TV-Programme

+ Antworten
51Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard TV-Programme

    Ich weiss, das hat indirekt nicht viel mit Börse zu tun, für mich aber schon. Wäre froh um Eure Inputs und Erfahrung diesbezüglich.
    Benütze z.Zt. das KabelTV von Cablecom. Es stehen 40 Programme zur Verfügung. Diese wurden während den letzten Monaten laufend reduziert. Jetzt lese ich dies.... siehe unten. Es werden weitere 6 Programme gestrichen. Rege benütze ich N-TV.
    Jetzt reisst mir langsam der Geduldsfaden. Plane eine Satellitenschüssel zu installieren. Hat jemand Erfahrung damit, oder gar Alternativen zu Cabelcom?
    Danke für Inputs.

    Cablecom schaltet weitere analoge Sender ab

    Bern. SDA/baz. Der Kabelnetzbetreiber cablecom schaltet 2007 in der Deutschschweiz sechs weitere analoge Sender ab. Canale 5, Rai Uno und n-tv können ab April nur noch digital empfangen werden. Im Juni verschwinden France 2, TF1 und WDR aus dem analogen Angebot.

    Die Verschiebungen gelten in weiten Teilen der Deutschschweiz. Die erste Etappe ist für den 3. April vorgesehen, die zweite Anfang Juni. Alle betroffenen Programme sind ab April 2007 im neuen digitalen Basisangebot von cablecom enthalten, wie das Kabelnetzunternehmen am Donnerstag mitteilte.

    Etwas anders präsentiert sich die Lage im Kanton Bern und im deutschsprachigen Teil des Kantons Freiburg. Dort werden am 3. April Canale 5, Rai Uno und n-tv aufs digitale Angebot verschoben. Anfang Juni folgen WDR und M6.

    Und Basel?

    In Biel können ab 3. April Canale 5, Rai Uno und Bayerischer Rundfunk (BR) nicht mehr analog empfangen werden. Ob noch weitere Sender verschoben werden, ist laut cablecom noch nicht klar. Noch völlig offen liess das Unternehmen am Donnerstag, ob es im Gebiet der Stadt Basel zu Verschiebungen kommt.

    Mit der Abschaltung der Sender im analogen Netz und dereren Verschiebung ins digitale Angebot will cablecom nach eigenen Angaben Platz schaffen für das Angebot von Teleclub und die Übertragung von Sendungen in High-Definition-TV-Qualität (HDTV).

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: hilfreich

    [



    [i]Wer beim analogen Empfang bleiben möchte, muss trotz des geschrumpften Angebots mit einer Preissteigerung rechnen.

    Was heisst da bleiben möchte.
    Wenn ich da auf der Homepage von Cablecom meine Postleitzahl eingebe steht, dass ich noch gar nicht auf Digital TV umstellen kann.(An der gesuchten Installationsadresse sind die Services digital tv und digital cinema leider nicht verfügbar.

    Denke das gleiche gilt wohl auch noch für einige Gemeinden in der CH. Mehr bezahlen werde ich also wohl trotzdem müssen für das anloge Angebot. Finde ich nicht in Ordnung :cry:
    Gruss Rich

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard n-tv ab WEB-TV

    Für alle dies nicht mehr wissen, notfallmässig kann man n-tv ohne jede Software mittels explorer und mediaplayer ab folgendem link auf den PC zaubern. Es braucht keine Software wie oben von Hans beschrieben, das brauchts nur, wenn man TV-Sendungen aufzeichnen will.

    n-tv ab WEB-link

    https://wwitv.com/onlln/6247.asx

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: n-tv ab WEB-TV

    Zitat Zitat von cybercrash
    Für alle dies nicht mehr wissen, notfallmässig kann man n-tv ohne jede Software mittels explorer und mediaplayer ab folgendem link auf den PC zaubern. Es braucht keine Software wie oben von Hans beschrieben, das brauchts nur, wenn man TV-Sendungen aufzeichnen will.

    n-tv ab WEB-link

    https://wwitv.com/onlln/6247.asx
    Danke, gutes Tool
    Gruss Rich

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: n-tv ab WEB-TV

    Zitat Zitat von cybercrash
    https://wwitv.com/onlln/6247.asx
    Hallo Cybercrash,
    Kaum habe ich mich an dieses Tool gewöhnt, schon funktioniert es nicht mehr.
    Wenn ich diese Seite anklicke kommt: connecting to stream.....
    und dann warten, warten, warten. nichts regr sich mehr.
    Frage: Ist das nur bei mir so?
    Gruss Rich

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard ?

    Da ist irgendwas rausgeflogen:

    Probiers mal so mit der TV-Liste original, das grüne link 330k unter Deutschland n-tv anklicken.

    https://de.wwitv.com/

    Direktlink hat geändert, geht ev. so:

    https://wwitv.com/tt/6247.asx

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: ?

    Zitat Zitat von cybercrash
    Direktlink hat geändert, geht ev. so:

    https://wwitv.com/tt/6247.asx
    Ok danke, alles wieder in Butter. Gutes Tool mit Kopfhörer während dem Arbeiten. :wink:
    Gruss Rich

  8. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Hab's auch mal ausprobiert, fuktioniert einwandfrei ist amüsant und informativ, was will man mehr. Bei mir aber eher Zuhause im Einsatz, sonst hättem da nicht alle gleich viel Freude auf der Arbeit :wink:

  9. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ja, danke auch. Kann man den Direktlink so nicht irgendwo speichern?

