Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

+ Antworten
49Antworten
  1. Avatar von HCG
    HCG

    Standard Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Unser Sohn ist jetzt siebzehn Jahre alt und möchte natürlich auch gerne ein Smartphone
    haben, weil es die Altersgenossen auch größtenteils besitzen. Das macht selbstverständlich
    nur dann Sinn, wenn man auch eine Flatrate besitzt, mit der man immer online sein kann, weil
    alles andere viel zu teuer wäre. Nun darf man mit siebzehn Jahren ja noch gar keinen
    Handyvertrag haben und das würde dann deshalb an uns Eltern hängen bleiben. Welcher
    Vertrag ist da empfehlenswert, den unser Sohn dann im nächsten Jahr auch selber
    weiterführen kann?

  2. Avatar von trey
    trey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2013
    Beiträge
    51
    Danke
    3

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Ich würde ganz klar einen Vertrag eines E-Plus Anbieters empfehlen. Das Netz ist zwar nicht das am meist vertretenste, reicht aber vollkommen aus um ohne Einschränkungen zu surfen und zu telefonieren bzw. zu simsen. Die Kosten belaufen sich nur auf 20€ und bei Zuzahlung von 5€ extra pro Monat, entfällt die Vertragslaufzeit von 24 Monaten und der Vertrag ist jederzeit vollständig kündbar.

  3. Avatar von TheoL
    TheoL ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2013
    Beiträge
    24
    Danke
    3

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Also vom Gesichtspunkt Kosten sicherlichkeit Porblem!

  4. Avatar von Meisterlampe23
    Meisterlampe23 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Zitat Zitat von DustinDepot
    Ein O2 Blue ist der richtige Tarif, da dann die Rechnung nicht "explodieren" kann. Zu meiner Zeit wurde noch mit Prepaid gearbeitet, aber das finde ich ein wenig überholt, da solche Fullflat-Sachen nur noch wenig kosten.
    Das kann ich nur bestätigen.. die Rechnung bleibt dann Konstant bei ca 35€ /Monat und man hat kein gejammer

  5. Avatar von hanna200
    hanna200 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Ich kann den tarif von Lidl empfehlen. Da zahlst du ca 10 Euro und das Paket ist eigentlich groß genug

  6. Avatar von Markus77
    Markus77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.11.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Ich halte nicht viel von Verträgen. Ich glaube, dass man da am Ende kaum spart.
    Und sowas wie eine SMS Flat ist in der heutigen Zeit ja auch zum Beispiel schon quasi überholt.
    Ich verwende zur Zeit eine Prepaid Karte auf die ich Optionen wie iene Datenflat hinzubuchen kann. (einen vertrag mit ner Datenflat kleiner als 500 mb würde ich eh nie machen)
    Komme damit gut zu recht, hab das beste Netz und mich nicht ewig an Kosten gebunden.

  7. Avatar von Charlotte500
    Charlotte500 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.06.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Hey,

    Ich empfehle hier die Verträge von base. Die sind noch sehr günstig und man bekommt eine komplete Flat bereits ab 35 Euro. Da ist dann alles dabei und man muss keine Angst vor riesigen Handyrechnungen haben. Wir alle Nutzen diese Flat Kombination und sind damit zu frieden.

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Zitat Zitat von Charlotte500
    Hey,

    Ich empfehle hier die Verträge von base. Die sind noch sehr günstig und man bekommt eine komplete Flat bereits ab 35 Euro. Da ist dann alles dabei und man muss keine Angst vor riesigen Handyrechnungen haben. Wir alle Nutzen diese Flat Kombination und sind damit zu frieden.
    Die Tage von Base sind sicherlich gezählt

  9. Avatar von Zaphod
    Zaphod ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    1

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    35€ find ich für einen Jugendlichen ehrlich gesagt etwas viel. Das wichtigste ist vermutlich eh die Daten-Flat. SMS wird ja durch Whats-App kaum noch verwendet und wirklich telefonieren steht meistens auch nicht so im Vordergrund, oder?

  10. Avatar von EngelMarco
    EngelMarco ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Apple iPhone 5s inkl. Allnet Flat: 29,95 €


    • Flat ins Festnetz
    • Flat in alle Handynetze
    • Flat im Internet surfen
    • Flat SMS schreiben


    • surfen mit bis zu 42,2 Mbit/s1 (500 MB, danach kostenfrei weitersurfen mit bis zu 56,0 kbit/s)
    • keine Versand- und Anschlusskosten
    • 25€ Gutschrift bei Rufnummermitnahme

    Gefunden bei: preis24.de/apple-iphone-5s-mit-allnet-flatrate/


    Da kannst Du generell mal schauen!

  11. Avatar von PascalSoest
    PascalSoest ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Welcher Handyvertrag mit Flatrate ist für Jugendliche geeignet?

    Ich habe eine Karte bei Lidl gekauft und bin damit sehr zufrieden. Ich zahle dort um die 10 Euro und das Paket reicht mir völlig aus. Ein Handy habe ich mir günstig bei Ebay gekauft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 22:51
  2. Forum Finanzen für Jugendliche

    Von Meyer Anlegerme im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 09:31
  3. Gibt es Handyverträge mit einer SMS-Flatrate?

    Von Stormbreaker im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 10:33
  4. Nutzen von Prepaid-Kreditkarten für Jugendliche

    Von Bionicle03 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 12:34
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 13:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.