noch eine ganze Weile erhalten. Gerade für sie kann
    es ja unter Umständen sehr wichtig sein, eine Unfallversicherung zu haben, damit ihr Leben
    nicht schon in jungen Jahren zur Katastrophe wird. Da reicht ja manchmal schon ein relativ
    kleiner Unfall, der aber für die Berufsfindung verheerende Wirkung haben kann. Wären denn
    unsere Kinder in einer Unfallversicherung für uns Eltern automatisch mit aufgenommen?

    Gruss
    Pico

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Sind Kinder in der Unfallversicherung der Eltern automatisch enthalten

    Hallo Pico,

    es gibt zwar Versicherer da sind die Kinder automatisch bis zur nächsten Hauptfälligkeit beitragsfrei mitversichert.
    Nur muss man auch hier die Kinder anmelden, denn woher sollten sie davon erfahren ?

    Am besten Kontakt zu dem Versicherungsvermittler aufnehmen und schon bekommen Sie die richtige Auskunft.

    Gruß Norbert

  3. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Sind Kinder in der Unfallversicherung der Eltern automatisch enthalten

    Hallo Pico!

    In einer neu abzuschließenden Unfallversicherung sind Kinder nicht automatisch mitversichert. Sie müssten die Kinder im Antrag angeben und können für sie einen eigenen Versicherungsumfang bestimmen.
    So kann man z.B. darüber diskutieren, ob für ein Kind eine Unfallrente sinnvoll ist, die zwar lebenslang bezahlt wird, aber in der Regel immer gleich hoch bleibt. Auch ein Krankenhaustagegeld ist für Kinder eher unnötig, da sie ja in der Regel auch keine Selbstbeteiligung zu bezahlen haben. (Bei gesetzlich Krankenversicherten).

    Lassen Sie sich einmal über die vielen Möglichkeiten beraten!
    Gerade für Kinder halte ich eine hohe Unfallversicherung für sinnvoll. Die Gründe haben Sie selbst aufgelistet.

    MfG

    Alexander Reibold
    Finanzberater in Ingolstadt und Umgebung
    Tel: 08431 901290

Ähnliche Themen

  1. Sind die Kinder bei einem Verdiener automatisch in der PKV?

    Von Mikel16 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 21:39
  2. sind die Kinder für Steuerschulden der Eltern haftbar?

    Von HansHartl im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 17:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 10:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 15:38
  5. Private Unfallversicherung für Kinder sinnvoll?

    Von Weidinger im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.