    Gruss,
    Simona

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard speichern

    Direktlink kann man im Prinzip speichern, versuch mal auf dem player mit rechter Maustaste an das Eigenschaftenfenster heranzukommen, dort die Web-adresse vollständig markieren, kopieren und oben im Browser ins Feld Adresse hineinkopieren, dann die Adresse unter den Favoriten ablegen.

    oder einfacher oben mit rechter Maustaste auf den Link klicken, Eigenschaften klicken, Adresse markieren, kopieren, oben im Browser ins Adressfenster einfügen und die Entertaste drücken, jetzt startet der Mediaplayer. Jetzt in der Taskleiste zurück in den Browser wechseln und die Adresse zu den Favoriten ziehen. Zugegeben, ganz einfach ist das nicht. Einfach Schritt für Schritt durchführen, ev. diesen Text ausdrucken, mit Erfolgsgarantie.

    Es geht doch einfacher: mit rechter Maustaste auf den Link oben klicken und direkt klicken: "zu Favoriten hinzufügen".

  11. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Tipp, werde mal tüfteln, ob das bei mir geht.

    Gruss,
    Simona

  12. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ich habes mal so gelöst:
    Die Adresse kopiert.
    Die Kopie abgelegt auf eine normale leere MSFT Textseite.
    Diese Seite dann verknüpft auf dem Bildschirm.
    Funktioniert gut.
    Gruss Rich

  13. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Als Ergänzung zu Cybercrash's Lösung:

    1) Rechte Mause -> Zu Favoriten Hinzufügen (Cybercrash)

    2) Rechte Maus -> Senden an -> Desktop (Ergänzung)

    et voila jetzt hast du eine Verknüpfung auf dem Destop

    da gibts zig Möglichkeiten nach dem Motto: Viele Wege führen nach Rom (oder waren es alle Wege... :wink: )

  14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [quote="Springer"]Als Ergänzung zu Cybercrash's Lösung:

    1) Rechte Mause -> Zu Favoriten Hinzufügen (Cybercrash)

    2) Rechte Maus -> Senden an -> Desktop (Ergänzung)

    et voila jetzt hast du eine Verknüpfung auf dem Destop

    Super, hat geklappt. Ein Schritt eingespart mit diesem System.
    Gruss Rich

  15. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Danke, prima, geht alles super!

    Gruss,
    Simona

  16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard gelernt

    Danke all den Pröblern, jetzt hab ich auch noch was dazugelernt. Auf meinem Laptopf muss ich auf den Link oben klicken, rechte Maustaste, Verknüpfung kopieren und auf dem Desktopf, Verknüpfung einfügen.

    Was es nicht alles gibt? Gewusst wie?

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Fazit

    Fazit, hab mich mit einer occ. Cablecom Set-Top-Box bewaffnet von einem Anwender der zügelt und sein Gerät verkaufen wollte. Cablecom-Smartcard war dabei. Gerät Nokia 9761c.

    Es zeigte Kanäle an, aber kein Bild und kein Ton, alles schwarz. Der Cablecom-Support half mir dann das Menü mit der Kanalsuche für mein Gebiet zu starten. Jetzt hats geklappt. Kann endlich CNBC, n-tv, Bloomberg, Eurochannel uws. empfangen. Man muss für Cablecom ein Formular für den Halterwechsel ausfüllen, die können auf die Smartcard zugreifen im Standby-Modus des Receivers. Es kostet jedoch keine Abogebühr für die freien Kanäle.

    Für mich doch eine wesentlich einfachere Lösung als ein Sat-Receiver und die Cablecom-Grundgebühr muss ich ja ohnehin in den Nebenkosten bezahlen.

    Ab April wäre diese Lösung ohnehin fällig gewesen.

    Nochmals vielen Dank für all die nützlichen Tipps von unseren versierten Usern.

  18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard US-Business-Report

    CNBC liefert einen recht kompakten Nightly-Business-Report, hilft vielleicht die FED-Sitzung des Medizinmannes Bernancke besser zu verstehen.

    TV-Direkt-Link:

    https://wwitv.com/tt/b2273.asx

    ja, der Beitrag wird irgendwie spät abends erstellt und steht, dann bis zum nächsten Abend zur Verfügung. Für USA ist das dann Morgen, 6h Zeitverschiebung.

  19. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Geht dieser Link immer auf den Beitrag vom Vorabend?

  20. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Heute in der Rundschau. Dürfte noch interessant sein.
    Gruss Rich

    Ärger mit Cablecom: Rücksichtslose Abschaltungen
    Die rücksichtslose Abschaltung analoger Programme ärgert immer mehr Kunden. Jetzt setzen Gemeinden und Hauseigentümer auf Alternativen. Auf dem «Rundschau»-Stuhl: Cablecom-Chef Rudolf Fischer

  21. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Heute in der Rundschau. Dürfte noch interessant sein.
    Gruss Rich

    Ärger mit Cablecom: Rücksichtslose Abschaltungen
    Die rücksichtslose Abschaltung analoger Programme ärgert immer mehr Kunden. Jetzt setzen Gemeinden und Hauseigentümer auf Alternativen. Auf dem «Rundschau»-Stuhl: Cablecom-Chef Rudolf Fischer
    Hi Rich
    und was hat der Fischer gemeint? schaltet er evtl. auch noch SF DRS ab?...damit könnte er mich als Kunden gewinnen. Wollte mich gerade vor der Kiste entspannen und was läuft da? Musikstar!! Peinlicher geht wirklich nicht.
    zum Glück habe ich noch meinen i-pod und dieser kostet keine unnötigen Gebühren.

Ähnliche Themen

  1. KFW Programme und Konditionen

    Von Herbert123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2017, 06:09
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:45